Community Pol-KA #1 (KW37)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Community Pol-KA #1 (KW37)

von Tsu am 11.09.2015 09:42

 Community Pol-KA #1 

 

So, heute startet ja die Aktion #aufPOLiert und mit dem Pol-KA Thread geht es gleich los Das Prinzip ist ganz einfach: 5 Punkte rund um unser Hobby. Und dabei dürfen ruhig auch Bereiche angekratzt werden, die zwar unser Hobby beeinflussen, aber nicht direkt dazu gehören. Ich lege einfach mal los, es ist glaube Ich selbsterklärend...

➤ Ich leite... zur Zeit eine D&D 5 Piratenkampagne Off-air. Wir haben grade erst die Einstiegssession hinter uns gebracht und sind in Luskan angekommen, sieht aber nach jeder Menge Spass aus. Die gruppe besteht aus vielen bunten Gesichtern, nur klassische Helden und Abenteurer findet man nicht darunter. Ansonsten habe Ich mit Schaftrieb und Hexenreigen noch 2 DSA 5 abenteuer die OnAir zu Ende gespielt werden wollen, die nächsten termine stehen bereits.

➤ Ich spiele... viel zu viel. Neben den OneShots habe Ich zur Zeit als Spieler aktive Kampagnen in Cthulhu mit Trail of Cthulhu (Eternal Lies), Pathfinder (Winterkönigin), DSA 5 (Orklandtrilogie, noch nicht gestartet), Savage Worlds (D&D5 Conversion, Hoard of the Dragon Queen). Ich brauche mehr Zeit!

➤ Ich hype... ein wenig Cthulhu zur Zeit. Wir hören grade ein paar HPL Hörbücher und bringen so einige Klassiker zurück in Erinnerung. Wenn Ich nicht so einen vollen Terminkalender hätte, würde Ich mich gerne mal wieder an Horror im Rollenspiel versuchen. Vielleicht einen Cthulhu OneShot mit dem Cypher System? Hm... Mehr ältere Zeichen! Oh, und das Ältere Zeichen Brettspiel haben wir auch entdeckt und macht im Coop suuper viel Spass! Und natürlich hype Ich #aufPOLiert !

➤ Ich lese... die letzten Seiten von DSA 5, damit Ich mein Review dafür abschliessen kann. Ausserdem "lesen" wir grade "Extinction" von Kazuaki Takano gemeinsam als Hörbuch.

➤ Ich informiere mich über... DSA 5. Der alte Meister betritt wieder die Bühne und hat es einfach verdient näher betrachtet zu werden. Neben dem GRW, Foren und Vademeca lese Ich vor allem ein paar der alten Klassiker und informiere mich darüber, welcher wohl für einen OneShot mit dem DSA 5 System geeignet wäre.

So... Ihr seid dran!

Ich leite...
Ich spiele...
Ich hype...
Ich lese...
Ich informiere mich über...

In 2 Monaten eröffne Ich dann mal die nächste Pol-KA

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Roland am 11.09.2015 11:34

Ich leite das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel. Die Kampagne geht langsam auf ihr Ende zu, einer der Charaktere hat inzwischen seinen Vater beerbt, eine wird verheiratet, meherere sind auf Brautschau und ein Krieg steht ins Haus, wenn sie nicht auf der Hut sind.

Ich spiele eine Zombie-Apokalypse-Kampagne und fange gerade 2 neue Runden als Spieler an, Abenteuer auf Robert E. Howards Hyborischer Erde und als übernatürlicher Landstreicher in Hex Games Hobomancer.

Ich hype nicht wirklich was. Muß den Überblick behalten und hab einige andere Projekte, kann mich daher nicht in eine einzelne Sache vertiefen.

Ich lese Warbirds (Luftkampf Abenteuer in der (mehr oder weniger) Karibik.

Ich informiere mich über einige Spiele, die ich leiten könnte, wenn ich in ein paar Monaten wieder die die Spieleiterrotation unseres Rollenspieltreffs einsteige. Zur Auswahl stehen z.B. Warbirds/Crimson Skies, EclipseFATE oder eine kleine DSA-Kampagne mit anderen Mitteln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2015 11:37.

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von ManuFS am 11.09.2015 11:34

➤ Ich leite... weniger als ich gern würde. Eine feste Kampagne (D&D5 Hoard of the Dragon Queen, mit Savage Worlds Regeln), eine quasi-feste Kampagne (Diablo mit Fantasy AGE Regeln), und Einzelabenteuer, so ich denn die Zeit dafür finde.

➤ Ich spiele... noch weniger als ich gern würde. Mit Leiten und Vorbereitung für diese Sessions sind meine Abende einfach zu oft gebucht.

➤ Ich hype... so direkt eigentlich nichts. Es gibt einiges, dass mich interessiert, aber der Hype hat mich im Moment nirgends gepackt.

➤ Ich lese... so viel wie ich kann. Altes und neues Shadowrun Material, Cypher System, Savage Worlds Material, und irgendwie nebenbei noch 2 Romane.

➤ Ich informiere mich über... Cypher System. Sieht interessant aus und es wird gerade wohl an einer WoD Conversion dafür geschraubt. Wenn die klappt könnte ich tatsächlich mal in der WoD spielen, yay!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von koali am 11.09.2015 11:56

Dann starte ich mal:

Ich leite...

Scion:Hero - Ragnarok Kampange(ONAIR)
-> Wir starten grade in die 2te Staffel und haben entschieden uns der Kampange zu widmen... naja... meine Spieler/innen wissen noch nich was auf sie zukommt. HIHI... es wird sicher einige Überraschungen geben. Ich habe das Szenario ein wenig an die Gegebenheiten angepasst und denke es wird sicher episch.

Plüsch, Power und Plunder - Eigenes Szenario (ONAIR)
-> Eigentlich als Teil von einem Großprojekt gestartet in dem viele Spielleiter EINEN großen Plot bespielen mit verschiedenen Systemen. Das Projekt ist gescheitert, weil es einigen zuviel Arbeit war den Metaplot am laufen zu halten. Die Gruppe ist geblieben und der grobe Plot auch... 4 Plüschtiere irren durch eine Welt der Dunkelheit auf der Suche nach ihrem Kind...
Hierbei spielen wir mit den Kontrasten aus Dunkel und Bunt... mal gibts lustiges Knuddeln... mal... heftige dunkele Szenen.
Meine Spieler/innen sind super und die Runde macht mir mega Laune.

Hunter - Eigenes Szenario (ONAIR)
-> Grade erst gestartet ist meine Hunter Runde. Am Anfang als völlig Freie imrovisationsrunde gedacht habe ich entdeckt, dass einige Spieler immer noch "Hilfe" bei der Charaerstellung brauchen. Diese "Hilfe" habe ich mir bei Hunter "the Virgil", also der nWoD geholt. Wir haben dieses Regelwerk zur Charaerstellung genutzt und einige wenige Regelaspekte nutze ich auch weiterhin um die Spieler... laaangsam von Regeln zu entwöhnen... was schon ganz gut klappt.
Inhaltlich dreht es sich um eine Geschichte um 4 normalos, die die Welt der Dunkelheit entdecken udn in eine mysteriöse HUNTER Organistaion eintreten. Nun sind sie auf der Jagdt nach den Geschöpfen der Dunkelheit oder vielleicht sind sie auch die gejadten... noch weiß man es nicht so genau.

Bald leite ich zudem:

Dark Heresy (second Edition): Grundabenteuer (ONAIR)
-> Die Charas sind schon gebaut und langsam trudeln die Hintergrundgeschichten ein. Schattenjäger wird hier auf dem POL ja schon reichlich bespielt. Aber die englische Second Edition noch nicht... und ich finde sie eigentlich ganz toll. Scheint das Schattenjägersystem etwas näher an die anderen Systeme heranzubringen.
Mit dabei sind auch 2 komplette Unbekannte für den Nerdpol, wo ich noch gar nicht weiß wie die sich im Rollenspiel so schlagen.
Eine Interessante herausforderung scheint zu werden, dass einer der beiden ein ziemlicher Regelfanatiker (im Positiven Sinne) zu sein scheint. DAS wird bei meiner Art zu leiten sicher spannend.
Inhaltlich werden wir mit einem Grundabenteuer aus dem Regelwerk starten und dann schaun, wohin wir kommen mit der Gruppe. Schön finde ich ja den Aspekt bei Dark Heresy, dass die offiziellen Abenteuer alle irgendeine Metaplotverbindung zu haben scheinen. Ich bin sehr gespannt... und hoffe unsere Terminfindungsschwierigkeiten lösen sich bald auf.

Cthulhu Now - Eigenes Szenraio (Off Air)
- Was passiert wenn ich kurz angeschrieben werde mit dem Satz: "Sach mal willst du nicht für mich und meinen Freund Cthulhu meistern?"... Naja... kommt drauf an wer das schreibt. Ich spiele unheimlich gern mit hexxchen PnP, weil wir beide uns spielerisch gut ergänzen, was das erzähltempo und die Ideen angeht. Leider ist meine Vampirerunde mit ihr ja ausgelaufen und so freu ich mich, dass ich wieder mit ihr zocken kann. Dazu die großartige Aufgabe ihrem Freund das Cthulhuuniversum näher zu bringen. UHHH... Eine Bürde... Dazu gesellt sich dann noch der gute Rarazal, der in meiner PP&P Runde schon so großartig Spielt...
Das kann nur gut werden. Ich freu mich tierisch auf diese Runde, auch wenn sie mein Zeitkontingent dann entgültig sprengt.
Inhaltlich werd ich hier nicht viel verraten, denn der Feind liest mit.


Das Ganze ist mehr als genug.... und im Prinzip überfordert es mich auch ein wenig... Aber meinen Spieler/innen macht es Spaß und mir auch... das zählt... da nehm ich den Stress gern auf mich.

Ich spiele...

Leider viel zu wenig, was A) daran liegt, dass ich mit den vielen Runden als SL schlicht keine Zeit mehr habe und B) dass Runden wo ich gern mitspielen würde immer dann stattfinden, wenn ich nicht kann (Richtung Tsu schielt).

Aber... ich spiele zur Zeit:

oWoD HUNTER: St Petersburg Chroniken bei Mischka (ONAIR)
- Super Runde in die ich eigentlich nur so reingestolpert bin. Hab den stream zunächst angeguckt und war faziniert, dann hat mir Mischka angeboten mitzuspielen, und ZACK war ich GEBANNT... Ich spiele Alex einen ziemlich kaputten russischen Schläger, der entdeckt, dass er Fähigkeiten besitzt, die weit über das normal Menschliche hnaus gehn. Dazu lernt er PIP udn Hector kennen, beide auch jenseits von NORMAL... und zusätzlich stolpern die 3 über Vampire , Werwölfe, Dämonen udn allerlei anderes Gezücht. Machen "Ausflüge" nach Asgard und haben grade eine Allianz der Übernatürlichen geschmiedet zur Verhinderung des Weltuntergangs durch LUZIFERS Wiedergeburt. Harter Tobak... und in der lezten Folge (ACHTUNG SPOILER)... stirbt auch ein liebgewonnener Gefährte.

VtM: Viva Venezia (ONAIR)
- Jaaaaa... rein technisch gesehen spiele ich hier noch mit als Tom Schwarz, einem Nossi, dem das Leben oder besser Unleben echt mies mitgespielt hat. Leider setzt die Runde zurzeit aus... warum weiß ich eigentlich gar nicht genau. Ich würde sehr gern weiterspielen, aber irgendwie scheitert es immer wieder an irgendwem. So zieht sich die Zwangspause nun schon ne Weile. ECHT Schade...


Ich hype...

- Hmmm.... hype ich grade irgendwas?... Eigentlich nicht wirklich. Ich feiere grad DSA 5 ein wenig, weil es mir echt gut gefällt vom durchlesen. Außerdem bin ich schwer gespannt auf die neue Cthulhu Edition und die Vampire V20 in deutsch. Was ich sonst hype ist Regelfreies "spielen". Es geht in die richtung improtheather vielleicht. Dennoch ist es für mich weiter ein RollenSPIEL. Schwer zu definieren warum. Aber darüber sollen sich klügere Köpfe Gedanken machen. Richtig überlegen tue ich da gar nicht, ich mache es einfach und es funktioniert, macht Spaß und Laune auch für meien Spieler/innen.
Meist nutze ich in meine runden nur ein sehr rudimentäres Regelgerüst, quasi meist die Charaerstellung und lasse von da an FAST alles andere weg zugunsten von erzählerischem Spiel. OHNE Würfeln, ohne Tabellen, ohne Regeln. Das ganze funktioniert, weil ich SUPER Spieler/innen in meinen Runden habe, die sich darauf einlassen und die selben erzählerischen Ziele wie ich verfolgen.
Also wenn ich etwas HYPE... dann ist es diese ART Rollenspiel zu erleben. Ich sag nicht, dass es die beste Art ist, aber ICH finde, dass sie für mich und meine Spieler/innen super gut funktioniert. Und ich empfehle es auch mal auszuprobieren!


Ich lese...

Rollenspieltechnisch lese ich garde: Dark Heresy Second Edition, DSA 5 Grundregeln, Vampire V20 Deutsch und die Scion Ragnarok Kampange. Das sind n Haufen Bücher, die sich da türmen. Allgemein bin ich sehr lesefaul, deswegen komm ich nich so vorran, wie ich es gern würde. Schenkt mir wer noch n paar Extrastunden für den Tag... ?


Ich informiere mich über...

- Ehrlich?... Ich bin jemand, der Rollenspieltechnisch sich wenig bis gar nicht informiert. Wenn mir was zufällig unter die Augen gerät, dann stöbere ich schonmal nach. Meist lungere ich aber hier auf der Seite rum und schau dann mal die ein oder andere Info an. Deswegen find ich Infothreads hier auch so gut (z.B. zu Cthulhu). Ich hab keine Lust auf Herstellerseiten zu surfen, duzende Blogs zu lesen oder so... das is mir zu viel Arbeit... da schreib ich mir lieber die drölfzigste Story für ne Spielrunde auf und leite sie dann.
Ich bin aber froh wenn ich Leute anschreiben und mir sagen... HEY... kennste schon das und das... da gibts einige fleißige Leute, die das öfter mal tun. DANKE an euch! Ohne euch würde ich Dumm sterben...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Azradamus am 11.09.2015 11:58

➤ Ich leite... derzeit nur eine Tischrunde Shadowrun 4.01D mit einer bunten Schar an Mädels. Leider nicht so regelmäßig wie gewünscht, aber das bessert sich jetzt hoffendlich. Spielen in der wunderschönen Emerald City Seattle, Ende 2070.

➤ Ich spiele... aktiv eine Savage Worlds Rippers Kampagne bei Zahnwe, eine nWoD/DSA Runde bei Mandavar, D&D5 und DSA5 in Oneshots und demnächst kommt ganz sicherlich noch DSA5/SpliMo als Oneshort im Doppelpack hinzu. Insgesamt viel Savage Worlds, wobei ich mehr vom Urban Fantasy bereich weggehe und weder gerne voll in mittelalterlicher Fantasy einsteige.Nichts desto trotz steht dann bald auch eine Wilde Shadowrun 2.01D Runde beim guten ManuFS an.

➤ Ich hype... Derzeit wieder Brettspiele! Nach Jahrzehnten sind wieder zwei neue in die Sammlugn gekommen, zumal ich feststellte, dass unsere alten zwar schön sind, aber nicht mehr so ganz das, was ich mir unter einem spaßigen Brettspiel vorstelle. Ich mag einfach kooperative Spiele und somit durften Pandemie und Die Verbotene Insel in unserer Sammlung nicht fehlen!

➤ Ich lese... Terry Pratchetts letzten Scheibenweltroman "The Sheperd's Crown". Im Rollenspielbereich habe ich gerade den Roman "Niewinter Buch 1: Gauntlgrym" abgeschlossen und würde dann gerne mit dem 2. Buch "Niewinter" fortsetzen. Ist Teil meiner Bestrebung mich mehr ins D&D-Setting einzuarbeiten (siehe unten).

➤ Ich informiere mich über... Dungeons and Dragons, besonders zum Setting der Forgotten Realms, da mich als DM meine nächste Reise sicherlich dorthin führen wird. Zusätzlich noch DSA5 und SpliMo, da ersteres mein zweites Fantasy-Standbein im Rollenspielsektor werden könnte.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2015 12:05.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Clawdeen am 11.09.2015 11:59

➤ Ich leite ... den Abenteuerpfad "Die Winterkönigin" von Pathfinder, wobei wir uns steil auf das Finale des ersten Bandes zu bewegen. Außerdem startet in diesem Monat eine lang geplante Rippers-Runde offair, auf die ich mich auch schon sehr freue, weil das die Onlinefortsetzung meiner langjährigen Tischgruppe ist. Im Oktober startet auch die "Orkland-Trilogie" mit DSA 5, worauf ich mich ebenfalls schon sehr freue. In Planung ist sonst noch so einiges ... aber die Zeit, die Zeit ...

➤ Ich spiele ... in Tsus OffAir-Piratenkampagne D&D 5 mit, die bislang enorm rockt, in der derzeit wegen Netzproblemen noch brach liegenden nWoD/DSA-Runde "Jahr des Greifen" bei Mandavar und ansonsten in Oneshots (wie dem DSA-Hexenreigen), wenn es sich zeitlich ergibt (was momentan leider zu selten der Fall ist).

➤ Ich hype ... momentan vor allem DSA 5. Großer Nostalgiefaktor, aber die neue Edition gefällt mir bislang auch wirklich gut.
Groooooße Sympathien habe ich in letzter Zeit für die Serie "Ripper Street" entwickelt. Außerdem könnte aus der Serie "Fear the walking dead" ein kleiner Hype werden. Nach anfänglicher Skepsis bei der ersten Folge finde ich die Serie aktuell doch überraschend gut. Oh, es geht ja auch langsam wieder auf Herbst und Winter zu ... das Horrorgenre und Artverwandtes rückt für mich wieder näher. 

➤ Ich lese ... seit über einem Jahr denselben Iron Kingdoms-Roman , außerdem die Regelwerke von DSA 5 und Splittermond, wenn ich dazu komme, und sonst derzeit noch das Ende von "Der Flüsterer im Dunkeln" (Lovecraft, Hörbuch), "Extinction" von Kazuaki Takano (Hörbuch), "20.000 Meilen unter dem Meer" (Jules Verne) und "Rattentanz" von Michael Tietz. 

polbanner2.png

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Honehe am 11.09.2015 12:38

➤ Ich leite... bisher nur Tischrunden, da ich noch nicht dazu gekommen bin hier im Pol was zu leiten. Da wären einmal eine SR5 Runde, die mir viel spaß macht, da meine Spieler keine typischen Runner spielen. Nicht einer hat Cyberwear. Ich versuche hier eine stimmungsvolle Runde zu leiten, die auf den Charakterhintergründen basiert. Einen "Run" gab es bisher nicht.

Dann leite ich außerdem noch ein One-to-One für meine verlobte Jamaerah. Wir spielen Arcane Codex und sie versucht rauszufinden wer sie eigentlich ist.

Geplant ist, dass ich hier auf dem Pol noch die Unkown Armies Schnellschüsse leiten möchte. Und Jamaerah und ich wollen euch ein bischen Arcane Codex zeigen. 

➤ Ich spiele... zum Glück wieder meinen Lieblingscharakter Alirii. Nachdem die Arcane Codex Runden immer wegen Zeitmangel der Spieler ausgefallen sind, haben wir jetzt einen zuverlässigen Spieler gefunden. Und die Abenteuer meiner kleinen, äh ich meine mächtigen Fee können weitergehen.

Dann spiele ich hier eine Off-Air Degenesis Runde von Lars de Grey. Leider sind wir noch nicht über das Kennenlernen der Charaktere hinausgekommen. Aber am Montag geht es weiter.

Und ich spiele noch DSA5 bei Nick-Nack. Aus dem OneShot von letzter Woche soll nämlich mehr werden. Ich bin echt gespannt Aventurien kennenzulernen. Habe mich vorher nie an das System rangetraut, weil ich nie was gutes über das Regelsystem gehört habe.

➤ Ich hype... den Nerdpol! Ich finde das einfach toll hier. Damit hype ich im Moment Rollenspiel im Allgemeinen, denn ich habe noch nie so viel am Stück gespielt. Vor ein paar Wochen bin ich tatsächlich zu vier Runden in der Woche gekommen.

➤ Ich lese... Straßenmagie von Shadowrun 5. Ansonsten haben wir jetzt bis auf ein Buch alles von Arcane Codex hier stehen. Da lese ich auch noch ein bischen quer.

➤ Ich informiere mich über... Tja, hier halte ich es wie der Koali. Ich lese hier im Pol und bei den Teilzeithelden immer mal wieder was.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von TheINKLING am 11.09.2015 12:41

INK leitet... zurzeit eine Kampagne zu Mittelerde im Vierten Zeitalter mit dem elbischen Titel Ya´Tyelima ar I´Yesta, was so viel bedeutet wie „Das Ende und der Anfang". Gestern haben wir nun nach einer längeren Pause Teil 7 gespielt. Wird in den nächsten Tagen als „Hörbuch"-Fassung, neben den bereits hochgeladenen, auf meinem Kanal bereit gestellt sein. Die Nachbearbeitung nimmt immer etwas Zeit in Anspruch, somit kann ich noch nicht genau ankündigen, wann es da sein wird.

 

INK spielt... zurzeit in einer regelmäßigen Tisch-Runde Savage Worlds/Fantasy-Endzeit-Setting. Mein Charakter ist ein Gnom, der sein Leben als fahrender „Tu-nicht-Gut" und „Tausendsassa" verbringt. Dort wo er gerade ist, ist er auch immer zu hause. Denn sein Haus ist eine kleine ausgebaute Kutsche, die von einem Hund gezogen wird. I love it ... my tiny, little gnomish house...

INK hyped... zurzeit extrem 13th Age und hoffe es bald zu Spielleitern.

INK liest... eindeutig zu viel verschiedenes zum selben Zeitpunkt. Schlimm schlimm... RPG-Stuff momentan hauptsächlich 13th Age... und gerne lesen würde ich endlich den dritten Band der Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss, wenn ER doch endlich mal erscheinen möge...

INK informiert sich über... RPG-Stuff gerne bei Youtube. Weniger gerne lese ich dazu ellenlange Blog-Einträge.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von EinfachNurA am 11.09.2015 13:41

Ich leite...
noch Nichts, aber es gibt einige Sachen, die ich gerne mal leiten möchte, bzw. in Erwägung ziehe.
- D&D5, vielleicht die Kampage "Princes of the Apocalypse"
- The Strange (entweder wie vorgesehen, oder mehr als hilflose Variante wie in Sliders oder Otherland)
- Dark Heresy Second Edition
- Savage Worlds, vielleicht Rippers oder als moderne Variante, möglcherweise wie die MIB Aliens jagen.
Aber dann schlägt wieder gnadenlos die Faulheit und das verdammte Real Life zu. Ich muss dringend Millionär werden, damit ich mehr Zeit zum Rollenspiel habe.

Ich spiele...
so vieles, eigentlich zu vieles und trotzdem Lust auf vieles mehr:
- Pathfinder "Kadaverkrone", "Kingmaker", eine vom SL selbst entwickelte Kampagne "Sphäre des Leidens"
- Shadowrun 5 über Teamspeak (Drachenzwinge)
- Schwarzer Kreuzzug "We shall be shining in sin"
- Savage Worlds "Hoard of the Dragon Queen" (eigentlich D&D)
- Mutants & Masterminds "Worm"
- mal hier und da einen Oneshot und einige Runden die ich bestimmt vergesen habe, die pausieren oder vermutlich tot sind.

Ich hype...
hypen wäre übertrieben, aber siehe: "ich leite"

Ich lese...
- zu den unter "ich leite" genannten die Grundregelwerke, Abenteuerbücher usw.

Ich informiere mich über...
- siehe "ich lese", Youtube gucken beschränkt sich meist auf Streams und was mich eben so interssiert.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

von Nick-Nack am 11.09.2015 13:49

Ich leite...
Off-Air alle paar Monate eine Runde Chroniken der Engel und immer wieder Dystopia (das System an dem ich selbst arbeite). On-Air eine Runde Berlin-verfällt-den-Zombies ("Death on Earth") und zwei Runden DSA5. "Zwei Runden DSA5? Aber Nick-Nack, da ist nur eine auf deinem Kanal!" Infos folgen in naher Zukunft

Ich spiele...
Off-Air "War of the Dead" über Savage Worlds, Shadowrun 5, Fading Suns

Ich hype...
Rollenspiel-Let's-Plays. Das Format hat meiner Ansicht nach viel Potenzial, auch, um Computerspieler für unser schönes Hobby zu begeistern.

Ich lese...
Meinen Lieblings-Fantasyroman "Der Wahrträumer" von meinem Lieblings-Fantasy-und-Rollenspielautor Bernhard Hennen. Mal wieder. Sowie jede Menge Sachbücher, gerade "Emotional Structure: Creating the Story beneath the plot".

Ich informiere mich über...
Kickstarter-Rollenspielprojekte. Zum einen für meine monatliche Kickstarter-Übersicht, zum anderen, weil dies ein möglicher Weg für das Rollenspiel ist, an dem ich selbst arbeite.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum