Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tommy

36, Männlich

Beiträge: 24

Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

von Tommy am 04.06.2014 18:50

Da ich noch nichts zu der Crowdfunding Kampagne von Pegasus hier gefunden habe, erstelle ich einfach mal einen Threat.

Pegasus möchte die vergriffene Kampagne "Berge des Wahnsinns" neu drucken und hat dazu heute endlich die Crowdfunding Kampagne bei Startnext online gestellt.

http://www.startnext.de/berge-des-wahnsinns

Anstatt euch jetzt vorzubeten was euch erwartet, schlage ich einfach vor dem Link zu folgen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

von Orakel am 04.06.2014 19:08

Nah... eigentlich ist das eher ein überflüssiger Luxus-Druck. Ich schätze mal deswegen wird hier auch nicht wirklich großartig darüber geschrieben. (Für einen Nachdruck hätten sie ja auch eher einfach die bereits angekünd"igte Print on Demand"-Option für die Reihe einrichten können.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

von Azradamus am 04.06.2014 19:33

Persönlich mag ich an keinen Crowdfunding-Dingern teilnehmen. Außer vielleicht bei den Projekten von Freunden, die sind aber wieder in anderen Bereichen tätig.
Ich bespiele Cthulhu leider nicht aktiv, daher ist das Ding für mich von geringerem Interesse.

Was ich von und zu "Den Bergen des Wahnsinns" so laß, klang für mich nach einem ganz schönen Monsterding, was ich gar nicht spielen will. Mehr hätte mich vielleicht der Orientexpress gereizt oder "Nocturnum" als PDF.
Aberr ich mag ingesamt die Megakampagnen bei Cthulhu nicht. Das liest sich wie 5x derselbe Plot in x-Varianten. Naja, meine persönliche Meinung.

>Die Berge des Wahnsinns sollte man lesen oder gleich den Buchplott bespielen. Selbiges gilt auch für "Schatten über Innsmouth". ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tommy

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

von Tommy am 04.06.2014 19:53

@Orakel: Ein reiner Nachdruck ist es ja nicht. Laut Aussage wurde die ganze Kampagne überarbeitet und auch Dinge hinzugefügt oder Fehler beseitigt. Wer allerdings nur ne digitale Ausgabe wil kann hier für 35 Euro dann die ursprünglichen 3 Bände als PDF bekommen. Dabei handelt es sich aber um die Originale und beinhaltet nicht die Änderungen.
Natürlich richtet sich das zum größten Teil an die Sammler, vorallem die Foliant-Ausgabe.

@Azradamus: Japp, ist nen ziemliches Monster.^^ Um die 600 Seiten.


Habe das hier auch nur geposted weil ja manche auf der Suche sein könnten nach dieser Kampagne, aber bei ebay muss man ja schon horrende Summen bezahlen wenn man nur einen der Bände haben möchte.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

von Orakel am 04.06.2014 20:24

Wer allerdings nur ne digitale Ausgabe wil kann hier für 35 Euro dann die ursprünglichen 3 Bände als PDF bekommen.

Ich habe nichts von "nur digital" geschrieben. Ich bin tatsächlich ein strickter Gegner dieser Edel-Luxus-Sammler-Crowdfunding-Aktionen. Das ist vergleichbar mit der limitierten Edition von Traumlande: Hier hat man einen sehr interessanten Band, der das Cthulhu-Universum des RPGs hätte bereichern können künstlich verknappt. (Und auch wenn einige Leute verzweifelt die "Vorteile" des PDF-Marktes online in idiologischer Weise propagieren, haben wir hierzulande immernoch eine starke Szene, die zum gedruckten Wort tendiert.)

Von daher ist Crowdfunding von Luxus-Büchern, die sich an Sammler richten imho der falsche Weg. Hier muss endlich mal der entscheidende Sprung in Richtung PoD gemacht werden. (Zumal die notwendige infrastruktur von der internationalen Szene aus betrachtet schon seid Jahren existiert. Zuerst in Form von Lulu, mittlerweile in Form der entsprechenden Druckerei, die mit DriveThru zusammenarbeitet.)

Aber das ist halt meine subjektive Sicht auf das Ganze.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2014 20:25.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

von Zarathustra am 05.06.2014 06:54

35 € für PDFs? Sorry, aber ich geh mal lachen. Wusste nicht, dass es neuerdings PDFs Handhabungen mit Goldrand gibt. Das ist doch mal wieder eine absolute Dreistigkeit wie die gesamte Cthulhuverlagspolitik von Pegasus. Genau wegen sonen Mist halten die doch auch gleich die Auflagen so knapp um dann für die "Fans" wuchern zu können. Gut, dass es Pegasus gibt, sonst müsste ich immer nur über Ulisses schimpfen ^^

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

von Glgnfz am 05.06.2014 07:00

Ich als Sammler finde sowas ja tatsächlich schick. Wobei die Aktion fast schon "Preise des Wahnsinns" heißen könnte...

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Pegasus Crowdfunding Kampagne "Berge des Wahnsinns"

von PurpleTentacle am 08.06.2014 12:06

Laut Aussage wurde die ganze Kampagne überarbeitet und auch Dinge hinzugefügt oder Fehler beseitigt.

Wenn ich mich nicht irre, bezieht sich diese Aussage auf den Unterschied zwischen der englischen und deutschen Version. Die jetzige 2te Auflage der deutschen Fassung wird meines Wissens nach sogar etwas weniger Material enthalten, weil einer der deutschen Autoren des Zusatzmaterials kein Einverständniss gab.

Zur eigentlichen Crowdfounding Aktion:
Ich finde es gut, das die Kampagne wieder für einen annehmbaren Preis verfügbar gemacht wird (80€ ist weniger als ich für die 3 Bände damals bezahlt habe).
Die Extras sind aber echt lahm. Es gibt lediglich Neuauflagen der alten Expeditionspacks, Taschen, T-Shirts und die üblichen, unbespielbaren Luxusausgaben. Hier wäre was Nettes für Besitzer der alten Ausgaben wünschenswert!
Die Stretchgoals sind totaler Blödsinn. Reines Lagerleerräumen von Pegasus!

Da ich die Bände besitze, hätte maximal interesse an den PDFs. ABER:
- bis November warten? Versteh ich nicht, Pegasus haut doch derzeit diverse PDFs für OOP Produkte raus (Traumlande, Terra Cthuliana etc.).  Warum so lange für die Berge?
- 35 € sind mir zu viel.
- die Qualität der Pegasus PDFs ist eher meh. Monströse Dateigrößen, keine Verlinkungen innerhalb der PDFs, keine ausblendbaren Ebenen. Das bekommen kleinere Verlage besser hin.

Pegasus sollte lieber mal mit Print on Demand aus den Quark kommen!

Zum Schluss nochmal schamlose Eigenwerbung für die Berge des Wahnsinns Kampagnenberichte auf meinen Blog 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

« zurück zum Forum