HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Lameth am 26.11.2013 22:27

Ich weiss nicht, wie du auf 5 € Versand kommst, aber der Versand nach Deutschland kostet 38€.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von _Tindrana am 26.11.2013 22:17

Das billigste kostet 65€ und der Versand beträgt 5€, ich finde das geht.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Lameth am 26.11.2013 22:03

Auch wenn ich Gamezone sehr mag, das Spiel brauche ich nicht. Da gibt es viel bessere Dungeon Crawler auf dem Markt. Die Versandkosten finde ich recht heftig.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von _Tindrana am 26.11.2013 21:54

Das ist gekauft!

heroquest-25th-anniversary

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2013 21:55.

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Zwergpaladin88 am 02.11.2013 20:55

Ach ja das gute alte Heroquest. 1000mal gezogt, man kannte die Abenteuer fast schon auswendig und trotzdem hat es einen heiden Spaß gemacht. Das schöne dran war und ist noch immer, das es nicht unnötig kompliziert ist und es trotzdem durchaus anspruchsvoll sein kann.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Raal am 02.11.2013 13:42

Heroquest war für mich auch das erste Tabletop oder sogar Rollenspiel überhaupt. Ob D&D nicht ansich doch mehr drauf hat an Komplexität, als die deutsche sehr eingedampfte Variante(damals von Schmidtspiele), ist denke ich Geschmackssache.

Auf jeden Fall ein super Spiel zu dem es damals auf dem Amiga sogar eine Umsetzung mit 2 Erweierungen gab, bevor es leider mit Spacequest zusammen in der Versenkung verschwunden ist. Zu dem Spiel gibt es 3 Erweiterungen und auf Grund der großen Karte kann man viel Individualisieren. Viel Spaß damit

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Glgnfz am 02.11.2013 13:38

Jau. Hero Quest ist Klasse - auch wenn es heute definitiv "bessere" (Geschmackssache - I know) Vertreter des Genres gibt - seien es im klassischen Bereich Descent oder Dungeon Run oder in der minimal abgedrehten Fassung Maus & Mystik.

Heroquest zu spielen hat dennoch immer wieder etwas von "nach Hause kommen". Man findet sich dofort zurecht und ist sofort im Spiel.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von Zarathustra am 02.11.2013 13:36

Muss ich auch mal wieder auspacken! Immernoch ein grandioses Spiel, das für mich D&D und dergleichen recht überflüssig macht.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von _Tindrana am 02.11.2013 13:34

Gestern gespielt ... echt toll, wenn sich Spieler der schon etwas älteren Generation treffen, um dieses alte Spiel zu spielen.

Hier ein Video zu HeroQuest.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum