NePoWriMo 2021

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

NePoWriMo 2021

von Feder am 08.11.2021 12:35

Hello Nerdpol People

Vor kurzem gab es die Idee den NaNoWriMo (International Writers Month) hier auf dem Nerdpol zu nutzen um unsere Schreibfertigkeiten ein wenig zu üben und etwas kreatives zu gestalten. 
Was daraus folgte war: 

Der NePoWriMo

Diesen November versuchen sich einige Leute am Schreiben eines Abenteuers im Stiele eines Kaufabenteuers für eines ihrer lieblings Systeme. Wenn du mitmachen willst, melde dich per PM bei Feder mit dem Titel und dem groben Thema deines "Kaufabenteuers" und schon kann es losgehen.

Verfasse dein Abenteuer. Gestalte NPCs, Gegenstände und Hintergründe. Zeichnungen und Maps sind nicht erforderlich, können aber von dir beigesteuert werden wenn du das willst. Deiner Kreativität ist eine Grenze gesetzt.  

Die fertigen Abenteuer sollen Ende November in einem Drive gesammelt werden. Sie werden nicht verkauft! Bitte denkt außerdem daran, in euren Abenteuern zu vermerken, dass die Rechte an der Welt und dem Hintergrund bei dem jeweiligen Verlag liegen (idR. haben Verlage da eine Klausel die man ergoogeln kann zum einfügen).

Außerdem wollen sich alle Beteiligten am 28.11.2021 im Nerdpol Discord treffen um über ihre Erfahrungen und (Teil-)Ergebnisse zu sprechen. 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim kreativen Schreiben und freuen uns auf den Austausch später im November 

Antworten

« zurück zum Forum