[Dungeonworld] Spontanrunde (DnDish pickup game)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Stacheldrah...

32, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Dungeonworld] Spontanrunde (DnDish pickup game)

von StacheldrahtJoe am 19.01.2022 21:23

Habe DW hauptsächlich mal offline gespielt. Ist der Beitrag noch aktuell?
Ansonster einfach mal in DC adden

Stacheldraht_Joe#8009

Antworten

LordOrlando

47, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Dungeonworld] Spontanrunde | 30.12. | 20:00

von LordOrlando am 25.12.2021 10:23

Update: nächste Session 30.12./20:00 auf discord

Antworten

LordOrlando

47, Männlich

Beiträge: 4

[Dungeonworld] Spontanrunde (DnDish pickup game)

von LordOrlando am 08.11.2021 10:34


Pixabay License Free for commercial use No attribution required

DIE NORDMARKEN

Raues Land im hohen Norden am Rande der bekannten Welt - unendliche Wälder und Sümpfe, eisige Tundra und himmelhohe Gipfel allzeit schneebedeckt. Wo Monster hausen, wo Glücksritter von allerorten sagenhafte Schätze in Ruinen und Verließen längst vergangener Reiche entdecken und ​Siedler die reichen Gaben der Scholle der unerbittlichen Wildnis abtrotzen, oft im Widerstreit mit wilden Horden von Barbaren und anderer Wesen, auch solche unnatürlicher Art. Ein Land im blutigem Ringen, Bollwerk zum Reich der Dunkelheit im ewigen Eis...

Nun ist die Dunkelste Zeit des Jahres angebrochen und der schwarze Mond ist über dem in andauernden Zwielicht getauchten, tief verschneiten Land aufgegangen. Doch etwas noch dunkleres ist im Gange, ein alter Schrecken erwacht, ein Auge in der Finsternis, drei Feuersäulen.

Man munkelt das Dämonendiener der gefürchteten Dunkelelfen den großen Wall im Norden überschritten haben sollen - jedoch wären auch unerschrockene Seelen aufgebrochen in diesen dunkelsten Stunden sich dem Bösen zu stellen ...


Soundtrack https://youtu.be/lc8zYa_9lnk

Wie bitte?
Ich biete euch Abenteuer in einer gemeinsam gestalteten phantastischen Welt , d.h. wie in Dungeoworld üblich ohne vorgefertigtes und doch klassisches (D&D - artiges) Fantasy Setting - und eure Protagonisten bestimmen den Lauf der Welt, die ohne euch in Chaos und Dunkelheit versinken würde. d.h.: Die Storyline und das Setting entwickeln sich dabei dynamisch mit euren Eingebungen & Handlungen weiter.

Es gibt mehrere mögliche Zugänge: Ihr könnt spontan für ein oder mehrere Runden als bereits vorhandene Nebenfigur dabei sein - oder wir erstellen gemeinsam eine Hauptfigur, die wir dann in die aktuelle Storyline einweben, wenn ihr mittel- bis langfristig plant dabei zu sein (d.h. für ein Abenteuer mit ca 3 -4 Sitzungen oder mehr - erste Runde ist aber immer Proberunde). Oder etwas dazwischen, es ist flexibel.


Ist der Winter erst gekommen meide den gelben Schnee.
Nordmärkische Volksweisheit



Ähhh...!?

Ja, das Angebot richtet sich sowohl an blutige Anfänger als auch an Fortgeschrittene, keine vorkenntnisse Notwendig.
Wir Spielen so ca. alle 2 Wochen von 20:00 - ca. 23:00 an per abstimmung vereinbarten unterschiedlichen Tagen.

Ihr könnt alternative Playbooks oder Custom Chars aus Class Warfare einbringen (diese bitte vorher mit mir absprechen - ich verwende auch Erweiterungen wie perilous wilds etc.)

Interessiert, Fragen?
Dann braucht ihr einen (freien)Roll20 account und discord und schreibt hier unten irgendeinen Quatsch rein :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2022 15:52.

« zurück zum Forum