Gruftis hier?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von ChosenPariah am 28.11.2013 17:18

Ich bin der einzige Straight Edge im Dorf und die Hälfte meiner Kumpels sind entweder Goths/ Metaller...oder ganz schönes Misch masch. Das schlimm wenn man nicht wirklich Fan von der Musik ist und das andauern gehört wird...naja dafür stehen die meisten nicht auf meine Hardcore Punk / Metalcore Zeuch. ;)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von Zarathustra am 28.11.2013 17:25

Taubstellen ist natürlich noch eleganter

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von Clawdeen am 28.11.2013 17:35

Grufti ... hach, da werden Erinnerungen wach. 

Und Straight Edge gibt es also auch noch? So, so. Kenne ich noch als Krishna-core-Variante. ^^
Da gilt immer noch kein Koffein, kein Alkohol, kein Tabak, keine sonstigen Drogen, kein Fleisch bzw. keine tierischen Erzeugnisse und ggf. kein Sex? 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von Zarathustra am 28.11.2013 17:39

Straight Edge beschränkt sich im klassischen Sinne auf Drogen. Obwohl die ursprünglichste Variante aus dem Hardcore sogar Promiskuität ausschließt. Sex im Allgemeinen wäre mir unbekannt. Aber eine interessante Variante.

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von ChosenPariah am 28.11.2013 17:44

@ Clawdeen Ich gehe noch den Alten Weg: Drogen Nicht und Koffein recht wenig (ich glaube im ganzen Monat trink ich mal ein Energy Drink oder mal 1 Liter Cola, aber auch nur weil ich darauf heftig reagiere.) Aber sonst esse ich Fleisch und das mit den Sex....no comment...;)

Ich kenne zwar Leute die Vegan/Vegetarisch leben, bei denen ich auch gerne mal übers Wochenende bin und dort mitesse, aber so leben, würde ich jetzt nicht unbedingt.

@Zara schon gemacht, wurde die Musik nur immer Lauter bis die Polizei kam. Ich hatte meinen Spaß, aber die anderen nicht.^^ 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Gruftis hier?

von Glgnfz am 28.11.2013 17:50

@Zara / SE: Also die Jungs, die ich in den späten 80ern und frühen 90ern so kannte waren tatsächlich Veganer (also die harte Variante mit kein Leder und so) und haben keine Drogen genommen und auf Sex verzichtet. Das war in der SE-Hardcore-Musikszene schon so üblich.

Und nein. Ich bin und war nie Grufti (jetzt mal abgesehen von meinem Alter).

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von Zarathustra am 28.11.2013 17:53

Aber das wäre doch dann streng genommen Veg-Edge ^^

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von Clawdeen am 28.11.2013 17:56

@Chosen: Und welchen Weg gehst du da? Also wozu ist der gut? Was "bringt" das oder sagt das aus?

@Glgnfz: Anfang der 90er, das meinte ich auch. War quasi ein Hype. In meiner Umgebung eher krishna-bezogen (was der nervige Teil des Ganzen war). 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von Zarathustra am 28.11.2013 18:06

Krishna? Voll der Skinhead!

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Gruftis hier?

von ChosenPariah am 28.11.2013 18:14

@ Clawdeen Ich erkläre es mal in der Kurzvariante, weil da viel persönliches und Familläres drin ist, warum ich SXE bin: Ich habe es nie wirklich verstanden Komasaufen etc zu machen. Mir hat nie wirklich Bier,Whiskey,Jägermeister usw. geschmeckt, habe es getrunken. Ich habe auch, weil meine Mutter raucht, mit 16 angefangen zu rauchen. Ich bin dann durch Zufall darauf gestoßen und dachte mir: "Scheiß drauf! Du ziehst das durch!" Habe an den Tage dann meine Letzte Kippe geraucht und bin jetzt sogesehen seit 3 Jahren Straight Edge, einfach aus der Überzeugung, man braucht keine Drogen in seinen Leben, egal wie Scheiße es einen geht bzw. weil sie einen einfach nur kaputt machen (ich hatte egal wieviel ich getrunken habe am nächsten Tag den mega Kater, das konnten von 1 Bier bis zu nen Liter Wodka alles gewesen sein.)

Den "Hype" habe ich selber nicht mitbekommen. Ich kenne hier in der Dorfgegend um mich herum kaum jemanden, der sich als "Straight Edge" definieren würden. Das ist halt dieses Gesellige Bierchen mit einander Trinken oder Rauchen, was ich bis heute auch nie verstanden habe.

Nebenbei wir driften voll vom Thema ab.^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum