4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von koali am 07.12.2013 12:39



@ Positive Aspekte
JOP... das was ihr beiden da sagt stimmt schon. Aber rechtfertigen diese Dinge die Arbeit, die wir rein stecken? Zumal gerade die von euch angesprochenen Sachen nicht zur Debatte standen?
Dass die Streams laufen is doch klar...
Darum gehts nicht...
Es geht um das ständigen Meckern, Maulen, Scheiße Finden, Vorwerfen, Andere Runtermachen und gezehter...
Den Admins gegenüber, und vor allem anderen Usern gegenüber.

Das passiert im Forenteil... dieser Stand zur Debatte...

Dazu muss man sich objektiv fragen... ist das, was da auf der Positiv Liste ist, es den Ärger wert, den wir als Admins hier alle 2 Tage haben, oder ist es nicht chilliger, wenn wir weiter unsere YT Kanäle machen und das laufen lassen, was uns Spaß macht?

@ Mods

Ich finds klasse, das sich hier so viele melden.
Jeder der meint Zeit und vorallem Nerfen investieren zu können kann dies gern tun.
Diskussionen über Leute, die meinen HELFEN zu wollen sind aber total unangebracht!
Vorallem zum jetzigen Zeitpunkt!
Da wir als Admins momentan:
1. Keine Namen diskutiert haben .
2. Nach momentanen Stand der Dinge Mods kein Thema sind.
3. Das Thema erst bei der nächsten Sitzung diskutiert wird.
4. Wenn wir uns über Mods gedanken machen, glaubt ihr nicht, dass wir dann wenn wir welche ernennen.. es uns einfach machen und sagen user XY machts... weil der is so cool und männlich? Und außerdem schenkt er uns täglich ne Packung Plätzchen. DAS wäre dann Gutsherrenmentalität, oder? Und ehe man sie uns aufgrund eines Posts vorwirft... solte man doch erstmal abwarten und schauen ob die Gutsherren da oben nicht vielleicht doch mit einem Gehirn gesegnet sind, wer weiß vielleicht
beteiligen sie wenn es soweit ist ja sogar die Community bei der Wahl... wer weiß das schon, aber neee.. das machen die bestimmt nicht, schließlich sind das komische Admins, die immer rumheulen und so!

Also... STAY calm... niemand ist hier Mod... nur weil er sich selbst ins Spiel bringt!
Und niemand ist hier Gutsherr nur weil er Entscheidungen über seine Seite macht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von _Tindrana am 07.12.2013 12:45

Also ich für meinen Teil habe beschlossen hier nun keine Postings mehr zu verfassen, egal zu welchem Thema. Ich schaue vielleicht noch auf die Startseite wo ich die Hangouts sehen kann, um mir diese dann über Youtube anzusehen - mehr aber auch nicht.

Tschüss

Tin 

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Glgnfz am 07.12.2013 12:56

"Dazu muss man sich objektiv fragen... ist das, was da auf der Positiv Liste ist, es den Ärger wert, den wir als Admins hier alle 2 Tage haben, oder ist es nicht chilliger, wenn wir weiter unsere YT Kanäle machen und das laufen lassen, was uns Spaß macht?"

Die Antwort auf die Frage sollte schnell gefunden sein.

SHIT!!!! Jetzt habe ich eine lange. lange Antwort geschrieben und sie dann unwiderbringlich gelöscht! Ich Vollhonk!

Also nochmal. In meinen Augen ist die oben erwähnte Frage die falsche - vielmehr solltet ihr euch nicht fragen "Was kann das Rollenspiel für mich tun, sondern was kann ich für das Rollenspiel tun?"

Ihr habt hier eine tolle Plattform erstellt, die in der Form bis dato nicht existiert hat, da sie Youtube-Menschen mit Foren-Menschen in Kontakt gebracht hat und dazu noch das tut, was sie tun sollte: Die Youtube-Aktivitäten übersichtlicher gestalten.

Toll.

Und damit meine folgenden Worte gar nicht erst als Angriff gewertet werden können, erzähle ich einfach von mir und dem Gratisrollenspieltag (findige Menschen mögen eine Analogie entdecken).
Ich habe diesen Tag nicht ins Leben gerufen (mit Hilfe Anderer natürlich) weil er mir so viel Spaß macht oder weil er so unglaublich wenig Arbeit ist. Ich halte diese Initiative für sehr wichtig für die Struktur des deutschsprachigen Rollenspiels und denke mir, dass irgendjemand das tun sollte - das bin dann einfach mal ich. Es gab bei der ersten Austragung jede Menge Gegenwind und schwere Momente, jede Menge Widerspruch und Dinge, die nicht funktioniert haben. Augenblicke, in denen ich das Ganze am liebsten hingeworfen hätte.
Aber dafür war es mir dann doch zu wichtig. Glücklicherweise hatte ich immer Leute, deren Meinung mir wichtig war und die mir den Rücken gestärkt haben und so steht seit gestern fest, dass der GRT 2014 in seine nächste Auflage starten wird. Ich denke es ist wichtig, solche Leute zu haben, die hinter einem stehen und einen sowohl trösten, als auch einem in den Arsch treten. Reine Claqueure nutzen an dieser Stelle überhaupt nicht.


Fragt euch also nicht, ob beim Nerdpol-Forum euer persönlicher Nutzen größer ist, als der Ärger, den ihr vermeintlich damit habt - sonder nfragt euch wie wichtig die Geschichte für das Rollenspiel ist und ob ihr denkt, dass sie weiterhin existieren soll. Wenn ihr die Frage für euch persönlich beantwortet habt, dann könnt ihr gerne die Sache weiter durchziehen oder den Puff zumachen. Gar kein Ding und ich denke jeder wird das gut verstehen können.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von nefycee am 07.12.2013 13:18

Der Nerdpol sollte doch ein Sammelsurium für Systeme und Spieler aller Art werden. Der Knotenpunkt zu den YT Kanälen Blogs, etc.

Das Forum als gescheitert zu betrachten ist das Konzept selbst scheitern zu lassen. Wie auch so ein Nerd Shop nur funktioniert wenn er auch Tische und Sessel zum zocken anbietet. Es vergrößert das Klientel und schützt Vielfalt und auch Entwicklung des Gesamten.

Alle Antworten habt ihr hier in diesen Thread doch schon gesammelt. Zwart interessiert sich nicht für Streams, mich selbst langweilt Cthulhu aber es gibt andere Gründe hier her zu kommen. Und das macht den Forenteil wichtig.
Gerade jetzt finde ich es super das dieser Diskussionsbereich für die einzelnen Streams gekommen ist. Das wird sicher noch mehr Feedback für die Streamer bringen und die Qualität der informationen steigern.

Aber wer alles über Regeln weiß und sich nicht für Streams interessiert, hat in der Philosophie Ecke seinen Mehrwert. Oder er sabbelt. Die Vielfalt ermöglicht es das jeder sein Ding findet.

Und wenn ihr als Admins/Mods nicht auf den ganzen Kram steht dann ist auch das schon die Antwort auf euer Problem.
Als Vermieter steh ich auf meine Bude aber bezahle einen Hausmeister und einen Hausverwalter. Seht euch als Vermieter und beschränkt euch auf das was euch Spaß macht. Delegiert Bereiche an jene die Bock drauf haben oder ein dickeres Fell besitzen. Aber ohne Forum kapselt ihr den Nerppol nur von denen ab die sonst keinen Grund hätten zu kommen und das wäre auch nicht mehr der Nerdpol.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 13:21.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von koali am 07.12.2013 13:42

Fragt euch also nicht, ob beim Nerdpol-Forum euer persönlicher Nutzen größer ist, als der Ärger, den ihr vermeintlich damit habt - sonder nfragt euch wie wichtig die Geschichte für das Rollenspiel ist und ob ihr denkt, dass sie weiterhin existieren soll.



Wichtige Punkt...

ABER... muss ich mir um des leiben Rollenspielwillens alles gefallen lassen.
Das Vermeindlich im ersten Satz stimmt mich traurig. Denn es scheint zu sagen,d ass du denkst.. ich jammere hier obwohl es für mich nichts zum jammern gibt.
DAS GIBT ES... Ich darf hofentlich noch selbst entscheiden, ob mir etwas gegen den Strich geht oder nicht. Dass andere Foren und Events auch Probleme haben... kein Thema...
Ob ich das wegen dem Rollenspiel tue... Hmm. was meinst du warum ich noch hier bin?
Aber ich bin nicht gewillt mir um des Rollenspiel willens meine Freizeit kaputt zu machen...

Dann muss nict ICH mir auf die Fahne schreiben, dass ich nicht genug für das Rolenspiel getan habe... dann müssen sich die Nörgler, und sonstigen merkwürdigen Gestallten fragen... Was habe ich getan um eine gute Sache für das Rollenspiel kaputt zu machen.
SOHERUM muss es laufen. Nicht ein einzelner tut aufopferungsvol etwas für das Rollenspiel... sondern ALLE müssen daran mitarbeiten.
Sonst wird das Rollenspiel zu einer Ausrede für all die Leute, die es lieben anderen Menschen das Hobby kaputt zu machen.. das kann es doch auch nicht sein!

@ Vermitervergleich
Muss ich als Vermiter dulden, dass die Leute mir in die Wohnungen vollmülllen.



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 14:12.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von SirPadras am 07.12.2013 13:47

In diesem Moment verstehe ich wirklich nicht, warum du, koali, aus ein wenig freundschaftlichem Geplänkel (mit ein paar Ausnahmen) ein solches Drama machen musst. Vielleicht solltest du dir dein "Stay Calm" auch zu Herzen nehmen.

Abgesehen davon, finde ich es erstaunlich, wie man immer nur auf den schlechten Sachen herumhacken kann, wo es doch soviel Positives hier gibt, wie ja auch von den meisten meiner Vorredner bestätigt.
Von einem Admin kann ich doch erwarten, dass er die Wirkung seiner Worte überdenkt und da war dein Post von 11:09 Uhr zumindest unglücklich. Aber da das jedem passieren kann, habe ich mich zurückgehalten und die zumindest scheinbare von oben herab Gutsherrenmentalität nicht wirklich aufgenommen.

Vielleicht ist es auch bezeichnend, dass dem sonst äußerst ruhigem und sehr erfahrenem Glgnfz dann der Kragen geplatzt ist.

Zu meinem auslösenden Post:
Psychology 101: Nach einer emotional anstrengenden Phase braucht Mensch eine Phase des Spaß habens und dumm rumlaberns, mehr haben die meisten sicherlich nicht in unserem Moderatoren Geschwafel gesehen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Glgnfz am 07.12.2013 13:48

Herrje - du liest aber auch selektiv. In meinem Posting sind 65395695679 Sachen, die sagen wie großartig die Sache ist, die ihr aufzieht und eine einzige, wo man mit etwas Mühe einen kleinen Miss-Akkord reinlesen kann. Genau die wird thematisiert.

Nur mal so als Anmerkung - I rest my case.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Zarathustra am 07.12.2013 13:52

Glgnfz spricht mal wieder wahre Worte. Worüber ihr hier teilweise auf höchstem Niveau jammert ist etwas womit andere stolz hausieren gehen würden. Und als jemand der sich oft professionell mit Projekten und Projektarbeit beschäftigen musste, kann ich auch nur beipflichten, dass Projekte für den oder die Projektleiter selten Spaß bringen, sondern Arbeit machen, nerven, schwer zu kommunizieren sind und ganz allgemein als undankbarer Job betrachtet werden können. Aaaaaaaber: Die partizipierenden edukanden profitieren ganz erheblich und haben meist einwesentlich freudvolleres Erleben des Projektes ^^. 

Und ich als Partizipierender fühle mich hier erstens sehr wohl und meckere zweitens nur wenn/weil mir etwas wichtig ist und ich es schätze. Denn andernfalls sag ich einfach "F++++ euch!" und gehe meiner Wege. Tue ich hier seit weit über 1k Posts nicht. 

Dass immer die Nervensägen rausstechen, das ist auch ein fakt. Da sind 100 nette Leute auf der Party, aber im gedächtnis bleibt er eine besoffene Vollhorst und die geile Schlampe, der er auf den Rock gekotzt hat...  Traurig, wahr, nicht zu ändern...

Ich weiß aber auch nicht was ihr noch alles hören wollt. Hier sind viele tolle Leute, die euch permanent Honig um den Bart schmieren, euer Projekt in höchsten Tönen loben und euch sagen, dass das hier erfolgreich ist und weiterlaufen sollte. Und hier sind hunderte zufriedene User - und zugegeben 3-4 Menschen die leider im richtigen Leben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und deshalb hier negative Fremdwirksamkeit generieren müssen - die den Laden richtig zum brummen bringen... Was denn noch? Wollt ihr Geld, Jungfrauen und Gewürze aus fernen Landen?

Es erinnert mich an meinen Lieblingsitaliener. Ein großartiger Mann, nicht nur wiel er dazu neigte mir imme rin die Wange zu kneifen und mich als dicken Jungen zu bezeichnen und mir schön extra was auf den Teller zu haun für den dicken Jungen, nein, vor allem wegen einer Eigenschaft:
Der Graph seiner Laune strebte stets gegen Null je voller sein Laden wurde. Wenn er Geschäft machte war er unendlich brastig. Warum erinnert mich das an den Nerdpol?  Übrigens, irgendwnan hatte er die Schnauze voll, ging wieder nach Italien, drei Jahre sah ich ihn nicht, bis vor ein par Monaten. Seinen eigenen Pizzaladen hat er nicht mehr, er steht jetzt in einem anderen Imbiss als Angestellter. Jetzt hat er das selbe Generve wennd er Laden brummt, aber sein gewinn steigt dadurch nicht mehr.

Ich weiß nichtw as ich mit der Geschichte aussagen will, aber ich höre mich einfahc so gerne reden... ich beende das hier jetzt auch erstmal und gehe den Spiegel küssen. Ich werde es langsam leid euch auszubreiten wie gut ich es hier finde, denn entweder wollt oder könnt ihr es nicht annehmen ^^ 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von BahnausSee am 07.12.2013 13:57

Nicht ein einzelner tut aufopferungsvol etwas für das Rollenspiel... sondern ALLE müssen daran mitarbeiten. Sonst wird das Rollenspiel zu einer Ausrede für all die Leute, die es lieben anderen Menschen das Hobby kaputt zu machen.. das kann es doch auch nicht sein! @ Vermitervergleich Muss ich als Vermiter dulden, dass die Leute mir in die Wohnungen vollmülllen.

dann schmeißt die raus, die euch und allen andern teilnehmern den spaß verderben.

der nerdpol ist super, die diskussionen laufen super, die community ist super.

das problem sind einzelne leute, die meinen sie müssten pöbeln und alles auf ne persönliche ebene ziehen.
schmeißt die leute einfach raus! eine verwarnung, mehr nicht. beim zweiten mist sofort raus.
konsequent, höflich, für das wohl der anderen. 

aber nehmt nicht allen leuten privilegien weg, die im großen und ganzen gut genutzt werden.
bestraft nicht alle für die verbrechen einzelner.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 14:03.

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von Meister_Bini am 07.12.2013 13:58

ich stimme da dem koali zu.
dieser satz "überlege nicht was das rollenspiel für dich machen kann, sondern was du für das rollenspiel machen kannst" ist meiner meinung hier wirklich fehl am platz. nicht nur das grade leute wie koali sich hier sprichtwörtlich den hintern aufreißen um einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten; nein, sie müssen sich hinter her noch vollmeckern lassen.
ich finde es ja wirklich schön, dass du glgnfz diesen tag eingerichtet hast und damit die rollenspielcommunity nach vorne gebracht hast.
aber (und diese aber wiegt rech schwer):
1. nicht alle menschen können so viel ab wie du
2. nicht allen menschen ist das rollenspiel als hobby so wichtig, dass sie bock haben sich jeden tag mit leuten herumzuschlagen, die meinen jeden menschen den sie im forum anfinden beleidigen zu müssen
3. was sollen wir denn bitte noch für das rollenspiel machen (außer fast die komplette freizeit dafür ofern)
 
vor allem aber:
kein mensch (wirklich, ernsthaft: überhaupt keiner) hindert hier irgendwen daran mitzuarbeiten, dass forum netter zu gestalten. dafür muss keiner ein mod sein. warum (zur hölle) fühlen sich menschen erst verantwortlich, wenn sie "offiziell" zum mod ernannt wurden. anstatt jetzt einfach schon auf leute zu zugehen und zu sagen: "hey atze peng. magst du nicht etwas netter diskutieren, dann können auch alle mitmachen" warten alle darauf, dass sie gekührt werden. zum mod. zum heiligen ritter der auszieht um gegen böse trolle zu kämpfen. guess what: das könnt ihr auch so. freundlich leute auf die gesprächskultur hinweisen funktioniert. auch ohne mod zu sein.

@nefycee: ich glaube nur die wenigsten menschen sagen wirklich, dass es hier gar nichts positives gibt. nur ist die frage wozu es sich entwickelt. wo fährt der zug hin in den wir eingestiegen sind. es gibt die befürchtung, dass die endhaltstelle ein nervenzusammenbruch ist. einfach weil sich heftige auseinandersetzungen häufen, die gesprächskultur nachlässt und immer weniger konstruktiv über das thema dislutiert wird, über das hier aber geredet werden sollte. rollenspiel.
und das ist einfach ein problem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum