Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Wechselbalg - Der Traum

von SirPadras am 09.10.2013 11:31

Spannend, dass der Mann wieder verfügbar ist, vor ein paar Monaten hatte ich noch gehört, dass er als Freiheitskämpfer in einer ehemaligen Sovietprovinz unterwegs sei...wobei ich die Richtigkeit nicht überprüft habe

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 09.10.2013 10:23

Ich habe ihn auch über Facebook kennengelernt und habe mit ihm seid "i am Zombie" regelmäßigen Schriftverkehr. Der gute ist sehr offen für "Fankontakt", antowrtet in der Regel schnell und nett, suchte mir auch schon das eine oder andere raus (Ich hab ihn ja in meinem Beitrag zum RP-Karneval verlinkt. Das Video fand ich nicht mehr, erzählte ihm was ich vorhätte und nach 5 Minuten hatte ich den Link von ihm ^^) und ist einfach ein wirklich netter Typ und für Lob und auch für konstruktive Kritik immer sehr offen. Schau einfach mal wann er online ist, man muss ihn ja nicht bombardieren während er off ist, aber ansonsten würde ich das einfach mal machen. Zumal dein Anlass ja ein netter ist ^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 08.10.2013 23:17

Quatsch, ist nur ein Mensch, schreib ihm einfach

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 08.10.2013 23:14

wiewiet hatte der Rein Hagen eigentlich die Finger in dem System mit drin? Wird im Buch auf ihn Bezug genommenß war er da im Designteam? Oder waren das schon andere?

Zarathustra, der gute Mark hat das Buch noch mitgeschrieben. Zusammen mit Sam Chupp. Er war wohl sehr begeistert von der Idee und dem Setting. Keine Ahnung, wie es geendet ist.

Ich sammel im Moment ehrlich gesagt den Mut zusammen, ihn einmal anzuschreiben und ihm zu danken. Ich "kenne" ihn ja durch das Vampire Experiment des Gentleman Gamers... halt so gut wie man jemanden auf facebook "kennen" kann.

Und da er vor einiger Zeit es geschafft hat mit Vampire The Masquerade seinen Frieden zu schliessen, vielleicht kann er es dann auch mit Changeling.

Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl unglaublich vermessen zu sein...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 08.10.2013 22:51

Ein Tolles Video für Changeling:

http://vimeo.com/56569322

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 23:05.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 08.10.2013 19:37

wiewiet hatte der Rein Hagen eigentlich die Finger in dem System mit drin? Wird im Buch auf ihn Bezug genommenß war er da im Designteam? Oder waren das schon andere?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 07.10.2013 00:38

Na klar, kann ich alles super nachvollziehen, ist auch richtig. Nur wenn der Schleier fällt und du zur Sidhe wirst, macht das ja was mit dir, dann bist du nicht mehr sie Studentin, sondern die Lady

 

Aber wie gesagt, du bist schon auf dem richtigen Wege und hast die Shide schon mal richtig gut raus hängen lassen

An dieser Stelle auch ein großes Kompliment an Anguy, ein tol gespielter Satyr, auch wenn ich sie im Spiel immer etwas nervig finde^^

Wenn bei dir Jacky immer noch der Film vor dem Geistigen Auge läuft und du dir immer noch Gedanken machst, dann hat alles Perfekt geklappt, so muss das sein und hier noch mal ein Kompliment an Frank als Erzähler, der diese Rolle wirklich toll umsetzt.

Von Frank approved, hier ein paar Punkte, über die ihr euch nach dem Spiel heute Gedanken machen solltet:
- Was genau sind Chimären?
- Der Winter???
- Tor nach Arkadien?
- Was zur Hölle war da in diesem seltsamen Spielzeugladen los und warum habt ihr euch so schlecht gefühlt?
- Was kann eigentlich einer Fee weh tun? Welche Gefahren gibt es?

Intensive Träume wünsche ich

Gruß
Paul

Antworten

MsBookpassion

34, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Wechselbalg - Der Traum

von MsBookpassion am 07.10.2013 00:19

Hallo Paul

Sehr löblich, dass du nicht spoilerst  Hätte ich auch nicht gedacht, aber es kann einem ja immer mal was rausrutschen. 

Zum Thema "Herrscher der Wechselbalge": Jaa, das ist so eine Sache mit der kann Theresa sich noch nicht ganz vereinbaren. Ich habe das gerade mit den Männern nochmal angesprochen. Ich stelle mir das einfach total unrealistisch vor, wenn Theresa sofort sagen würde: "Hey cool, ich bin ne Fee und ich gehöre zu den Herrschern! Wo ist meine Stadt?" (überspitzt formuliert)
Ich stelle mir vor, das würde mir passieren. Ich bin gerade noch eine nichtsahnende Studentin für Psychologie und habe mir einen kleinen überschaubaren Plan für mein Leben zurecht gelegt und dann kommt ein kauziger Antiquar daher, den ich überhaupt nicht kenne und vermacht mir seinen Laden. Zusammen mit einem Typ den ich überhaupt nicht kenne. Und dann soll ich mit diesem Typen auch noch ein Jahr und einen Tag (was für eine Regelung) in einer Wohnung leben. UND wenn das nicht schon genug wäre, dann gibt es da auch noch einen Haufen komischer Leutchen, die sich vor mir verneigen und mich mit Mylady ansprechen und eine eigenartige junge Frau will mir weismachen, dass ich eine Fee bin..." WTF?! Das würde doch kein normaler Mensch einfach so hinnehmen, da kann man noch so viel Phantasie haben...

(Fast genau derselbe Wortlaut, den ich gerade mit den Männern besprochen habe - aber ich dachte ich schreibs hier auch nochmal, weil es ziemlich gut die Gefühlswelt von Theresa erklärt.)

Klar, Theresa setzt sich mit dem auseinander, was ihr da passiert. Sie sind gerade mal zwei Tage am Neverwhere Plaza und sie spürt, dass das alles real ist und auch ein Teil von ihr ist. Aber ihr menschlicher Teil sträubt sich eben gegen all dieses "Übernatürliche", was für sie einfach seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr in ihr Leben gehörte. Als Kind, ja. Aber als erwachsene Frau?! Ich versuche das so zu sehen - als würde mir das morgen passieren.
Du hast ja keine Ahnung, wie viel ich noch darüber nachdenke, wenn wir schon lange fertig sind mit spielen. Die Geschichte läuft quasi in meinem Kopf weiter und ich sehe wie Theresa über den Neverwhere Plaza läuft und darüber nachdenkt. Wie sind im Antiquariat steht und nen Tee für Sir Graham aufgießt und darüber nachdenkt...
Verrückt...

Danke!  Ich hab immer noch das Gefühl, dass ich nix kenne und so. 

Werde ich auf jeden Fall haben und freue mich schon tierisch darauf, wie es weitergeht und sollte es irgendwann nicht mehr weitergehen, habe ich ja immer noch mein Kopfkino, wo Theresa mittlerweile denkt und denkt *lach*

Liebe Grüße, Jacky 
 

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 06.10.2013 23:40

Danke für deine Antwort.
Die besten WoD Runden sind immer die, in die man absolut unvorbereitet hineingeworfen wird. Ich habe Vampire the Masquerade genau so kennengelernt, wie ihr Changeling und es ist mir als die beste Runde meiner Rollenspielkarriere in Gedächtnis geblieben.
Deshalb werde ich natürlich ein Teufel tun und euch hier irgendwas spoilern.

 

Ihr habt aber schon viele der Wunder und Gefahren dieser Spielwelt erlebt, besonders Intensiv bei der heutigen Geschichte. Einiges liegt noch vor euch.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf; du hast ja schon erfahren, dass du eine Sidhe bist, per Geburtsrecht gehörst du zu den Herrschern der Wechselbalge, lasse dich auf diesen Gedanken mehr ein, hast du ja schon ein mal perfekt gemacht.

Als Rollenspielneuling würde ich dich nicht bezeichnen, du hast bereits sehr viele unterschiedliche Spiele kennengelernt und Erfahrungen gesammelt, mit unter mehr, also so manche Spieler, die seit Jahren, aber nur ein und das gleiche System spielen. Kein Grund also, sein Licht unter den Scheffel zu stellen

Weiterhin viel Vergnügen beim Entdecken des Traums

Gruß

Paul

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2013 23:40.

MsBookpassion

34, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Wechselbalg - Der Traum

von MsBookpassion am 06.10.2013 23:24

Hallöchen

Ich lese hier nicht wirklich mit, weil ich Angst habe, dass hier irgendwas besprochen wird, was mir etwas vorweg nimmt. Aber da der Frank so nett war uns darauf aufmerksam zu machen, gibt es jetzt auch brav eine Antwort.

Ich glaube ich habe bei Weitem noch nicht alles verstanden und aufgenommen, was wir in den Spielrunden erlebt und erfahren haben. Dadurch das wir ja vollkommen unvorbereitet (also ich zumindest - ich hab ja keine Ahnung von Rollenspiel  ) in diese Welt geworfen wurden und alles vom Kleinsten Detail an selbst erstmal herausfinden mussten, habe ich vieles noch gar nicht richtig nachvollziehen können. Deswegen fällt es mir auch oft noch schwer zu reagieren oder Fragen zu stellen, weil Theresa (also auch ich) erstmal versucht zu verstehen, was da eigentlich gerade passiert und was das für mich bedeutet. 
So zum Beispiel der Moment in der zweiten Runde (also "Toys will be Toys 1"), als Sir Graham mir gesagt hat, dass ich die erste und einzige Glühwürmchenkönigin bin und es nach mir nie eine geben wird und vor mir auch nie eine gab. Das war für mich ein Schock und ich weiß noch gar nicht so wirklich, was ich mit dieser Info anfangen soll. Was es letztlich für mich bedeutet.
Es sind so viele Kleinigkeiten, die man verarbeiten muss und verstehen muss, dass ich ganz persönlich da teils noch Schwierigkeiten habe. Aber ich denke das gehört auch irgendwie dazu, weil es Theresa quasi genauso geht. Sie wird eben in die Welt geschmissen und ich wüsste gar nicht, wie ich groß anders handeln sollte.
Ich bin in dem Moment wo wir spielen Theresa und kann mich - dank Frank und seiner für mich großartigen Erzählkunst - so gut in diese Geschichte und diese Welt hineinversetzen, dass ich wirklich das Gefühl habe ich stehe wirklich gerade vor Lady Alissa, die mir erklärt das ich eine Hohe Fee bin.

Die wichtigen Entscheidungen, Haus und Hof... ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf. Momentan weiß ich noch nicht so recht, wo ich hin soll. Wir kennen ja nur zwei Häuser bisher. Ein gutes und ein böses, aber kann man das wirklich so strikt trennen? Und was gibt es noch? Und was wissen wir alles noch nicht und in wie weit wird uns das noch beeinflussen?
Also ich bin noch völlig verwirrt und auch immer noch nicht so ganz in der Welt angekommen - also als Theresa. Theresa hat noch sehr viele Momente, wo sie denkt: "Was tust du hier? Das kann doch alles nicht real sein!" Aber dann hat sie auch wieder diese Momente, wo sie merkt: "Das ist dieser Funke, den ich immer in mir gespürt habe, aber den ich nicht zuordnen konnte."

Ja, ich hoffe das hat die Frage beantwortet und war nicht zu konfus...
Liebe Grüße, Jacky  

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum