[Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von Teylen am 05.09.2014 10:49
Jop. Das Bahnhofsviertel in Frankfurt ist ja eh ein augenscheinlich krimineller Pfuhl.
[Zumindest mein Eindruck Ende neunziger anfang nuller wenn ich nähe Taunusstrasse packte]
Und wie werden diese durch Vampire wahrgenommen?
Fomori sind von bösen Umbra-Geister, sogenannte Banes, übernomme Menschen.
Ein wenig so wie bei Exorzist. Das heißt irgendwann werden die quasi vollständig Fomori, sind aber durchaus noch etwas intelligent-bösartiger.
Hinsichtlich Vampire,... im Grunde das was du bei Phantom im hinteren Teil bei Antagonisten findest. Man könnte auch sagen das sich ein böser Geist (Spectre) erfolgreich einen Körper suchte,..
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von Hexxchen am 05.09.2014 19:57Glücklicherweise steht noch nicht soo viel.
Giovani wollte ich gar nicht unbedingt ansiedeln. Werde mir das aber nun überlegen.
Ich bin etwas unkonventionell.
Prinz ist eine Nossi, die im Parkhotel das Elysium angesiedelt hat. (untern gibt es eie geräumige Vampiretage)
Die Malkavianer und Nossis sind hier sehr aktiv. Frankfurt ist eine sehr mächtge stadt und ein großer Umschlagsplatz.
Derzeit gibt es ein paar gespannte Verhältnisse zu anderen Prinzen. Und dann die elenden Tremere. Torris werden sehr gern gesehen.
Außerhalb der Stadt ist eine Gruppe von Ravnos unterwegs. Die sind aber recht friedlich.
Ist alles dem geschuldet, dass es eine Solochronik mit einer Tochter ist. diese hat ein paar Problemchen(unter anderem hat sie Amerika einen Prinzen getötet UND wurde von ihrer Herrin allein gelassen). In Kaiserslautern hat sie versucht sich auf die Seite der Inquisition zu schlagen, weil sie keinen anderen ausweg aus einem Kampf sah. Die netten Leute werden auf jeden Fall wieder auftauchen. Zwar ist der Inquisitor das nächste Jahr ausgenockt(weil geistig nicht gesund^^),aber sie hat Kontakt zu einer jungen Nonne geknüpft.
Hat jemand das Werk denn digital, dass ich nen Blick rein werfen könnte? Ich hab nämlich explizit nach Frankfrurt Städtebänden gesucht aber nichts gefunden. Infos wären also super. Scheint mir als passe die Inquisition da gut rein.^^
Eig. hatte ich noch gedacht evt. mal Changelings auftauchen zu lassen.^^
Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von Mandavar am 05.09.2014 20:10Puh ...
@Crossover: Ja, man kann Crossovergedönse machen. Aber eigentlich sind in der Revised Edition Wolflinge keine Garou und Wilde keine Changelings. Genausowenig, wie es sich bei Egeln nicht um Kainiten handelt. Theoretisch ... Leider haben sie die Grenzen da nicht so komplett gelassen, wie sie es hier und da schreiben und durchaus Elemente und Clans aus einem Spiel in ein anderes inkorporiert, ohne dass das ganze viel Sinn ergibt. Während es sich bei Vampire und Demon um auf christlicher Mythologie basierendes Urban Fantasy handelt sind alle anderen eher Bon/Shinto/Indianerzeug geprägt und basieren mehr oder weniger stark auf der Triade.
@Wyrm:
Der Wyrm wahrte durch Zerstörund dessen was nicht mehr sein sollte das Gleichgewicht zwischen Wyld, dem Chaos dessen was sein könnte und Weberin, stark vereinfacht der Ordnung und Struktur.
Je nachdem wen man fragt ist in vorgeschichtlichen Zeiten etwas schief gegangen und jetzt ist der Wyrm etwas anderes. Es gibt drei treibende Hauptkräfte, "Beast-of-War", "Eater-of-Souls" und "The Defiler Wyrm", die sich entsprechend ihrer Vorgehensweisen Unterscheiden. Das Endziel dieser Plagen und Wesenheiten ist aber die völlige Entropie der Schöpfung wie wir sie kennen.
@Caerns:
Bei Caerns handelt es sich um Orte spiritueller Energie, das heißt abgesehen von "Wyrm" sollte er wahrscheinlich noch eine weitere Beschreibung haben, die die Energien die sich dort sammeln und aus der Geisterwelt hinüberkommen spezifizieren. Diese Energie wird das ganze Umfeld beeinflussen und zu ihr passende Dingehervorrufen, die wieder entsprechende Geister hervorrufen, die noch mehr ... ein Teufelskreis. Interessant zu wissen ist vielleicht, dass man an einem solchen Caern von der normalen Welt einfach so in die Geisterwelt hinübergehen kann. Ganz ohne ein Gestaltwandler zu sein. Das Problem ist aber, dass auch von dort etwas hierher kommen kann ... Think Cthulu. Die mächtigsten dieser Wesen sind kaum zu verletzen und können bei 4 Erfolgen auf ihrem Aktionswurf mit 10 Würfeln die Realität nach belieben verändern. Man könnte zum Beispiel die Knochen eines Vampirs in Magma verwandeln oder eine Miniatursonne aufgehen lassen ... Um die sollte man lieber einen Bogen machen, wenn man kein Rudel/Klüngel aus Ahnen ist. Außerdem hat ein Caern immer auch ein Totem, das heißt einen Geist, der ihn verkörpert. In diesem Falle vermutlich kein sehr gemütlicher Zeitgenosse.
Ich würde genau aufpassen, was und wie ich da durchmische. Giovanni und Tremere haben prinzipiell erst einmal so überhaupt gar nichts mit Geistern zu tun. Wer da schon eher interagieren könnte sind Bahari und Lhiannan, wenn es die denn noch gäbe... Ich meine es gab irgendwo auch eine Disziplin die erhöhte Interaktion ermöglichte, aber ich bin mir nicht sicher wo. Im V20 findet sie sich jeweils nicht mehr. Prinzipiell müsste man als Auspex 5 -Reisender nicht manifestierte Geister, die gerade in unserer Welt unterwegs sind wahrnehmen können. Nur vorsicht, sie können das auch. UNd sie können einem wesentlich mehr antun, als man ihnen.
@Werwölfe: Ich würde sie nicht komplett außen vor lassen. Auch ohne das Frankfurter-Quellenbuch gelesen zu haben, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass es dort ein oder mehrere Rudel Tänzer der Schwarzen Spirale gibt, völlig durchgeknallte, mutierte, Werwölfe. Vermutlich ein bisschen so, als würdest du nen normalen Werwolf und ne Chaosbrut zusammenschmeißen. Außerdem kann man von Caern zu Caern reisen und das ziemlich schnell. Das ganze könnte also eine Art mystischer Flughafen für korrumpierte Werwölfe, Fomori und Plagen sein.
@Fomorer: Der Exorzist bzw. Besessenheit ist nur der Anfang der Entstehung eines Fomorers. Als Fomorer würde man einen Menschen erst bezeichnen, wenn er mit der Plage (Wyrmgeist) vollständig verschmolzen ist. Dadurch wird er nicht zwanghaft zu einem sabberndem Monster, obwohl viele diesen Weg einschlagen werden. Manche können mehr oder weniger von ihrem Verstand beibehalten und werden dadurch zu interessanteren Antagonisten, als man vielleicht im ersten Augenblick denken mag.
Ein durchschnittlicher Fomorer hat ~3 der folgenden Kräfte. Da ich allerdings die cWoD nicht mehr nutze, sind sie alle in mein bevorzugtes System übersetzt. Wenn du sie nicht einfach pi mal Daumen, sondern ordentlich einsetzen willst oder nochmal genauere Informationen zu irgendwelchem Wyrmkram willst, nur raus damit.
Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von Mandavar am 05.09.2014 20:51Ach und bevor ich es vergesse...
Hier und da gibt es Bündnisse zwischen Sabbatvampiren und dem Wyrm. So wird zum Beispiel im Schwarzwald ein Garou Caern von Wyrmtruppen und Sabbatvampiren belagert. Könnte also sein, das es in Frankfurt nicht nur Camarilla Vampire gibt.
Allerdings werden die Sabbatleute eher als unzuverlässig gesehen. Aber prinzipiell fühlen sie sich in einer ähnlichen Umgebung wohl.
Achso, Vampire sind nicht per se vom Wyrm und schon gar nicht wurden sie vom Wyrm erschaffen oder irgendwas in die Richtung. Der Wyrm erschafft nicht, er benutzt, korrumpiert und löscht aus.
Es ist mehr so, dass die Dinge die Vampire im Durchschnitt tun vom Wyrm sind und sie so mit entsprechenden Energien anreichern.
Der liebe Louis von Anne Rice wäre vermutlich erstmal nicht Wyrmbelastet, da er sich um seine Menschlichkeit bemüht und kaum fiese Dinge verbricht. Wenn die Menschlichkeit aber erstmal unter 7 sinkt riecht man nach Wyrm. Und wenn man viel mit Wesen interagiert, denen ein solcher Geruch anhaftet dann springt das ganz schnell über.
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm
von LameTH am 05.09.2014 22:23Timbo, ich habe dich jetzt nicht im speziellen angesprochen, sondern die Diskussion im Gesamten.
Wer von gut und böse spricht, muss es erst ein mal definieren. Meistens hängt gut und böse an den eigenen Interessen. Eine allgemeingültige definition von gut und Böse in der Hinsicht eines moralischen Wertekatalogs ist eine Disziplin der Erkenntnisphilosophie und ich vermute, die wenigsten Rollenspieler sind darin ausgebildet.
Timbo
Gelöschter Benutzer