Die Geister von YouTube (Client ohne Spuren)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nippeltitsch

49, Männlich

Beiträge: 70

Re: Die Geister von YouTube (Client ohne Spuren)

von Nippeltitsch am 14.10.2022 13:15

Wenn Du konstruktive Kommentare hinterlässt, brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Schreib, wenn dir etwas gefällt und was dir gefallen hat. Oder auch was dir nicht gefallen hat.
Bleibst Du dabei freundlich und konstruktiv, wirst Du immer ein gern gesehener Gast sein.

Antworten

Kera

34, Männlich

Beiträge: 18

Re: Die Geister von YouTube (Client ohne Spuren)

von Kera am 03.10.2022 17:08

Ich logge mich mittlerweile immer wieder extra am PC in YouTube ein um Komentare zu schreiben. 😉
Aber etwas schlechtes gewissen habe ich trotzdem seit ich das gemerkt habe.

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Die Geister von YouTube (Client ohne Spuren)

von Honehe am 03.10.2022 14:22

Da muss man wissen, was man will. Wenn es dir wichtig ist, den Creatorn etwas zurückzugeben, dann sprich über sie. Teile deine Begeisterung.
Aus eigener Erfahrung verschwimmen die Likes und Views eh. Da kann mir auch noch zehn Mal angezeigt werden, dass das Video 100 Views hat. Ich bin trotzdem überrascht, wenn ich mitbekomme, dass das jemand gesehen hat.
Also Kommentare (geht bei dir natürlich auch schlecht) oder teilen/drüber reden in Social Media, Foren oder Discord sind eh viel toller als ein View mehr.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Kera

34, Männlich

Beiträge: 18

Die Geister von YouTube (Client ohne Spuren)

von Kera am 03.10.2022 09:03

Wie ich schon mal geschrieben habe verwende ich die APP NewPipe (eine APP die es nicht im APP store gibt). Es ist kurz gesagt ein sehr komfortabler YouTube Client, mit dem man z.B. YouTube Viedeos hören kann, ohne dass das Display an ist oder die APP im Vordergrund ist.
Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich kann Videos mit der APP nicht kommentieren, das ist natürlich etwas doof... Aber wirklich erstaunlich finde ich dass man keine Spuren hinterlässt, selbst in einem Livestream werde ich nicht als Zuschauer angezeigt. Bei den einzelnen Viedeos erzeugt es auch keinen "Aufruf" wenn ich sie ansehe.
Ich mag NewPipe, aber das ist schon etwas uncool.
Werde die APP weiter verwenden, aber wollte zumindest mal davon erzählen.
Was Haltet ihr davon, stört euch das?

Antworten

« zurück zum Forum