Terry Pratchett

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Terry Pratchett

von DickeFleischwurst am 07.06.2014 22:27

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Terry Pratchett

von La_Cipolla am 07.06.2014 22:41

Okay, das ist jetzt so persönlich eins meiner Lieblingsbücher ... ;D

Es ist aber anders. Da hat halt Neil Gaiman mitgeschrieben, wodurch vieles nicht so richtig "Pratchett" ist, und die Mischung der beiden hat dafür gesorgt, dass das Pacing (also die Handlungsgeschwindigkeit) nicht immer stimmt. Gaiman will halt eine richtige Story erzählen, während Pratchett wie üblich bei seinen alten Büchern einfach nur lustige Dialoge aneinanderreiht. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Terry Pratchett

von Kiwi_Kea am 07.06.2014 23:27

Hmm ... das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks (und der Stimmung gerade). Aber vielleicht meine two cents ...

Gelesen: So ziemlich alle.

Gut gefallen: Am liebsten die Bücher der Stadtwache. Und die beiden ersten mit Moist von Lipwig. Und um noch ein wenig anderes einzubringen:

- The Amazing Maurice and his Educated Rodents ... mal eine ganz andere Perspektive, auch wenn manchem vielleicht die Parallelen zu einer bekannten Stadt an der Weser etwas zu künstlich erscheinen mögen. 

- Moving Pictures .... Hollywood in der Scheibenwelt. Fand ich köstlich.

Als Bekanntwerden mit der Scheibenwelt: Natürlich die Bücher voin Pratchett selbst erst einmal - keien Frage. Ich fand aber auch recht nett ein kleines Büchlein über die Scheibenweltgeschichte ... The Turtle Moves! von Lawrence Watt-Evans. Aber: Spoiler Alert!!! Mehr etwas für hinterher und zum "Nachgenießen". 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum