"Den Plot sprengen"
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: "Den Plot sprengen"
von Zarathustra am 21.10.2013 00:31Ein noch weit weiserer Mann, als ich es schon bin, beschreibt hier mal wieder ausgezeichnet was ich damit meine, dass sich Spieler auch mal schnell verarscht vorkommen können, wenn sich jemand auf einen zweifelhaften Plot fokussiert, statt das Spielerverhalten ernstzunehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=QBBR0fXl7E4
Ich hoffe jedoch, dass diese lästige Diskussion damit nicht erneut befeuert wird, fand aber leider nichts passenderes.
Re: "Den Plot sprengen"
von aV. am 02.10.2013 22:45Don't feed the troll. ;)
Das kleine Troll-Handbuch
In diesem Sinne Anguy, Bini und Co: Lasst euch nicht ärgern, und erlebt gemeinsam Geschichten - ob Spielleiterin, Meister, Master, GM, Spielerin, Spieler, oder Hund.
Heretic
Gelöschter Benutzer
Re: "Den Plot sprengen"
von Heretic am 02.10.2013 21:37Die sprechende Ananas hat nicht ganz unrecht!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: "Den Plot sprengen"
von Zarathustra am 02.10.2013 19:44Nein, aber der ist nochmal interessant *sich eigentlich raushalt*
Re: "Den Plot sprengen"
von Eismann am 02.10.2013 19:32Hatten wir in dem Kontext den hier schon? Ich hab ein wenig den Überblick verloren...
Re: "Den Plot sprengen"
von Meister_Bini am 02.10.2013 19:23Sooo, von mir noch nen kleines (langes) video zu dem thema. ich hoffe es gefällt.
ich mache ünrigends videos, weil ich es lieber ausspreche als zu schreiben, denn reden ist (zumindest für mich) einfacher.
Noch so nen video
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: "Den Plot sprengen"
von _Tindrana am 02.10.2013 19:08Mion zusammen,
hat diese Diskussion überhaupt noch was mit Rollenspiel zu tun? Ich hab auf das erste Video geklickt und nach 30 Sekunden direkt wieder weggeklickt, weil mich der Typ direkt angekotzt hat. Das ist bei mir dir Regel, wenn mich was nervt. ^^
Sorry, aber das hier sind Spiele und Rollenspiel ist so derart komplex, dass es nicht wie ein "Mensch ärgere dich nicht" gespielt werden kann.
Wenn ich als DSA Meister schnell einen Kampf zu Ross abwickeln will, dann gibt es +3 auf die AT des Reisters, wenn er die nötige Ausbildung genossen hat. Wenn ich Wege des Schwertes aufschlage, dann finde ich auf Seite 100 - 106 wie ich den Reiterkampf richtig spielen kann. Bei einem richtigen Ritterturnier sehe ich das sogar ein, aber in meinem Beispiel Szenario sitzt einfach ein fieser NPC auf einem Pferd und die Helden sollen ihn darunter holen. Wenn es Anfängerhelden wären, dann könnten sie es vielleicht nicht einmal bewerkstelligen, weil die Zuschläge zu krass wären.
Ich kann an dieser Stelle mal das Buch Wege des Meisters anraten, hier werden genau die Typen von Spieler erklärt. Es gibt halt jene, die sich schnell durch die Monster schnetzeln wollen (Metzger), dann den Pyhsiker also die, die alles penibel nach den Regeln spielen und die die das gar nicht interessiert und einfach nur einen schönen Abend haben wollen.
Gruß
Tin
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: "Den Plot sprengen"
von Zarathustra am 02.10.2013 17:19Vielleicht fehlt es mir an missionarischem Eifer, aber das Ding ist für mich durch und wird fortan ignoriert. Das kostet doch nur Zeit und Energie und gibt Falten. Da plane ich lieber weitere Spielsessions.
Re: "Den Plot sprengen"
von SirPadras am 02.10.2013 14:40@Taschenschieber
So sehe ich das auch.
Falls jemand nun anmerken möchte, dass in Taschenschiebers Beitrag die Einflussmöglichkeiten der Spieler zu kurz kommen, bzw. dem SL zu viel Macht eingeräumt wird, möchte ich darauf hinweisen, dass diese zwischen den Zeilen, oder in so einem unscheinbarem Wort wie "prägt" durchaus vorhanden sind.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu