Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  103  |  104  |  105  |  106  |  107  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 23.11.2014 14:34

Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff und Sturm auf Innsmouth fand ich sehr gut. Der einzige Haken bei den Bänden: Man kann nur einen Bruchteil des Materials verwenden, da die Spieler die Stadt irgendwann meiden werden

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 23.11.2014 16:09

@Max
Hast du den Cthulhu Arkham-Band?
Auch wenn die Stadt aufgrund alleiniger Ausrichtung auf die (die Rolle der) Universität etwas eintönig ist, so kann ich den Band doch besten Gewissens nur empfehlen.

@Purple
Jo, werde ich bezeiten in Angriff nehmen. Ich muss nur selbst ihn noch komplett lesen. Bin gerade mal inmitten des Teils zu den Kolonien auf der Venus.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2014 16:10.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 23.11.2014 16:40


Als ich gestern nach Hause kam, waren dann endlich zwei Päcchen da... aktuell wechsle ich mich ein wenig ab, was meine derzeitige Unterhaltung anbelangt. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 23.11.2014 19:08

@ Azradamus:
nein, den hab ich leider nicht. Obwohl ich eig. alles was Innsmouth und Arkham angeht haben will. Ich hab ja eig. echt was gegen Amiland, aber die beiden Fleckchen würd ich mir echt anschauen (wenns denn doch nur ging

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 23.11.2014 20:00

@MaxMonster
Ist halt total klassisch. Und so Ecken, die sich gut eignen, haben wir in Deutschland leider eher weniger. Was noch in teressant ist, ist Goatswood im UK, aber das hast du auch im Gaslicht-Band drin. Das ist eben dann die Cthulhu-Ecke für England.
Innsmouth fand ich persönlich etwas enttäuschend, liegt aber wohl auch daran, dass da SCs einmal hinfahren und dann nie wieder; und mir nach der Lektüre vom Shadow over Innsmouth, einfach etwas das entsprechende Ambiente dort fehlte.

@Die Venus
Liest sich sehr gut, auch wenn ich derzeit in den Deutschen Kolonien festhänge. Fehlt vielleicht eine zusammenhängende Karte der Venus, ist etwas doof wenn ich von Regionalübeersichtskarte zu Regionalübersichtskarte hüpfen muss um zu schauen, wo welche Region denn nun ist und immer noch nicht weiß, wie die Karten zusammenpassen... Aber das ist eigentlich kein Kritikpunkt, würd sich auflösen, wenn ich die Karten lerne besser lesen zu können.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 23.11.2014 20:05

Hätte ich den Venusband nur nicht gesehen, jetzt muss ich den auch noch ins Regal schaffen

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 23.11.2014 22:36

@Max
Genau dafür ist ja der Thread hier

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Grade gekauft!

von OpheliaWinter am 24.11.2014 10:45

In letzter Zeit habe ich ziemlich viel Geld in div. Bücher investiert. Diese hier sind die letzten drei.

1) Angroschs Kinder - Weil Zwerge einfach geil sind!

Angroschs-Kinder-Cover.jpg

2) Kartenglück uns Schickalskarten - Ich mag nicht immer nur und ausschließlich auf die Anweisungen unserer Meisterin angewiesen sein und die Karten für meine Hexe auch mal so als Entscheidungshilfe nehmen und nicht nur um Prophezeiungen zu sprechen.

Kartenglueck-und-Schicksalszeichen-Cover.jpg

3) Culinaria Aventurica - Weil Kochen einfach geil ist !!!

produkt-12093-CulinariaAventurica_500px1_237f_c.jpg

Ach ja... Und zu guter letzt kam auch noch ein "Choose Your Weapon" - Shirt und eines mit einer Peraine - Mini drauf. Die is´ sooooo süüüüß *__________*

Ja, meine Einkäufe sind sehr DSA-lastig in letzter Zeit.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 25.11.2014 22:47

Erzähl mal von dem Kochbuch. Was sind denn deine Rezeptfavoriten?

Bei mir neu:
Cthulhus Ruf 6 (ich hoffe das große Bild sprengt das Forum nicht)


Und ganz überraschend, und deshalb besonders erfreulich:
Der D&D5 Dungeon Master's Guide!!!


Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 26.11.2014 07:29

@Purple
Jup, die CR#6 ist ganz nice geworden. Wobei mir voherige Cover mehr gefielen als der Gasmaskier mit seinen geisterhaften Häschern/Hunden. Hier liegt aber noch zu viel angebrochen herum, um darin wirklich intensiv zu lesen.

Und, wie ist der Guide so? brauchbar? Hatte bei den letzten Spielleiterbänden der verschiedensten Systeme immer so das GefühL: 80% kennt man und 20% ist dann vielleicht ganz interessant, weil es auf Besonderheiten eines Systems und/oder Setting nochmal näher eingeht oder diese besonders erklärt/erweitert.

@Ophelia
Ist da auch ne Art "Schicksalskartendeck" mit enthalten oder hattest du das schon und dir nun jetzt nur noch den Deutungsband geholt?

@Max
Jajaja, die Faszination des Abendsterns.
Fluch und Segen eines solchen Threads. Man findet doch immer etwas, dass einen auch reizen könnte, von dem man meint es auch "selbst gebrauchen zu können".

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 07:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  103  |  104  |  105  |  106  |  107  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum