13th Age

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheINKLING
Gelöschter Benutzer

13th Age

von TheINKLING am 28.08.2015 12:03

13Age_GRW.jpg

Gibt es im Forum jemanden, der schon spieltechnische Erfahrungen mit 13th Age gesammelt hat? Ich arbeite mich gerade in die deutsche Ausgabe des Uhrwerkverlags ein. Gefällt mir bisher sehr gut. Vielleicht lohnt es sich ja darüber einen neuen Foren-Thread zu öffnen, da ich plane eine Spielrunde zu starten...

INK



" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2015 12:06.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: 13th Age

von Azradamus am 30.08.2015 17:57

Ich bin mal so frei, und verlINKe dir hier ein Rezensions-Video:



Viel Spaß!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2015 17:58.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: 13th Age

von TheINKLING am 31.08.2015 09:24

@ das war mir zwar schon bekannt, aber ist sicherlich für eventuelle Neulinge nicht verkehrt als weiterer Einblick in das Grundregelwerk und dahinter stehende Setting.

Dann nutze ich hier mal gleich die Gelegenheit und starte den "wahnwitzigen" Versuch als INKLING the "evil himself"  für einige (ehm oder auch viele, ehm oder alle Nerdpoler) SpielerInnen anzusprechen, die Interesse an einer P&P-Online-Runde haben, because AUTUMN IS COMING... und somit auch wieder die Zeit für vermehrtes Rollenspiel.

Da ich immer noch kein Fan von Oneshots bin, würde mir schon eine längere Spielzeit besser gefallen. Ist natürlich schwierig zu sagen, wenn man das System noch nicht kennt, ob es einem dann für mehr als einen "one-night-stand" zusagen würde... Ich würde das System am ehesten mit dem guten alten AD&D 2.Edition vergleichen, dass allerdings viele Anleihen aus modernen Rollenspielsystemen bietet. (Savage Worlds, FATE, etc...) Es sollen also Geschichten erzählt werden über einzigartige Charaktere und kein strategisches Rumgeschupse mit statistischen Werten stattfinden, denn noch besser als das Regelsystem von 13th Age gefällt mir die Welt des Drachenreiches ("the sky is not the limit" will ich mal sagen)

Sollten sich Interessenten finden, würde ich mich natürlich darüber freuen. Wer sich hier nicht traut im thread zu antworten, wegen öffentlicher Schmähungen und Ankettung an den Dorfpol-Pranger darf mir auch gerne eine persönliche Mail schreiben. Sollte dies im überwiegenden Teil der Fälle so sein, würde die Runde natürlich aus den gleichen Gründen auch nicht ON-AIR stattfinden, sondern in guter alter RPG-Manier "heimlich im Keller".

Mir ist bewusst, dass ich nach den Vorfällen im letzten halben Jahr, keine sehr hohe CREDIBILITY in dieser Community habe UND ich bin nicht zurückgekommen, weil ich diese dringend wieder brauche, einsam bin oder das ganze wieder aufrollen mag, sondern einzig und allein aus dem Grunde auch den online-zweig meines hobbies weiterzuführen. Aus diesem Grunde würde ich all diejenigen bitten, hier keine sinnlosen Kommentare drunter zu posten und mit fauligem Gemüse zu schmeißen, wie es leider bereits im "willkommen (oder auch nicht-willkommens-thread) gelaufen ist. vielleicht schafft IHR es dann diesen Eintrag zu ignorieren und somit zur Deeskalation beizutragen.

Da ich ausreichend Rückgrat besitze mich jetzt hier auf den "Marktplatz" zu stellen, überlasse ich des der Community ob hinter mir wieder ein Pranger aufgestellt wird oder ein Tisch an dem man gemeinsam spielen kann.

Beste Grüße

der INK


BannerFallingautumnskies2.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2015 12:41.

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: 13th Age

von beru2691 am 31.08.2015 23:14

fänd ich gut wenn sich ne runde für dich findet auch wenn ich leider aus zeitlichen gründen nicht an einer regelmäßigen runde teilnehmen kann. 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: 13th Age

von TheINKLING am 01.09.2015 09:32

hey beru...
ja würde mich schon freuen, wenn eine online-runde zu stande käme... mal abwarten, ob sich was tut!

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: 13th Age

von onkelrey am 01.09.2015 17:40

Da ich mit dir als Mitspieler und Spielleiter possitve Erfahrungen germacht habe rufe ich mal 

 

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: 13th Age

von beru2691 am 01.09.2015 17:47

nachdem ich die videos gesehen habe nuss ich sagen, dass mir die konzeptiion dehr sympathisch ist. die frage was macht deinen char einzigartig und das tatsächlich zu erhalten finde ich interessant.  wenn ich daran denke was ich deswegen bei dsa schon diskussionen hatte "das geht nicht weil..." . hört sich für mich auf jeden fall gut an. auch das d3r background eines chars durchaus berücksichtigt wird was oftmals untergeht oder kaum berücksichtigt wird ist ein interessanter ansatz. 
sollte ich mich wieder mehr richtung fantasy nähern könnte das durchaus eine wahl sein.
wie gesagt bei was kurzem wäre ich nicht abgeneigt.  

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: 13th Age

von TheINKLING am 01.09.2015 20:06

@ beru / sympathie. ja das ganze ding ist einfach irgendwie sympathisch. warum? keine ahnung. ich mag schon die beiden erschaffer. nette typen einfach!

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: 13th Age

von beru2691 am 01.09.2015 20:40

kam mir auch so vor. 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

« zurück zum Forum