11 ist nicht 11. 11 ist 12.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von BahnausSee am 23.11.2013 20:46

T-5

 
ich freu mich so dermaßen. 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von BahnausSee am 23.11.2013 22:06

brilliant... lovely... great!

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von 19Uhr30 am 23.11.2013 23:25

Text möglichst unleserlich, da er Spoiler zum 50th Anniversary Special enthält. Zum Lesen bitte markieren:

Also streng genommen ist 11 jetzt wohl in der Tat 12.

Ich weiß nicht so ganz. Das Special war natürlich spannend und amüsant und gut. (Ich war besonders von der unverschlossenen Tür begeistert...) Aber es hinterlässt mich schon verwirrt. Zum einen passt diese Variante der "letzten Tage" von Gallifrey nicht so wirklich mit dem zusammen, was man in The End of Time gesehen hat, oder? Auf der anderen Seite haben die Doctoren ja hier auch ausdrücklich die Geschichte geändert. Vermutlich wieder so eine Stelle, wo man mit den Schultern zucken muss, weil es einfach timey-wimey ist. Aber schade finde ich es schon, weil ich The End of Time einfach immer sehr gelungen fand und das jetzt garnicht mehr zu gelten scheint.
Aber die mögliche Rückkehr Gallifreys bietet natürlich viel Stoff für den nächsten Doctor...

Und auf der Metaebene fand ich Billie Piper ziemlich überflüssig und frage mich warum man den War Doctor nicht gleich mit Paul McGann besetzen hätte können. Dann hätten wir jetzt nicht das Problem, dass wir nicht wissen, ob wir bei 11 oder 12 sind...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 10:35.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von La_Cipolla am 24.11.2013 07:51

Leute, Spoilers ... ^^ Wenigstens vorwarnen!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von 19Uhr30 am 24.11.2013 10:39

Ich finde zwar, dass ich für Spoiler nicht konkret genug geworden bin. Vielleicht mit einer Ausnahme und die beschreibt eine Möglichkeit und kein Ereignis. Dir musst schon deutlich davor klar sein, dass ich über die Ereignisse des Specials schreibe und dann hättest du auch aufhören können zu lesen. Aber für die ganz empfindlichen habe ich den Text geweißt und mit Spoilerwarnung versehen.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von BahnausSee am 24.11.2013 10:48

stimmt nicht. mir ist das danach nochmal eingefallen. wir wussten schon lange, dass gallifey getimelock ist und nicht zerstört.
erinner dich mal an die finale master folge, da hat er versucht den ganezn planeten wieder zu enttimelocken.


und billie piper war garnicht nutzlos. 1. ist es immer schön die gute miss piper zu sehen und 2. (das hat frank gestern gesagt und ich fand es wirklich schön)  hat das genauer gezeigt, dass es sich hierbei um bad wolf handelt, um den timevortex um die seele der tardis. das hat dem ganzen zerstören und der ganzen geschichte ne harte metaebene gegeben über die macht und den willen der tardis und über die unendlichen auswirklungen für das universum und .. es hat gezeigt, dass die tardis ihren doctor manchmal besser kennt, als er sich selbst.
ach ja vergessen: Spoilers, Sweety, Spoilers. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 10:52.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von SirPadras am 24.11.2013 10:50

Ich empfinde es als unfassbar nervig einen Text weiß zu machen. Schreibt einfach oben drüber "Spoiler" und gut ist, wir sind doch nicht im Kindergarten

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von 19Uhr30 am 24.11.2013 11:47

@SirPadras

Tja... Die Empfindlichkeiten was Spoiler angeht sind sind nunmal sehr unterschiedlich. Das bemerken wir ja auch hier. Also bleibe ich mal beim versteckten Text...

@BahnausSee

Ähhhmmm... Ich habe doch geschrieben, dass ich das Anniversary-Special gerade explizit mit "The End of Time" nicht zusammenbekomme. Ich meine... Wo waren denn die Timelords die "Final Sanction" über das gesammte Universum bringen wollten? Wo war Rassilon, der offenbar das Heft des Handelns in der Hand hat? Vermutlich war er nicht da, weil sie Timothy Dalton nicht da hatten. Aber da fehlt doch was... Statt dessen haben wir nur eine Dalekflotte die ein Orbitalbombardement durchführt und den Doktor, der das ganze mit einer Superwaffe ein für alle mal beenden will.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von FrankVoigt am 24.11.2013 11:55

@19Uhr30:

Der hohe Rat aus "End of Time" wurde erwähnt und zwar von dem... General (?)... dem glatzköpfigen Mann, der für die Verteidigung zuständig war. Er sagte, der Rat habe seine Türen verschlossen und wäre in einer Besprechung. Unerreichbar für ihn.

Das heisst, die sind abgehauen, und haben den Master manipuliert um zurückzukommen, bevor die Ereignisse am Ende der Folge eingetreten sind.


Ja, ich weiss, timey-wimey stuff... keine Ahnung woher ich das habe.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: 11 ist nicht 11. 11 ist 12.

von 19Uhr30 am 24.11.2013 12:09

Ahhhh.... Frank bringt Klarheit in meinen verwirrten Geist... Dieser Satz war mir wohl entgangen. Werde ich drauf achten, wenn ich mir das ganze Ding später nochmal anschaue. Ich denke, dann besteht schon die Möglichkeit, sich das halbwegs sinnvoll zurecht zu legen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum