[ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 10.10.2013 22:41

Na ja, ich fand die meisten Sabbatrunden und die meisten Sabbatspieler, die ich mitbekommen habe, sehr infantil.
"Wir sind böse weil wir böse sind und weil wir böse sind, machen wir böse dinge, weil wenn man böse ist macht man böse Dinge."

Betrachtet man die Ursprünge des Sabbats, so kann man druchaus sehr tiefsinniges, philosophisches Spiel aufziehen, aber so wie es von den meisten interpretiert wurde fand ich es einfach albern.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 11.10.2013 00:11

Wenn man einfach mal dirty ausrasten will, dann empfehle ich eher eine Werwolf die Apokalypse Runde mit Spiraltänzern. Das wäre dann sogar noch ansatzweise stimmig.

Ich freue mich, dass ich eine mutige Spielerin habe, die sich in den Sabbat wirklich einführen lassen will. Da wird dann meinerseits etwas nicht ganz eindimensionales beigesteuert. Da kann man dann schonmal eine grobe Richtung andeuten.

Wir werden aber auch zugunsten des Spielflusses nicht besonders viel auf Riten eingehen, es sei denn es stünde etwas besonderes an. Und ich werde auch darauf achten, dass es die eine oder andere zweifelhafte Szene zum unfreiwilligen Schmunzeln geben wird. Sonst wird es wahrscheinlich zu anstrengend.

Das interessanteste an Sabbatrunden ist aber ga rnicht mal unbedingt was die Spieler aus dem Sabbat machen. Viel interessanter kann es sein, was der Sabbat aus den Spielern macht ^^

Am Ende der Nacht geht aber auch der Sabbat nur schlafen... 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 11.10.2013 00:26

Der Sabbat wurde ja als Gegensatz zu Camarilla gegründet. Die Frage ist warum? Was ist und wofür steht die Camarilla? Und was bewegt Vampire dazu so etwas wie den Sabbat zu gründen, sichden Ahnen entgegen zu stellen, und so eigentlich seine Vernichtung zu reskieren. Wie kommt es dann, dass der Sabbat nicht vernichtet wird, sondern sehr mächtig wird? Was passiert mit der Idee, die zur Gründung führt? Sabbat ist für mich sehr viel Ideologie, Politik und Mystik.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 17.10.2013 17:37

Ja das stimmt, ich bin mal gespannt wie weit wir das alles beleuchten werden. Oberflächliche Gewaltorgien können ja auch ganz schön sein, aber sich nur darauf zu stützen wird erstens schnell langweilig und zweitens dem Sabbat nicht wirklich gerecht.

So, da ich ja ein Freund großartigster Vorbereitungsarbeit bin, ahbe ich mich doch jetzt schon mal hingesetzt und mir einen groben Fahrplan für heute Abend aus den Fingern gesaugt. Bin gespannt an welchen Stationen meine Spielerin die Handbremse zieht und aussteigt, oder ob wir bis zur Endstation zusammen in den Sonnenaufgang fahren ^^ 

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Melancholica am 17.10.2013 18:32

Das klingt ja fast schon romantisch!

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 17.10.2013 18:49

Hängt ganz von dir ab ;-P

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 17.10.2013 22:15

Noch mal Lob an dieser Stelle von mir. Hat wirklich Spaß gemacht euch bei dem Einstieg zu begleiten.
Ich finde es auch toll, dass der Einstieg eben nicht mit der Schaufel übern´ Kopf und ausgraben war. Das finde ich so langweilig wie unnötig. So war es viel stilvoller. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Gruppendynamik und da ich Urlaub habe, werde ich beim nächsten Spiel auch live dabei sein können

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Zarathustra am 17.10.2013 22:20

Danke! Das freut mich natürlich sehr! Beim nächsten mal geben wir mit noch mehr Leuten richtig Gas, das wird super!

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Lameth am 17.10.2013 22:22

Davon gehe ich aus Die Erwartungen sind jetzt natürlich sehr hoch

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Melancholica am 17.10.2013 22:26

Ahhh.. das fühlt sich ja an, als würde jemand warme Butter rund um Herz schmieren. xD Nochmal ein RIESENGROSSES Danke an meinen lieben SL aka. Kante... :-P Ich hab mich auch total wohl gefühlt.

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum