Regelfragen (KFKA)

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SoulReaper

38, Männlich

Beiträge: 46

Re: Regelfragen (KFKA)

von SoulReaper am 22.01.2015 13:19

Wenn ich das richtig gelesen habe, steigen Vertraute nicht auf. Sie behalten etwa die normalen Rettungswurfboni, die sie laut Regeln haben. Lediglich Trefferwürfel, Trefferpunkte und Angriffsbonus können steigen, da diese vom Meister abhängen. Ebenso verändern sich die Fertigkeitsboni im selben Maße, wie sies beim Meister tun. Wenn der Charakter etwa beim Stufenaufstieg drei Punkte auf "Wissen(arkanes)" packt, bekommt der Vertraute den selben Bonus.

Im Gegensatz zu D&D 3.5 (ich vermute jetzt einfach mal, dass du das System vorher gekannt oder gespielt hast), haben die Vertrauten keine eigenen Werte mehr, die man unabhängig steigern kann.

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MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 22.01.2015 13:05

Alle Angaben ohne  Gewähr, da aus dem Kopf und ich kann grad nicht nachschauen.

Rettungswürfe von Vertrauten müsste bei Vertrauten bei stehen:
Die Rettungswürfe sind entweder die Rettungswürfe des ursprünglichen Tiers, oder die des Magiers, je nach dem welcher Wert höher ist.

Wenn ich heute Abend zu hause bin schau ich noch mal nach. 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 13:05.

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: Regelfragen (KFKA)

von Samson am 22.01.2015 12:09

Hi Allesamt,

Meine frage in kurz Wie Stufe ich Vertraute von Magier Hexe oä auf? 

Ich habe das Problem, dass ich mit den Regeln auf Seite 68-69 im Grundregelwerk nicht auf einen Nenner komme. TP und TW sind klar aber, wie sieht das mit den Skills aus? Wieviele Ränge kann man verteilen oder richten die sich einfach an das Level (Also 4 Ränge auf lvl 4)?
Ebenso ist die Frage ob man sich an der Aufstiegstabelle für Chars orrientiert (S.11?! im GRB), im Sinne der Attributswerte?
Ebenfalls finde ich keine Angaben für die Rettungswürfe und ihre Änderungen?

Bitte sagt mir ob ich da auf dem falschen weg bin oder wo ich nachlesen muss dafür.

Danke im Vorraus.

Edit: Handy Rechtschreibung/Autovervollständigung behoben. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 12:18.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 20.01.2015 15:00

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/bestiary-hub/monsters-by-terrain

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2015 15:31.

Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 20.01.2015 13:57

Mein SL hatte mir auch schon die "gemäßigten Zonen" ans Herz gelegt.
Wiesen und Wälder sind dabei mein Schwerpunkt.
jetzt muss ich nur alle Tierchen durchgehen, um in die richtige Größenkathegorie einteilen zu können.
*seufz* ich weiß schon, wie ich das kommende wochenende verbringen werde.

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DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 19.01.2015 19:51

Ich hätte es Deinem Schweinehund auch gegönnt und habe auch nachgeschaut gehabt, aber die Angaben über Ustalav waren schon dünn, daß man mit Listen überhaupt nichts wollen konnte....
Aber nach Umbreons Vorschlag könnte man Listen zum Klima suchen ...

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Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 19.01.2015 19:31

Danke,
das werde ich meinem SL vorschlagen.
Für den Notfall such ich mir das eine oder andere Standarttier raus.

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MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 19.01.2015 16:24

Alternativ würde ich da die Regel zum Identifizieren von Kreaturen nutzen.
Du musst das Tier "kennen" in das du dich verwandelst.

Sprich du möchtest dich in ein Tier verwandeln, welches nicht/selten in der Gegend wo ihr spielt vorkommt.
Würfel auf Wissen (Natur), SG = 15+HG der Kreatur (bei SEHR seltenen 20+HG), wenn du es schaffst hast du es irgendwo schon mal gesehen, oder zumindest so viel Wissen angesammelt (durch Bücher, Sagen, Legenden, Bardengeschichten aus der Taverne) dass du eine ziemlich genaue Vorstellung von dem Tier hast.

Um sich also in einen Orca (Killerwal, HG 5) zu verwandeln von dem du von Fischern Geschichten gehört hast brauchst du also eine 20 gesamt auf Wissen (Natur).
(Würde ich dann immer machen lassen, WENN dir die Kreatur NICHT schon oft über den Weg gelaufen ist)

Für mich als Spielleiter wäre das dann auch ausreichend.

OB es einheimisch ist, dazu hätte ich jetzt keine Liste da, aber man kann ja nach Klima und Umgebung vom Monster Handbuch gehen.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2015 16:27.

Labura

47, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Labura am 19.01.2015 12:10

*höflich verbeug*
Dann sind sich dein und mein Verstand einer Meinung
Mein innerer Scheinhund hatte gehoft, irgendwo eine fertige Liste zu finden..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2015 12:13.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 19.01.2015 01:23

Da mir die Würfel nicht gnädig waren und meine Seiten des Vertrauens nichts darüber zu sagen wußten, würde ich vorschlagen, zum gesunden Menschen/Elfen/Gnomen/Zwergen/Wasauchimmer-Verstand zurück zu kommen und einfach davon auszugehen, daß dort ebenfalls die meisten der bekannten Arten auch heimisch sind.
(Möglicherweise besser versteckt, untot oder als Schreckensvariante. ;) )

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