Shadowrun Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 03.02.2016 00:52

Ja, daß ist richtig.

... und falls sich Dein "addieren" auf die Stufe einer vorhandenen Kraft beziehen sollte:

Qi-Fokus Stufe 6 mit "Verbesserte Reflexe 1" addiert sich mit einer Vorhanden Kraft "Verbesserte Reflexe 1" zu "Verbesserte Reflexe 2" und bringt dann einen Gesamtbonus von +2/+2W6.

Aber!: Qi-Fokus Stufe 10 mit "Verbesserte Reflexe 2" addiert sich mit einer vorhanden Kraft "Verbesserte Reflexe 2" nur zu "Verbesserte Reflexe 3" - weil das das Maximum für diese Kraft ist - und bringt dann einen Gesamtbonus von +3/+3W6. (Überschüssige Stufen würden verfallen.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2016 00:52.

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 09.06.2016 15:04

Muss ein Foki von demjenigen an dem es gebunden wird gebundenwerden?...
Oder besser kann ein Magier einen Fokus an einen anderen Binden?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: Regelfragen (KFKA)

von MadMonkeySquad am 09.06.2016 16:03

GRW S. 317
Da steht ein wenig dazu, aber das ist alles sehr vage. Trotzdem dürfte man, nach meiner Lesung, nur Fokis an sich selbst binden.
 
"Ein Charakter kann einen Fokus nur benutzen, wenn er an ihn gebunden ist (und er kann einen Fokus nur an sich binden, wenn er Erwacht ist)."

Wie gesagt ziemlich vage.
Später steht dann etwas zu dem Vorgang und wie man selbst mit dem Foki in Einklang gelangen muss
Wörtlich:

"Das Binden des Fokus dauert (Kraftstufe) Stunden, die man in Kontemplation und mit dem Synchronisieren seiner Aura mit dem Gegenstand verbringt."

Das klingt wiederum eindeutiger. So, dass ich meinen würde, man kann nur selbst Foki an sich binden, da man seine Aura nur eigenständig mit ihm synchroniseiren kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2016 16:04.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 09.06.2016 16:20

Klares ja.

Dein Fokus, Dein Karma, Deine Bindung.

(Aber Drachen sollem einem Karma zukommen lassen können ... habe ich gehört. ;) )


Zusatzinfo: Nur aktive Foki gelten als aktiv gebunden. Deaktiviert man einen Fokus, gilt er nicht als aktiv gebunden. (Vielleicht hilft dieses Wissen, vielleicht nicht ... auf jedenfall werd nicht abhängig von den Dingern, Chummer!)

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: Regelfragen (KFKA)

von MadMonkeySquad am 09.06.2016 16:43

Rein logisch sehe ich das auch so, deshalb wollte ich ja eine entsprechende Textstelle raussuchen ... die ich jedoch nicht gefunden hab.
Trotzdem stimme ich dir dabei vollkommen zu. 

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 09.06.2016 17:47

Okay danke^^ Ich bin erst auf die frage gekommen eben weil ich die stelle im GRW gelesen habe und es so wage war XD
Und es ging im grunde darum das ein Npc quasi als belohnung für einen Run den Magier anbietet einen Fokus an ihn zu binden.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 09.06.2016 19:10

Klingt sofort für mich wie: "Oh, oh, das muß ein Drache oder ein Freier Geist sein ..."

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

Beiträge: 44

Re: Regelfragen (KFKA)

von VorluckTotur am 23.06.2016 17:03

Hi,
ich habe zwei Fragen zu den Zeiteinheiten.
1. Wie lange ist ein Tag?
2. Wo steht es?

 

denn das Problem ist wie Folgt:
Mein Hacker/Programmierer möchte sich einen richtig schönen Agenten programmieren die Zeiten für die Herstellung sind mit Agentenstufe mal 3 und einem Intervall von 3 Monate nicht gerade kurz. Wenn ich nun sage, dass ich effektiv wegen Runs, Vorbereitung, Systemwartung und anderen Dingen nur 4Stunden am Tag habe würde die Dauer sich nochmal um ein mehrfaches erhöhen, wenn man von ganzen Tagen 12-16 Stunden ausgeht würde das Intervall dann auf 9Monate bzw ein Jahr steigern und naja bis dahin habe ich mir den Agenten dann wohl schon gekauft.

Antworten

AutomatikBa...

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Regelfragen (KFKA)

von AutomatikBaerenkatapult am 27.08.2016 22:39

Wenn ich einen charackter mit kustmuskeln 4 austatte und er von sich aus eine stärke von 3 besitzt, bezahle ich da beim steigen die kosten für die erhöhung des natürlichen wertes (20 Karma) oder die des neuen gesammtwertes (40 Karma)

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: Regelfragen (KFKA)

von Paradoxa am 28.08.2016 00:34

@VorluckTotur
Vorab ich kann das nicht mit Quellen belegen und gehe nur von meinen Annahmen aus.
Wenn du einen Agenten Programmierst und dafür Tage bzw Monate angesetzt werden, würde ich als Meister sagen das man den auf einen Arbeitstag also 8 Stunden pro Tag rechen sollte.  Aber ich kann mir auch gut vorstellen das andere Meister sagen das man da auch nur 2 Std pro Tag reinstecken muss. Meiner Meinung nach solltest du das mit deinem Meister klären falls du keine zufriedenstellende antwort findest und meine Antwort in die selbe Kategorie fällt ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2016 00:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum