Community Pol-KA #1 (KW37)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LevArris

42, Männlich

Beiträge: 20

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von LevArris am 11.09.2015 13:56

Im Voraus sei gesagt, dass ich (leider immernoch) P&P-technisch, recht jungfäulich daher komme. Aber vielleicht macht das ja das ausfüllen ein bischen "interessanter"...

Ich leite... derzeit (noch) nix. Wenn sich die seit ein paar Wochen regelmäßig treffene Gruppe aber weiter entwickelt, steht Splittermond oder Pathfinder (Eisengötterkampagne) oder die Übernahme der aktuell in vorbereitung befindlichen SR5 - Runde auf dem Programm. Zeitraum so 6-10 Monate.

Ich spiele... zur Zeit und bis unser GM sich für SR5 genügend vorbereitet hat, mit der Gruppe Shadowrun Crossfire.

Ich hype... nix und alles, weil:

  • ich P&P angefixt bin aber seit 18 Jahren nichtmehr gespielt hab.
  • Numenera, weil ich das System und die Science-Fantasy so filigran geil und inspirierend finde.
  • Splittermond, weil ich die Einsteigerbox (noch nicht durch gespielt) extrem anfixend finde und weil es mir zwar wie ein Märchen aber nicht wie abgehobene Fantasy vorkommt. Zudem eröffnet es mir die Möglichkeit mein gespaltenes Verhältnis zu DSA ( "deutschs Rollenspiel, juchuuu!" ) zu kitten, wo ich zwar vom ganzen drum rum angetan war aber vom Inhalt irgendwie unbeeindruckt blieb.
  • Pathfinder - Eisengötter samt Einsteigerbox, weil wir ein paar D&D-(PC-CRPG)-Veteranen haben und ich damit warscheinlich deren Bedürfnis nach D&D-Mechanik/Universum und mein Bedürfniss nach Science-Fantasy sehr gut verschmelzen könnte und mir die Einsteigerbox gleich Maps und Pappkameraden mit liefert.
  • Shadowrun, weil es relativ zeitnah unsere Welt mit einer fiktiven verschmilzt und mir trotz viel einarbeitens die Char-Erstellung (samt Recherchen) richtig Spaß macht und dabei meine Fantasie/Vorstellungskraft mächtig ins Drehen gekommen ist.
Jetzt kommt die Krux: nix - weil ich überall am einlesen, reinschnuppern (und jeweils von einem Teilaspekt jeweiliger Systeme der zu uns passt, gehypet) bin und mit der Gruppe alles sehr langsam voran geht. Fühl mich wie wenn ich im Formel 1 Renner mit laufendem Motor hocke und die Ampel auf Rot schon seit 2h stehen geblieben ist...


 
Ich lese...  Salvatore - Die vergessenen Reiche und die (alten) Shadowrun-Bücher.
Ich informiere mich über... siehe "gehypet" sein


Viele Grüße aus dem sonnigen, südlichen Süd-Westen

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Althena am 11.09.2015 14:15

Ich leite... ganz frisch ging letzten Samstag eine Urban Shadows Runde an den Start, welche mich wohl die nächsten Wochen und Monate begleiten wird. Meine erste Runde, welche ich auf englisch leite, aber inzwischen ist die Nervösität auch verflogen. Es hilft wohl, dass es eine Off-Air Runde ist.
Außerdem leite ich hier und da mal einen OneShot, einfach um mal andere Settings, Systeme oder Techniken auszuprobieren oder kennenzulernen.

Ich spiele... in einer DSA4 Tischrunde gerade an der Quanionsqueste. Wir sind so ca. zu 3/4 mit der Geschichte durch und ich bin mal gespannt welches Kapitel sich als nächstes auftut, da wir gerade mal wieder ein entscheidenes Urteil hinter uns gebracht haben. In dieser Runde spiele ich einen Sumugeweihten Druiden.
Desweiteren bin ich glücklicher Spieler einer Legends of the 5 Rings Runde. Ich müsste nachschauen, aber ich glaube die L5R Runde war meine erste feste Onlinerunde...jip ein kurzes nachschauen hat diese Vermutung bestätigt
In dieser Kampagne spiele ich eine Kuni Shugenja der Kaiu Familie und gehöre damit wie die gesamte Truppe zum Krabbenclan, welche gerade unterwegs ist die Löwenlande wieder sicher zu machen ;)
Ansonsten spiele ich hier und da einen One- bzw. FewShot mit. In erster Linie weil es Spaß macht und dann auch um mal meine Fühler auch in andere Bereiche des Rollenspiels auszubreiten. Tellerrand und so ^^

Ich hype... im Moment kann ich nicht behaupten, dass ich etwas hype. Mein letzter Hype galt der PbtA Systemfamilie, welche inzwischen ein wertvoller Bestandteil meines Rollenspiel-Werkzeuggürtels geworden ist. Interessanterweise kann ich für mich nie sagen, dass ich jetzt alles gesehen habe, da die PbtA Spiele wie Pilze immer mal wieder unerwartet aus dem Boden schießen ^^

Ich lese... zu wenig. Hier und da mal einen Roman oder ein Rollenspielbuch. Dann mal ein Paper oder eine Studie... Das fokusiert sich dann immer etappenweise, wenn ich was neues habe, in dem ich mich einlesen möchte.

Ich informiere mich über... nichts bestimmtes. Ich hatte eine Zeitlang überlegt ob ich auch in die On-Air Maschinerie einsteigen soll, ich habe sogar längere Zeit darüber philosophiert, wie man einen Patreon moralisch unbedenklich aufziehen kann, doch die meisten dieser Gedanken habe ich aus diversen Gründen wieder zu den Akten gelegt.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von DerSonntagsHeld am 11.09.2015 15:33

Da schließe ich mich der Herde mal an ...

Ich leite: ... zur Zeit 7te See (via Hangouts), Legend of the Rings (1st Edition aus Überzeugung und am Tisch), Vampire: the Masquerade (eher unregelmäßig, aber auch am Tisch), sowie einmal im Jahr Marvel Super Heroes Adventure Game (das mit den Karten, auch am Tisch) ... und bald wahrscheinlich auch wieder ein Multi-Crossover der BlackLibrary-RPGs, sowie StarWarsD6. ... und Bock hätte ich auf eine coole Runde viktorianisches Mage: the Ascension.

Ich spiele: ... alles was cool ist, zur Zeit viel der ApocalypseWorld-Reihe und Vampire: the Masquerade. ... außerdem viel zu wenig gutes Call of Cthulhu oder Dark Heresy.

Ich hype: ... nichts, weil die meisten Sachen nicht cool für mich sind ... außer vielleicht ein bißchen die Systeme die ich selber leite ... aber auch nicht alle. (Mir als Spielleiter sind die Regeln meistens egal, weil sie mich dann quasi nie einschränken.)
... aber ich stehe total auf gute Orthographie und Rhetorik.

Ich lese: ... gerade...? .. Falsche Erlösung. ... und das ShadowRun-5-Regelwerk ...
Aber auf meiner Liste stehen noch Snow Crash und On Stanger Tides.

Ich informiere mich: ... über eigentlich alles. Ich atme quasi wissenschaftliche Beträge via Youtube - meine aktuellen Schwerpunkte liegen da bei Astrophysik und Physiologie - und werde mir demnächst ein paar (eigentlich grundlegende) Gesetzesbücher zulegen, wie etwa das BGB.


[Edit:]
Mir war noch Marvel eingefallen, was hier unbedingt aufzuzählen war ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2015 23:46.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Backfish am 11.09.2015 22:23

Ich leite... nichts, habe aber immer noch vor mich in meine "Mouse Guard"- und "Grimm"-Regelwerke einzulesen, weil ich darauf einfach sehr viel Lust habe!


Ich spiele... "Das Jahr des Greifen", Scion "Ragnarök"-Kampagne, Pathfinder - haut mir bitte nicht auf die Finger, wenn ich etwas vergessen habe. Ermüdungserscheinungen.


Ich hype... "Grimm" und "Mouse Guard", mein Laminiergerät und bunte Pappe. Eine heiße Wanne und ne Menge Tee. Den Nerdpol und Youtube-Streams - die sind besser als jedes Hörbuch. Und Mittagsschläfchen!

Und ich mag Kinder im Rollenspiel, weswegen ich "Grimm" auch so schätze - und wegen der Märchen natürlich. "Little Fears" wird deswegen von mir auch sehr hoch gehalten.


Ich lese... nicht mehr das Buch "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett, weil ich es heute leider ausgelesen habe. Als nächstes habe ich Lust auf ein Kinderbuch. Vielleicht wird es Kirsten Boies "Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen", in dem sie über Kinderschicksale in Afrika schreibt oder "Rico, Oscar und die Tieferschatten" (den Schuber habe ich noch hier).


Ich informiere mich über... Unterrichtsinhalte, Unterrichtsplanungen. Momentan habe ich aber mehr das Gefühl, dass sonst alles andere an mir vorüber zieht.

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von AlmostHome am 11.09.2015 22:58

Ich leite... bald eine 1940ger Jahre Mutants and Masterminds Runde in Chigaco am Tisch.

Ich spiele... Mutants and Masterminds Worm bei Veldorn. Bald eine Shadowrun 5 Runde bei Tobiobi.

Ich hype...  Rum and Bones sowie die neuen Warmachine/Hordes Minis, als auch Freebooters Fate

Ich lese... Stephen King der dunkle Turm Zyklus .Shadowrun 5 sowie Mutants and Masterminds. Erratas zu Warmachine/Hordes.

Ich informiere mich über... Warmachine/Hordes. Ab und an über Shadowrun 5, was von Pegasus als nächstes rauskommt. Schau dann noch ab und an bei Wyrd Games wegen Malifaux vorbei, weil ich es echt noch gerne irgendwann anspielen will.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von PurpleTentacle am 12.09.2015 10:36

Ich leite die Kampagne Eternal Lies für Trail of Cthulhu (siehe Tsus Post). Im Gegensatz zu den Bergen des Wahnsinns eine wirklich gute Kampagne. Wir haben gerade den ersten Akt abgeschlossen und die Ermittler haben herrausgefunden das sich die Bedrohung über den ganzen Erdball erstreckt. Jetzt gehts also richtig los. Und vielleicht kommen endlich mal die ganzen ungenutzten Pegasus Quellenbände irgendwie zum Einsatz.
Ausserdem würde ich super gern Numenera oder Nights Black Agents leiten, mir fehlt aber die Zeit. Und ich spiele mit den Gedanken einen Pathfinder Abenteuerpfad mit D&D5 oder Dungeon World umzusetzen.


Ich spiele
einen zwergischen Hexenmeister in Tsu's D&D5 Piratenkampagne. Die erste Session hat richtig Laune gemacht und ich freu mich schon drauf endlich ein Schiff zu bekommen.
Auf Oneshots hab ich im moment überhaupt keine Lust. Ich würde lieber mehr Kurzkampagnen spielen, aber entweder ergibt sich nichts oder ich hab keine Zeit. 

Ich hype Eternal Lies und die Fanarbeit zu der Kampagne. Man findet unheimlich viel Material, Berichte, Handouts und Ergänzungen von Fans. Und das obwohl die Kampagne gerade mal 2 Jahre alt ist. Ich freu mich sehr auf Dracula Dossier, das bald als Buch bei mir eintreffen sollte. 
Alte Genrefilme, meist leider als Thrash abgestempelt, obwohl es wirklich viele Perlen unter den Horror, Abenteuer und SciFi Filmen der 50er - 70er gibt. 

Ich lese Cthulhu Mythos Kurzgeschichten von Robert E Howard. Gefällt mir extrem gut, da er einen etwas actionreicheren und direkteren Umgang mit dem Mythos als Lovecraft pflegt. Dadruch erscheinen mir die Storys auch etwas besser als Abenteuerinspiration geeignet. Die Aussage ist aber noch unter vorbehalt, da ich noch nicht so viele Geschichten gelesen habe.

Ich informiere mich über die Forgotten Realms. Dieses Kapitel hab ich bei meiner Rollenspielsozialisierung irgendwie verpasst und versuch das jetzt irgendwie nachzuholen. So richtig Schwung kommt da aber nicht rein. Für Romane bin ich zu faul und Weltenbeschreibungen sind auch immer so eine Sache. Irgendwie fiel mir das mit Aventurien damals leichter. Da war ich aber auch etwas jünger und hatte eine sehr aktive Gruppe.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von beru2691 am 12.09.2015 20:36

Ich leite John Sinclair - Herold Zyhklus sowohl OnAir als auch Tisch, wobei Tisch zur zeit pausiert wegen einer Freihändler-Kampagne (siehe Ich spiele). Dann jetzt neu gestartet John Sinclair - Team Vatikan mit eigenem Background und Hintergrundstory, während der Herold-Zyklus die offiizielle Kampgagne ist. Die wird auch noch eine ziemliche Zeit dauern. Da ist vielleicht gerade mal ein drittel gespielt. Darüberhinaus wird es zu Jhon Sinclair noch weiteres OnAir geben, quasi ein Zwischenspiel im Verlauf des Herold-Zyklusses, die aber einen eigenen Namen kriegen wird.

Daneben leite ich von Zeit zu Zeit "Dark Tales" - eine Eigenkreation - storytellingbasierend ohne Regeln, frei aus dem Bauch heraus- in Anlehnung an die "Tales from the Crypt - Geschichten aus der Gruft". Dort steht als nächstes die Fortsetzung von "Blond" an bzw. mit dem Charakter Alex Maximov den ich sehr klasse finde udn MaxMonster1 auf den Leib erdacht habe.
Geplant ist weiterhin eine Runde mit "Funky Colts", die ggf. im Herbst noch starten wird. 
Würde noch gerne das ein oder andere Savage Worlds Setting leiten (Pirates of the Spanisch Main, Weird War II, Necessary Evil, Rippers usw.) aber die liebe liebe Zeit. Ihr kennt das ja.

Ich spiele Am Tisch bei DSA 4.1 zur Zeit bei der Orkland-Trilogie einen brillantzwerigechen Schwertgesellen (d´Artagnanasch groscho Aborax) der nebenbei seinen Gefährten mit seinen Gesangsversuchen auf den Zeiger geht. Danbeben in einer Tischrunde Freihändler den Freihändler "Vitus von Stern". Leicht dekadent, Fan alter Piratenfilme aus dem 20. Jhdt. und mit Servo-Paoagei und nebenbei inzwischen 6 Dark Eldar an Bord und einem Space Marine in Stase. Ob das gut ausgehen wird? Als Spielercharakter eine Dark Eldar Hagshin mit an Bord, die in der bordeigenen Arena kämpft. 
OnAir bin ich bei Hunter - Mother von Koali zu sehen als Dave O´Mulligan. Irischstämmiger Handwerker und Haudrauf.
Würde gerne noch so viel mehr spielen, aber siehe weiter oben, die liebe liebe Zeit.

Ich Hype den Nerdpol und die Tatsache, dass ich ohne Nerdpol und Koalis Fürsprache heute immer noch sagen würde "Ich Spielleiter? Nerverever - eher friert die Hölle zu". Die Masse an qualtitativ hochwertig gespielten Streams. Dann auf jeden Fall meine tollen und absolut genialen Mitspieler der Runden an denen ich beteiligt bin. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit Euch! Danke, dass Ihr auf meine Ideen so toll eingeht (Die Runden die ich Leite). Dann natürlich die vielen neuen "Beklppten" die ich bisher kennenlernen konnte, sei es real oder virtuell. Und nicht zu vergessen endlich die Möglichkeit meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können, die ansosnten aus handwerklichen Gründen eher mau ist.

Ich lese viel zu wenig und dann zuviel gleichzeitig, bzw. nicht konsequent. Zuletzt das Funky Colts Regelbuch, aktuell beginne ich mit 1 W6 Freunde. Aufgrund meiner kaputten Augen (Degeneration des Sehzentrums) fällt mir das Lesen mittlerweile ziemlich schwer, besonders das von Büchern, weshalb ich eher auf PDF´s zugriefe, sofern möglich. Aber das hintert mich nicht daran, es trotzdem so gut es eben geht zu tun "F....euch, sch...Augen"
Daneben eben viel auf Wikipedia als Backgroundinfos für die Team Vatikan Runde, aber auch für andere irgenwann vielleicht mal stattfindenen Projekte wie Pirates of the Spanisch Main.

Ich informiere mich über alles mögliche, aktuell ein wenig über 13th Age (Der Ink ist schuld Auch wenn ich bei Fantasy zur Zeit noch etwas übersättigt bin). Was ich aber bisher herausgefunden habe darüber klingt sehr interessant und könnte ein "Must have" werden. Ansonsten eben über dies und das. 

 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Khoriminus am 13.09.2015 11:57

Herdentrieb!

Ich leite... derzeit eine DSA Kampagne, namentlich Königstrommeln(offline), ein paar On air Runden die alle eingefroren sind, ab und zu eine Runde Cthulhu, wenn Elo danach ist und eine Bartimäus Savage World Runde.


Ich spiele... zur Zeit eine DSA Horasreich Runde bei Eloridas, eine GoT Runde beim lieben Ruven, eine SW Runde bei Thali und eine VTM Runde

Ich hype... momentan wieder einmal alles was mit Horror Setting zu tun hat. So bin ich momentan dabei mir Little Fears und Ruh dich nicht aus zu beschaffen um das mal endlich Live bzw. offline zu meistern! Außerdem hab ich vermehrt wieder angefangen, irgendwelche Sagen und lokale Märchen zu lesen um bald meine SW Changeling Runde spielen zu können *_*.

Ich lese...Sagen vom Klabautermann, Geschichten aus 1001 Nacht und Oliver Twist.

Ich informiere mich über... siehe Gehyptes

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Newman1987 am 13.09.2015 14:15

Ich leite: Derzeit Pathfinder und Necropolis. Bald hoffentlich Shadowrun, Hollow Earth, Rippers und endlich mal Fate.

Ich spiele:  Einen Elfen Paladin in Pathfinder und eine Magier aus Riva bei DSA. Allerdings komme ich sehr selten zum spielen.

Ich Hype: Numenera und kann es kaum noch abwarten das ich das Regelwerk endlich in den Händen halte und Fate was ich unbedingt mal ausprobieren will.

Ich lese:  Leider auch viel zu wenig obwohl mein Bücherregal mittlerweile voll ist.

Ich Informiere mich: derzeit über die Neuerscheinung von Cthulhu da dies das einzige ist was mir in meiner Sammlung noch fehlt (natürlich nur von den Sachen die ich haben will) und DSA 5 was ich mir wohl nach Weihnachten zulegen werde.
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Biest am 14.09.2015 00:30

Ich leite zwei DSA Runde. Träume von Tod mit DSA 4.1 am Tisch und eine eigene DSA5 Kampagne am Meer der Sieben Winde über Skype.

Ich spiele in einer Primetime Adventures mit Amrerikanern über Hangouts. Unserer Serie heißt "The Memory Palace" und es geht um Amnesiepatienten in den 50er Jahren, die eine alte Fabrik renovieren sollen als Teil ihrer Therapie.
Sonst auch immer gerne mal One-Shots oder kürzere Kampagnen. Gerade bin ich bei Tsus Schaftrieb dabei.

Ich hype Primetime Adventures macht mir momentan schon ganz gut Spaß und ich bin aiuch ziemllich interessiert am Sternenfall, dem nächsten größeren Ereignis im DSA Metaplot.

Ich lese tatsächlich mal wieder meine alten Shadowrun-Quellenbücher. Das Computerspiel hat mich wieder angefixt. Ich denke aber nicht, dass da was 

Ich informiere mich über die vielem coolen Bundles die es gerade gibt. Ich kann mich nicht entscheiden ob PbtA Spiele, Asieatische oder doch das Charityding auf DriveThru.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum