Wechselbalg - Der Traum

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 22.09.2013 20:42

Hallo Alle miteinander.

Heute am 22.09.2013 haben Anguy, MsBookpassion und ich unsere Wechselbalg Runde begonnen.

Es hat viel Spass gemacht und ich freue mich jetzt schon auf das Weiterspielen mit den beiden.

Hier ist Teil Eins: The Beginning is a very delicate time

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2014 15:52.

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Wechselbalg - Der Traum

von BloodyAngel am 22.09.2013 20:59

Hat echt auch Spaß gemacht euch zuzuschauen, bzw zu hören, schöne Welt, nach dem, was man bis jetzt mitbekommen hat. Sehr schön erzählt von dir Frank und auch die Spieler, fand ich, haben ihre Charaktere gut verkörpert. Wenn die beiden jetzt noch ein paar mehr Fragen stellen, ist die Sache perfekt 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2013 21:00.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azriel am 22.09.2013 21:55

Leute, bravo! Ihr habt mich echt begeistert. Wirklich eine tolle Runde. Dank euch hab ich mich Hals über Kopf in dieses System verliebt. Ich hätte echt nicht gedacht das die World of Darkness etwas so schönes, verträumtes und Märchenhaftes für einen bereit hält. Ein System das (zu mindest bis jetzt) so total anders ist als Vampire und eigentlich garnicht wirkt als würde die Bezeichnug "World of DARKNESS" irgendwie dazu passen, sich aber trotzdem in eben diese Welt perfect einfügt. Einfach toll.
Und ich bin dazu verdammt einfach hier rumzusitzen und mir das ganze anzusehen obwohl ich eigentlich soviel lieber ebenfals völlig in dieser. Lasst mich mitspielen ihr Schweine!!! (kleiner Scherz. Bitte nicht übelnehmen 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Wechselbalg - Der Traum

von La_Cipolla am 22.09.2013 22:06

Ich fand die ersten zwei Stunden auch sehr, sehr toll! =) Mehr konnte ich leider nicht direkt mitgucken. Wenn ihr zusätzliche Charaktere oder Gast-NPCs braucht, schreit einfach! ;D

Wer ein bisschen mehr Darkness in seinem Changeling will, kann auch die nWoD-Variante "Changeling the Lost" spielen. Die finde ich noch ein bisschen spannender und konsistenter, was Setting und Regeln angeht. Betont aber eben mehr den düsteren Aspekt von Märchen, obwohl es ebenfalls beide Seiten hat - "bittersweet" eben, "beautiful madness", um mal zwei Stichworte aus dem Buch zu nennen.
Ich mag Dreaming aber auch sehr gern, das ist halt so schön straight forward eskapistisch-nostalgisch; "FRÜHER WAR ALLES BESSER" und "die moderne Welt ist blöd und gemein" eben. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2013 22:10.

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 22.09.2013 22:13

Also es wird auch dunkler. Aber ich finde, man muss mit etwas Licht beginnen, damit die Spieler auch wissen, wofür sie kämpfen und was es zu verteidigend gilt.

Die World of Darkness wird noch früh genug Einzug erhalten.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2013 22:14.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azriel am 22.09.2013 22:17

Oh Gott! Frank... meinst du etwa... der Gummibaum kommt zurück?! NOOOOINNN!!! We all gona die!!!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Wechselbalg - Der Traum

von La_Cipolla am 22.09.2013 22:22

War von meiner Seite aus auch echt keine Beschwerde. ^^

Ich mags auch, wenn in der WoD nicht alles düster und böse ist. Die Changelings kriegen da tendenziell einen guten Mittelweg hin (auch wenn Lost besser zum Ton der WoD passt, weil "düstere" Grundprämisse).

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2013 22:22.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azriel am 22.09.2013 22:27

Also von mir aus kann das durch aus so undüster bleiben wie es ist ich bin aber auch gespannt wie düster es noch werden könnte und obs vielleicht noch Berührungspunkte mit den anderen Wesen der WoD gibt. Dies bezüglich hab ich schon ein paar coole Ideen die ich vielleicht irgendwann mal verwursten kann.

Und wie schon gesagt, fals ihr noch Mitspieler braucht, ich lass sofort alles stehen und liegen, ich wär sofort dabei. 

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 22.09.2013 22:28

"Ich mags auch, wenn in der WoD nicht alles düster und böse ist. Die Changelings kriegen da tendenziell einen guten Mittelweg hin (auch wenn Lost besser zum Ton der WoD passt, weil "düstere" Grundprämisse)."

Das stimmt allerdings. Es ist halt schon ein Unterschied, ob du die Seele einer Fee hast oder aber als Kind von ihnen entführt und als Sklave gehalten wurdest.


Und Azriel, du bist nicht der Erste, der Interesse geäusserst hat. Aber im Moment bleibt es bei den beiden. Was die Zukunft bringt... wer weiss.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2013 22:30.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 22.09.2013 22:32

Wie schon auf Youtube geschrieben: TOLL gemacht!

Super Setting, gut gespielleitet und gut gespielt.
Die Chemie zwischen euch passt einfach!

Ich bin auch dagegen weitere Charas einzubaun!.... Für mich macht es das garde aus, dass die Charas so gut zu zweit harmonieren.

Zur Düsterniss... nun ich muss sagen... so LIGHT war das doch gar nicht. Diese versteckten Andeutungen, die Dunkle Bedrohung, die nicht offen ausgesprochen war aber immerhin vorhanden ist.

Das ganze machte seinen Reiz aus...

Bin sehr gespannt wie es weitergeht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum