Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  154  |  155  |  156  |  157  |  158  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 19.09.2015 17:36

Sammelte sich ein wenig "Mantel & Degen" an:








Ich denke aus einem guten Mix von all dem, kann ich mir ein Setting nach meinen Wünschen basteln.
AfO ist mehr Rippers mit reinen Musketieren,
PotSM sehr historisch orientiert,
50F ist Fluch der Karibik 1 mit Meeresfrüchten (und Mindflayern)!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2015 17:41.

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Grade gekauft!

von TheDanTipp am 21.09.2015 18:29



wurde ja eigentlich langsam mal Zeit das ich mir das hole^^ Das nächste Regelbuch der Kategorie "Wenn du es spielen willst musst es halt Leiten"


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2015 18:29.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 28.09.2015 13:14


Neu im House of Azradamus:



Wirklich lustige Abenteuer. Vielleicht sollte ich meine SR4-Truppe mal in das "Tomb of Horrors" schicken. Die knobeln doch sooo gerne...



Der eigentliche Grund, wieso ich mir Erstgenanntes kaufte. In obigem wird das ttelgebende Abenteuer nur in verscheidenen Elemetaren Ebenen variiert und soll als Zustaz zum eigentlichen Dungeon genutzt werden.... >.> Nen paar coole Dinger, inklusive Feengarten, aaaaber... nich das eigentliche Abenteuer, welches ich in Händen halten wollte!
Zu schade, denn die D&D 4 Bände sind wirklich sehr schön und übersichtlich aufgebaut. besser als die der Dritten Editionen... (Siehe Forgotten Realms Campaign Setting  4th Edition im Vergleich zu dem der 3ten.)




Nach einiger Recherche und Dank Will Wheaton, habe ich festgestellt, dass dieses Brettspiel wohl meinen ersten Erfahrungen mit dem HeroQuest und dem Dungeons & Dragons Boardgame am nähesten kommt! Und Mäuse sind sowieso sooooowas von putzig !!!
Wenn das meiner Spieletruppe gefällt, wird sie hoffendlich auch auf's Mouse Guard RPG umsteigen wollen! ;-P Ach, was sag ich, sie werden mich sogar gaaaanz von alleine darum bitten...


PS: Ja, ich weiß, dass es inzwischen auch andere Dungeoncrawlder Boardgames gibt. Aber die in der engeren Auswahl wirkten für mich einfach zu knuffig und kindgerecht vom Zeichenstil und der Darstellung der Abenteurer her. Komischerweise wirkt Mau&My einfach viiel düsterer!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 13:19.

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Grade gekauft!

von ManuFS am 28.09.2015 13:22

Jag sie in SR4 durch den Tomb of Horrors!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Grade gekauft!

von Backfish am 28.09.2015 13:51

Azradamus: Maus & Mystik ist eine gute Wahl! Ich habe das Spiel auch hier. Das erste Kapitel wurde schon zweimal durchgespielt, die anderen warten noch auf mich.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 28.09.2015 14:37

Darf man fragen, wieso ihr das erste Kapitel nicht weiterspielt? ;)

@Manu
SO der Plan. Aber erst dann, wenn sie ihre neuen Charaktere so liebgewonnen haben, dass sie die alten loswerden wollen. Denn dazu war der Dungeon bei Gyhax da: Hochstufigen, gelangweilten Charakteren, die wenig herausfrodeurngen haben, einen Dungeon bieten, in dem sie dann ´heldenhaft den Tod finden können... Muhahaha! Das Ding ist und war also nie dafür gedacht, es durchzuspielen!
Aber da meine Truppe derzeit Atztec kennen und lieben lernt... Ist der Zeitpunkt vielleicht gar nicht mal sooo entfernt... Acerak hört sich ja auch wirklich Aztekisch an!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 14:38.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Grade gekauft!

von Backfish am 28.09.2015 15:35

Zeit. Wir wollten beim zweiten Durchlauf die Geschichte ganz erleben und die Charaktere allmählich weiterentwickeln. Vielleicht schaffen wir es in den nächsten gemeinsamen Ferien. Wenn ein zu großer zeitlicher Abstand dazwischen liegt, dann vergesse ich wieder alles.

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Grade gekauft!

von WineAndVeg am 29.09.2015 01:27

Denn dazu war der Dungeon bei Gyhax da: Hochstufigen, gelangweilten Charakteren, die wenig herausfrodeurngen haben, einen Dungeon bieten, in dem sie dann ´heldenhaft den Tod finden können... Muhahaha!

Nimms mir nicht krumm Azradamus, aber das klingt absolut furchtbar.
Tod-traurig irgendwie, im wahrsten Sinne des Wortes. 

Sind deine Spieler nicht für "persönliche" Herausforderungen zu haben?
(Intrigen, bröckelnde Beziehungen zu Love-Interests, Investigativsachen bei denen es nicht bloß darauf ankommt, max. Damage zu machen,...) 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 29.09.2015 07:45

@Veg
Da hast du mich missverstanden. Ich schrieb ja, dass obiges eher nix fuer meine Spielerinnen ist. Wir haben letzte Session, weil uns die Spielerin die wir eigentlich einguehren wollten frueher absprang, 2 Stunden Charakterplay gemacht. Da wurde das Loveinteresst unserer Trollin gesucht, sich geschminkt und zurechtgemacht und fann sogar ausgelassen getantzt und Party gemacht. Und nein, meine Spielerinnen sind ueberhaupt keine Minmaxer und das ist auch gut so. Aber natuerlich suchen sie auch Herausforderungen.

 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Grade gekauft!

von WineAndVeg am 29.09.2015 15:30

Whuaaah wie ich diese User hasse, die Sachen überlesen und dann einfach irgendetwas hinzu senfen!!
Ich muss ins Admin Team, damit ich diese WineAndVeg schnellstmöglich rausschmeißen kann.



Nein, jetzt ernsthaft.
Sorry, Azra.
Das habe ich tatsächlich falsch verstanden. 
Das was du da gerade aus deiner Runde beschreibst klingt überigens so als hätte es mir als Spielerin extrem gut gefallen - ich stehe total auf solchen Charakter-NPC-internen Kram.

//Off-Topic Ende.
 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  154  |  155  |  156  |  157  |  158  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum