Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von HowToPnP am 07.11.2013 13:28

Die Würfel fallen wie sie fallen, die Frage ist nur ob man den Spielern sagt wie sie fallen und was man draus macht?
Nur weil jemand im Kampf tierisch einen drauf bekommt muss er ja nicht gleich sterben, eine Narbe oder ein paar fehlende Finger tuns ja auch. Und nur weil ein Held beim Schmieden oder Klettern patzt muss er sich ja nicht gleich was brechen. 

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Roland am 07.11.2013 14:18

Den Spielern muß man natürlich nicht sagen, wie die Würfel fallen. Sie können es ja sehen.

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von HowToPnP am 07.11.2013 14:21

Also wenn der Meister einen Meisterschirm hat sehen die Spieler einige Würfe nicht^^

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Glgnfz am 07.11.2013 14:38

Ähm, genau darum geht es ja in diesem Thread.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Zarathustra am 07.11.2013 14:54

Meister drehen würfel, Spielleiter akzeptieren Spielmechaniken oder ersetzen sie statt die Leute zu verarschen.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Roland am 07.11.2013 15:28

Also wenn der Meister einen Meisterschirm hat sehen die Spieler einige Würfe nicht^^


Also lass das Ding weg und die Sache ist erledigt.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Zarathustra am 07.11.2013 16:07

Verkaufst du die Dinger nicht? ^^

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Raal am 07.11.2013 16:59

Es gibt Spielsysteme, nach denen ist nicht vorgesehen, dass die Helden sehr robust auf Schaden reagieren. Dann gibt es solche, die nicht sehr gut durchdacht sind und z.B. beim Kampf zu Diskussionen oder zum Ableben der Helden führen. Und dann gibt es natürlich noch Pech.

 

Es ist wenig erfolgreich, hier jmd vorzuschreiben, wie er seine Story an die Gruppe bringen soll. Über das Alter mit den Förmchen sind wir, hoffe ich, alle hinaus... Aber es muss schon gesagt werden dürfen, dass es erstens Alternativen gibt und zweitens ein Rollenspiel, in dem dauernd gedreht werden muss kein realistisches Maß kennt.

Wenn man etwas ändern möchte, dann doch am Besten an der Basis. Meine Runde spielt auch Cthulhu nach Hausregeln, die Charaktäre länger leben lassen. Das weiß auch jeder und deshalb ist auch niemand verstimmt, wenn mal sein Charakter einen sehr langen Krankenhausaufenthalt hat, in einer Anstalt landet dadurch in Zukunft nur noch als Kontakt verwandt werden kann oder beerbt werden muss. Kleidet doch einfach den Hintergrund mit der tragischen Geschichte des Verwandten oder Freundes aus. Die Ideen gehen ja nicht verloren. Sterben und Scheitern gehören, genau wie im wirklichen Leben, dazu.

 

Bullshit-Index: 0,08 (http://www.blablameter.de/index.php)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Zarathustra am 07.11.2013 17:05

Kleiner Tipp:

Da der Padras ja auch voll der Meister ist, möchte ich seinen Spielern folgendes verraten: Wenn ihr ihn am Bart packt, dann habt ihr drei Wünsche frei oder dürft 7 Würfe wiederholen! Trust me! 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Glgnfz am 07.11.2013 17:10

Oder er poliert euch ordentlich die Fresse...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum