Was spielt ihr grade auf dem PC?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Azradamus am 24.10.2013 17:45

Hmmm, derzeit Spiele ich im Wechsel:

- 1. Shadowrun Returns
- 2. Skyrim (mit allen Addons +Moonpath to Elsewyr)
-  3. Deus Ex Machina Human Revolution


Zu 1.) Rundenbasiertes Spielchen in der Welt von Shadowrun. Die Hauptkampagne ist sehr kurz und nur teils wusste sie zu begeistern. Aber das Spiel lebt durch den mitgelieferten Editor von dem von der Fancommunity generierten Runs, Gegenden, Tiles, Kampagnen, Mods etc.

Zu 2.) Inzwischen mehr schlecht als recht eine Notlösung: "Morrowind" ist mir anfangs zu leer. Das Problem Skyrims hingegen ist einerseits die nach Stunden aufkommende Monotonie, da sich landschaftlich und von den Questen wenig Abwechslung ergibt, der Mainplott ist sowieso schwach, das Spiel hat dafür anders als Morrowind aber keine wirklich soo faszinierenden Nebenquesten. Mit Dragonborn kamen da ein paar sehr gute Nebenquesten hinzu, nur leider ist das Inselchen viel zuuu klein, um sich Wochen darauf aufzuhalten, ohne jeden Stein, jedes Grab, jedes Schiffswrack nicht 5x umgedreht zu haben. Und "Dawnguard" ist einfach nur ... Plot Railroading pur. Ich sag nur: ICH wollte als Dawnguard NIE für eine Vampirin in den Spul Cairn hinabsteigen... Und Vampirsien ist einfach nur... Alles in allem ein nettes Spiel bei dem man Stundne über Stunden in einer Welt versinken kann, für mich aber kein Rollenspiel sondern letztendlich irgendwie doch nur wieder Hack&Slay&Speak&Hit&Run. Es gibt wenig wirklich interessante NSC, die etwas mehr - nichtpoltrelevanten - Hintergrund haben.

Zu 3.) Habe das Spiel schon länger, doch erst in den letzten Tagen so richtig angefangen. Eigentlich mag ich nix was in Richtung Shooter geht. Aber mich fasziniert dieses transhumanistische Zukunftszeug - ichg will nicht sagen Cyberpunk, denn das ist es nicht mehr - und nachdem sich "Remember Me" zwar durch ein wunderschönes futuristisches Paris beeindruckte, sich jedoch für mich als ein enttäuschendes typisch modernes Konsolenactionspiel (Gamepadsteuerung, Attackekombinationen die man einstudiert, Endgegnerkämpfe, komische verstümmelte "Fertigkeitsbäume") entpuppte, setze ich wieder viel Hoffnung auf Deus Ex.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2013 17:46.

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Prisma am 24.10.2013 21:24

Falls Du die ersten zwei Teile von Deus Ex noch nicht gespielt haben solltest, ich kann dies nur empfehlen.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Azradamus am 17.01.2014 17:18

@Prisma
Vielen Dank.

So, zur Aktualisierung:

- Evoland, angelehnt an alte Klassiker wie Zelda oder Breath of Fire, durchläuft die Grafic im Spiel
8- Bit bis zur 3D Grafik.
- The Banner Saga, ein rundenbasiertes Rollenspiel, bei dem man in einer nordisch angehauchten Welt, die dem Untergang geweiht ist, zwei Karawanen mit mutigen Recken begleitet. Umwerfend gut, schöne einfahc gehaltene Comicartige Grafik. Man muss nur damit klarkommen, sehr sehr viele Texte lesen zu müssen und fast keine Sprachausgabe zu hören
- L.A. Noir, der Schwarze Bruder der GTA-Serie. Ermitteln in Los Angeles der 20er, 30er Jahre.
- Das Testament des Sherlock Holmes, schönes Adventure Game, auch wenn mir das Kombinieren von Tathergängen derzeit noch sehr schwer fällt. Und die Miispiele haben es teils wirklich in sich!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Gerowinger am 29.01.2014 23:21

TotalWar Rome II
Skyrim
DragonAge Origins
Kenshi
...

und aktuell

The Walking Dead 2
... und Clementine hat mich grad zum Heulen gebracht. Was bin ich für ein Weichei!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Zachill am 30.01.2014 18:13

wenn ich mal Zeit dafür habe...

-Freelancer (discovery)
-Minecraft
-LoL
-Warlords Battlecry 3
-Pharaoh / Cleoprata 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Saren am 01.04.2014 17:23

wenn Zeit
-Risen 2 (fast fertig)
-DSA Blackguards (frisch gekauft erst 2-3 Stunden gespielt)

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von MaxMonster1 am 01.04.2014 18:06

Ich jage gerade Kopfgeld in Diablo III Reaper of Souls.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Glgnfz am 01.04.2014 18:26

Ich spiele Dungeon Robber: http://blogofholding.com/dungeonrobber/index.php

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Zachill am 02.04.2014 19:52

^^ gibs sowas auch zum ausdrucken?
Ansonsten mal selber zeichen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von koali am 02.04.2014 20:25

Ich hab grade mal wieder angefangen Skyrim zu spielen!...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum