"Den Plot sprengen"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: "Den Plot sprengen"

von Zeitzeugin am 30.09.2013 13:16

Was für missbräuchliches Verhalten bzw. was genau meinst du?
Btw.: es gibt keine Wahrheit über das Hobby Rollenspiel, insofern wird es auch kein perfektes Video geben können. Man kann nur immer wieder predigen, dass das jede Gruppe für sich selber entscheiden soll und dass es wichtig ist, Mitspieler zu finden, die auf einem ähnlichen Nenner sind. Aber das hatte ich in "meinem" hangout auch mehrfach gesagt

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 13:16.

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: "Den Plot sprengen"

von oliof am 30.09.2013 13:32


Ich würd bei so einem Stream auch mitmachen (-:

 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: "Den Plot sprengen"

von onkelrey am 30.09.2013 14:01

So, ich persönlich finde es immer sehr leicht im anonymen Internet Leute zu flamen. Ich denke reflektierte konstruktive Kritik ist immer positiv zu bewerten, aber dann sollte diese Sachlich sein.


Ich bin, sicher wie viele hier, ein RP-Noob. Mir machen die Videos von Frank, Umbreon, Koali, Anguy, Madhatter und wie sie alle heißen Spaß. Wem es nicht gefällt der kann ja abschalten.


Aber ich finde es echt mega Schade, wenn das Hobby wegen Harrspalterein, mehr ist es in meinen Augen nicht, zerredet wird.

Leute worum geht es denn überhaupt beim RP? Genau, Spaß haben. Da aber jeder eine andere Auffassung von Spaß hat(ist ja auch gut so), sollten wir dies akzeptieren und tolerieren. Es muss nicht jeder mit jedem auskommen, aber besinnt euch doch mehr auf eure Gemeinsamkeiten, als auf eure Unterschiede.

Wenn wir uns untereinander bekriegen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die Community zerbricht.

  

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 14:09

Es bekriegt sich ja noch niemand.


... und mein Ausgangspost ist ganz und gar nicht als Kriegserklärung an irgendjemand gedacht.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: "Den Plot sprengen"

von SirPadras am 30.09.2013 14:21

Also im Grunde (auf das Wesentliche, wie es sich mir darstellt) reduziert, hat Glgnfz auf ein von ihm wahrgenommenes Problem hingewiesen und genau darüber könnte man sich durchaus mal austauschen

Von einem Angriff oder was auch immer lese ich da nichts.
 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: "Den Plot sprengen"

von onkelrey am 30.09.2013 14:27

Wie oben gesagt, es wird sich wegen des Wortes "Meister" total aufgeregt.

Wenn jemand sich durch dieses Wort verleutet fühlt den Großkotz raushängen zu lassen und ich finde dies nicht Gut, dann spiele ich mit dieser Person einfach nicht.



Aus einer Putzfrau wurde auch die "Reinigungsfachfrau" und trotzdem macht sie genau das selbe wie vorher

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: "Den Plot sprengen"

von SirPadras am 30.09.2013 14:33

Es geht eben nicht einfach nur um das Wort, sonder um seinen Subtext und um das von ihm (anscheinend) gespiegelte Problem.
Entsprechend geht es eigentlich gar nicht wirklich um das Wort, sondern um das von Glgnfz angedeutete, grundlegende Problem 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: "Den Plot sprengen"

von Zeitzeugin am 30.09.2013 14:40

Ich verstehe die Problematik gerade nicht - geht es darum, dass der Meister(höhö. Meinetwegen auch SL ;) ) sein Abenteuer und seine Geschichte zu strikt durchziehen will, egal, was die Charaktere tun? ("Nein, durch die Tür kommt ihr nicht, weil äh... die ist verschlossen! Nein, knacken kann man sie nicht! Rammbock? Äh... das Holz ist magisch! *hust*")
Oder geht es darum, dass manche Leute ihre Meinung sagen, ohne dass im Hintergrund ein "Das ist natürlich nicht allgemeingültig"-Schild in Neonfarben hängt? ;)

Ersteres unterstütze ich, so etwas sehe ich in meinen Gruppen auch nicht gerne bzw. es ist dann einfach nicht die richtige Gruppe für mich.
Bei zweiterem möchte ich einfach generell an den gesunden Menschenverstand appellieren und meinen, dass man davon ausgehen kann, dass es sich bei niemandem hier um einen RollenspielPapst handelt ;)

Oder irgendwie beides in Kombination mit dem verteufelten Begriff des Meisters? Wobei ich letzteres eigentlich ausklinken würde, denn eine pure Begrifflichkeit formt nicht den SL.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 14:47.

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: "Den Plot sprengen"

von oliof am 30.09.2013 14:45

Es geht natürlich um das Erstere (-:

(Und vielleicht darum, wie man es besser hinbekommt, die Vielfalt der Herangehensweisen abzudecken als ein Neonschild)

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 14:47.

evil_bibu
Gelöschter Benutzer

Re: "Den Plot sprengen"

von evil_bibu am 30.09.2013 14:46

onkelrey:

"Meister" steht für eine Sichtweise auf unser Hobby und eine Art und Weise es zu betreiben, die in der Zwischenzeit wirklich als überholt gilt. Alleine wenn man sich Fiasko und andere Indies im Vergleich zu den DSA SL Texten von Kiesow anschaut wird es einem schnell bewusst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 14:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum