Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von 19Uhr30 am 04.05.2014 16:27

Kann es eigentlich sein, dass Anguy da was falsch verstanden hat? Er hat nämlich heute Carabas als Arthurs Sohn bezeichnet und ich vermute, dass er das von der Altenpflegerin im Heim übernommen hat. So wie ich das sehe waren die beiden nicht wirklich verwandt.

Außerdem: Gibt es in den 20+ Seiten dieses Threads irgendwo schon eine Liste mit den Namen der NSCs? Mich stört das immer sehr, wenn ich nicht weiß, wie die geschrieben werden. Zum Bespiel wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sich Arthur Lensmans Nachname so schreibt bis Frank mal in einem Behind the Scenes das Testament eingeblendet hat. Ich hatte da eher Landsman oder Lanceman vermutet. Derzeit grüble ich noch über Carabas/Karabas (Anfangs dachte ich eher an Caravas...) und Suko/Sooko/Souko/... Sowas macht mich echt kirre...

Antworten

Nidi

36, Männlich

Beiträge: 12

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Nidi am 13.06.2014 21:21

Heute war ein schöner Tag, Gänsehaut inklusive.

Heute kam ich nach Hause. Die blauen Haare und die Kopfhörer auf meinem Kopf. Den Pferdeschwanz locker gebunden und ein paar Haare fielen auch über die Hörmuscheln nach vorne. In der Nähe der Pforte, zu meinem Wohnheim, spielte ein kleines Mädchen mit ihrem Vater. Die Mutter ganz in der Nähe auf einem kleinen Hügel mit einem Kinderwagen, die letzten Sonnenstrahlen genießend. Der Vater war groß, blonde lange Haare und einen tätowierten Arm, doch viel wichtiger war das Kind.

Sie schaute mich mit großen Augen an und rief "Boa, blaue Haare. Papa, guck mal, der hat blaue Haare". Die Musik in meinen Ohren war laut, doch der Satz bohrte sich förmlich durch die Stille einer Pause. Der Blick des Vaters traf meinen und ich lächelte ihm sanft zu, nickte und ging weiter. Das Lied wechselnd ging ich ein paar Meter weiter. Doch plötzlich hielt jemand meine Hand.
Das kleine Mädchen war mir hinterher gerannt. Ich nahm die Kopfhörer ab und begab mich auf Augenhöhe.

"Bist du ein Elfenprinz?" fragte sie mit großen Kinderaugen und leicht geöffnetem Mund. Eigentlich bin ich ja eher ein Troll, blau und groß, aber egal. (Im nachhinein erinnert mich ihr Lächeln ein wenig an Frank´s Sandy)

Für einen Moment, wie gebannt, blitzten Gedanken durch meinen Kopf. Du kennst diese Frage, du weißt wie die Geschichte geht. Ich lächelte zurück.

"Ja. Und genau deswegen bin ich auch so groß." Ihre Augen begannen zu leuchten.

"Das muss aber unser Geheimniss bleiben. Ich bin nämlich hier, um die ganzen Studenten vor dem großen Drachen im Englischen Garten zu beschützen. Und wenn die davon erfahren, uuuuuuh, dann bekommen sie Angst."

Mit einem kurzen "Wow!" grinste das kleine Mädchen über beide Ohren und rannte zurück zu Ihren Eltern. Ich sah sie noch hitzig erzählen und jubelnd auf mich zeigend. Dann drehte ich mich um und ging in meine Wohnung. Legte meine Sachen ab und überlegte kurz. Eigentlich klingt so ein bisschen Abendsonne garnicht so schlecht.

Ich stand von Rechner auf und klopfte wie üblich meine Hosentaschen durch. Gelbeutel, Schlüssel, Handy... check. Die Kopfhörer vom Tisch nehmend ging ich nach draußen und setzte mich auf einen meiner Lieblingsplätze, das Parkdeck hinter dem Nachbarhaus. Es waren nicht mehr als 5 Minuten vergangen, da kam ein kleines weißes Sommerkleidchen auf mich zugerannt und lächelte mich an.

"Wie heisst du eigentlich Elfenprinz?" Ich antwortete.
"Gibt es viele Elfen in München?" - "Natürlich. Aber die verstecken sich alle. Es gibt Elfen überall auf der Welt. Hast du schon mal von der Glühwürmchenkönigin gehört?"

Und so erzählte ich ihr die Geschichte vom Nevermore Used Books, von Corvo und Theresa und der Spielzeugkiste. Irgendwann gesellten sich auch die Eltern zu mir. Sie hatten wohl in der Nähe geparkt.

Als die Sonne unter ging, klingelte die Türglocke des Nevermore Used Books und die Geschichte war zu Ende. "Ich muss jetzt meine Runde gehen. Bleib brav." Ich verabschiedete mich von dem Paar und ihrer Tochte und ging zurück in meinem Wohnung. Jemand muss doch die Geschichten schreiben.

Danke an Frank, AnguyX und MsBookpassion. Ihr habt nicht nur meine Welt, sondern auch die eines kleinen Mädchnes verschönert.

"The flames were beautiful. They looked like autumn leaves - red and gold, rattling as the wind tore through them, breaking free and whirling into the sky.
The village was flying away. Thatch and wattle and rafters all were going up in ash. Caithe watched the village and the villagers burn. She was too late. Everything was fire.
Still, it was beautiful."

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Hexxchen am 14.06.2014 18:03

Ich finde es soo schön, wie du die Reaktion beschreibst. DAFÜR erzählt man doch Geschichten.
Mein Bruder hat ja vor FF7 als eine 1 Jahr dauernde Gute-Nacht-Geschichte für seine Kinder zu erzählen. Doch Wechselbalg ist da viel schöner!
Ich wäre so glücklich mit meinem Kind jemanden zu treffen, der so freundlich ist und sich die Zeit nimmt eine wunderschöne Geschichte zu erzählen. Allein, dass solche eine Geschichte von einem Fremden kommt(und dann noch von einem Elfenprinz!).

"Glaube an die Menschheit" restored! 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 14.06.2014 21:27

Nidi:
WOW.... made my Day..
Toll... rührend.... einfach nur gut!.... und nu geh und besiege diesen verdammten Drachen, anstatt hier zu posten!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

harin345

26, Männlich

Beiträge: 32

Re: Wechselbalg - Der Traum

von harin345 am 28.06.2014 21:24

Nachdem ich es endlich geschafft habe, und fast schon mit Schrecken darüber, dass ich in den letzten 3 Wochen 42 Stunden Wechselbalg gesehen habe, will ich zwei Sachen sagen:

ersten: großes Kompliment an Spielleiter und Spieler, die es geschafft haben, mich abend für abend an den Computer zu fesseln, bis ich mich selber dazu zwang, ihn für heute auszuschalten.

zweitens: Nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe, und auch auf You-Tube viele der Kommentare gelesen habe frage ich mich, warum sich denn verdammt nochmal niemand fragt, wohin diese Wendeltreppe führt?
 (Ganz am Anfang, im zweiten Stream, als Sandie zum ersten mal auftaucht, setzt sie sich an einen der vier Tische, und zwar den, der durch die Wendeltreppe leicht verdeckt ein wenig abseits steht.)
Seit diesem Stream frage ich mich, wohin die führt, wann Corvo oder Theresa auf die Idee kommen, sie zu benutzen und wohin sie führt, denn in die Wohnung offensichtlich nicht, sonst müssten sie ja nicht durch die Seitengasse. Diese Frage stelle ich erst jetzt, da ich mir nicht sicher war, ob in einer mir noch unbekannten Episode das Geheimniss gelüftet wird.
Vllt. Irre ich mich auch oder das mit der Wendeltreppe verhält sich ähnlich wie mit der Türglocke; Vllt. habe ich mich auch einfach zu sehr hierrein gesteigert, aber wohin führt diese Wendeltreppe?

Und in Teil 13 hatte ich für einen kurzen Moment die Ahnung, Corvo würde den armen Umbreon ein bisschen blau-leuchtend einfärben (mit dem Pilz), um ihn auf den ersten Blick zu erkennen. Aber soetwas würe Corvo nie tun, zumindest nicht, wenn die Farbe dauerhaft wäre.

In der Hoffnung, dass mich demnächst beim betreten des Nerdpol mir oben auf der Streamliste ein Wechselbalg ins Augue fällt. 

"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
      - frei aus "die Physiker"

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von HowtoPnP am 17.09.2014 10:34

Mal ne ganz banale Frage:
Wie ist das eigentlich mit der Tiergestalt von Umbreon? Ich meine, das ist ja eine Changelingsfähigkeit, also ein Glamoureffekt. Genau wie das Licht oder die Unsichtbarkeit von Theresas Ring, Corvos Schwert oder die Chimären aus der Spielzeugkiste. Also etwas, das fantasielose Menschen nicht sehen können.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wird Umbreon für alle Betrachter zu einer Katze, oder sehen fantasielose Menschen einfach einen kleinen dicken Mann, der sich wie eine Katze benimmt?

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 18.09.2014 09:57

Hmmm, es ist ja so, dass Menschen in der Regel immer einen Changeling in seiner Menschengestalt sehen, außer sie wurden von ihm verzaubert oder setzen ein Cantrip des Wyrd ein.

Die Gestaltwandlung ist eine angeborene Fähigkeit der Pooka. So wie sich das liest, würde ich der Einfachheit halber sagen, ein Pooka kann auch in der Menschenwelt in seiner Tiergestalt herumstreifen. Er kann sich nur nicht vr den Augen anderer Verwandeln. Dafür, also um die Tiergestalt anzunehmen, muss er alleine sein (CtD - 2nd Editiion).

Im "Storyteller's Guide", der im Übrigen schon viele Fragen und Unklarheiten aufgreift, steht im Übrigen nichts dazu. ;)

Aaaber, hier ein großes Aber: Frank spielt ja nicht mit dem Storyteller System der oWoD. Kann also auch sein, dass er eine andere Erklärung finden würde. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von HowtoPnP am 18.09.2014 17:26

Darum wollte ich vorsichtshalber Frank fragen, ich weiß wie ich es regeln würde (auch wenn das Lore-technisch nicht unbedingt zu 100% logisch ist) aber Frank ist ein Meister darin, uns immer wieder neu zu schockieren, also wäre ein kleiner dicker Mann, der auf allen Vieren über einen Spielplatz hüpft für ihn nicht unbedingt ungewöhnlich XD

Antworten

Nilex

-, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Nilex am 06.10.2014 15:17

moin frank und auch ein liebes hallo an MsBookpassion und AnguyX.
ich gestehe ich hab die letzten 22 seiten nicht gelesen (da ich mich nicht selbst spoilern will ^^
ich bin mit dem ertsen teil fast durch und bin so begeistert das ich erstmal kurz feedack geben wollte
ICH LIEBE ES!! ich bin ja auch etwas in der wod unterwegs und feen haben mich schon immer gereizt aber aus ermangelung an gelegenheiten bin ich in den genuss noch nit gekommen.
Dass prinziep von spieler haben auch keine ahnung und erkunden die welt it wie ot das is großartg!!!
vielen dank mehr rückmedung später...muss weiter hören
danke danke danke! *verbeg*
liebe grüße nilex

Antworten

grombom

24, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wechselbalg - Der Traum

von grombom am 24.11.2014 20:08

Bitte Bitte Bitte macht bald weiter es sind schon ewigkeiten seit der letzten folge. Ich habe mir alles jetzt mindesten 2 mal durch ( uuups da hat wohl jemand echt nix besseres zu tun). Es ist einfach naja wie soll man sagen... Brilliant

Ich bin legastheniker ich darf dass.
Geronimo!!!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum