Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

von DasReh am 08.12.2015 14:31

Hey ihr Lieben ich bin wieder da!

Seit dem 14.10.15 bin ich nun Mutter und natürlich sehr stark eingespannt in den ganzen "Babykram". So viel Zeit wie noch vor der Geburt der Kleinen ist natürlich nicht mehr, aber unser größtes Hobby das Rollenspiel darf selbstverständlich nicht fehlen. So kann ich mit Stolz behaupten, dass wir mit unserer regelmäßigen Mittwochsrunde nur eine(!) Session ausgesetzt haben und das war der Mittwoch an dem unsere Tochter um 5:17 Uhr zur Welt gekommen ist

Seitdem spielen wir jeden Mittwoch und oft auch noch einen Tag am Wochenende. Dabei leitet der Senf Schattenjäger und ich darf auch mal Spielerin sein xD
Aber was wäre das Reh, wenn ich es mich nicht selbst fix wieder auf den Meisterplatz treiben würde. Und so hab ich vor einigen Tagen das erste mal wieder geleitet und es war ziemlich cool.

Mehr dazu, zum Baby und was sonst so in Zukunft bei uns läuft seht ihr hier in diesem kurzen Video!



Liebe Grüße,
das Reh + Kitz

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

von Althena am 08.12.2015 14:44

Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.
Unser Rollenspielpäarchen (welches sich in der Runde kennen und lieben gelernt hatte) bekam auch Nachwuchs und wir hatten so ca. bis zur vorletzten Schwangerschaftswoche gezockt. Dann hatten wir uns auf 2-3 Monate Pause eingestellt, doch nach ca. 10 Tagen kam dann der Anruf, dass man gerne einen "Testballon" starten lassen möchte. [Lief tadellos]

Ich sag immer gerne, dass ich eine Montagstochter habe, weil ich die Kurze jede Woche für ein paar Stunden sehe ^^

[Edit]
Gratulation natürlich! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2015 14:44.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

von Azradamus am 08.12.2015 15:27

Herzlichen Glueckwunsch noch einmal Reh und Willkommen zurueck hier am Nerdpol!!!

Find ich irgendwie faszinierend, dass so manche Tradition fast nahtlos fortgefuehrt wird.  

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kiezpatrol
Gelöschter Benutzer

Re: Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

von Kiezpatrol am 09.12.2015 09:43

Finde ich immer gut Bild/Videomaterial von Klein(st)kindern ins Netz zu stellen, vor allem von Leuten die ihr eigenes Gesicht der Öffentlichkeit vorenthalten. Für mich grade noch rechtzeitig für die "Mutter des Jahres"

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

von DasReh am 09.12.2015 13:58

@Althena: Echte Sucht ist halt einfach nicht totzukriegen Danke für deine Glückwünsche!

@Azradamus: Dankööööö Ich denke es gilt einfach "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

@Kiezpatrol: Ich kann dein "Gemöpper" durchaus verstehen, muss dies aber zurückweisen, da du scheinbar nicht die Gründe kennst, warum ich mein Gesicht nicht zeige
Falls dich das Thema ernsthaft interessiert, schreib mir doch mal eine PM, ich erkläre es dir gern.

LG Reh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2015 14:02.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

von Tsu am 09.12.2015 14:38

Ich glaube der User meinte eher diesen Grund:
http://www.stern.de/digital/online/privatsphaere-im-web-eltern--stellt-keine-kinderfotos-auf-facebook--3800628.html

Persönlich halte Ich es auch nicht für richtig, aber Ich halte mich da raus. Euer Ding.

Stattdessen gratuliere Ich euch nochmals herzlichst zum Nachwuchs und wünsche eurer neuen kleinen Familie alles Gute!  

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

von DasReh am 09.12.2015 15:07

Danke für den Artikel Tsu, fand den sehr interessant. Allerdings ist das meines Erwachtens eine andere Qualität und bekräftigt mich nochmal in dem Gedanken, dass meine zwei kleinen Einblicke vollkommen in Ordnung sind. Ich halte auch nichts davon das Leben des Kindes im Internet zu veröffentlichen, deswegen wird dies ja auch der erste und einzige Einblick sein.

Aber da gehe ich mir dir konform: Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.

Danke für deine Glückwünsche!

LG
Reh

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2015 15:07.

« zurück zum Forum