[Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

von DirtyLittleDice am 19.01.2016 15:30

Da Du oben nichts von GRW geschrieben hast bezog ich mich auf das Einsteiger Set, da das GRW nur in Planung ist ;)

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

von MaxMonster1 am 19.01.2016 16:50

ok, dann klassisch an einander vorbei geredet

OK, dann hoffe ich einfach mal, dass das bald was wird. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Seisho

33, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

von Seisho am 10.05.2016 19:28

Allerdings sind die Machtnutzer aus dem Force and Destiny eher vergleichbar mit Padawanen oder jungen Jedirittern aus der CloneWars-Serie. Bei Spielbeginn sollen diese beispielsweise noch kein Lichtschwert besitzen.

Das ist relativ, zum einen könnte man auf 'Knightlevel' spielen wodurch die Jedi ein Lichtschwert (und nichtjedi eine äquivalent an Geld) und erfahrungspunkte bekommen.
Persönlich hab ich eine Kampagne in der ich meinen Spielern erlaubt hab einen zweiten Machtpunkt wie einen Attributspunkt zu kaufen, hat sehr gut Funktioniert.

In den Büchern ist auch erwähnt wie man die Systeme für die Charactere (Morality für Jedi, Duty für Rebellen und die Schulden und Verpflichtungen der 'Freihändler') zusammen arbeiten lassen kann.

Im Grunde sind die Bücher das gleiche System aus unterschiedlichen perspektiven, was meiner Meinung nach aber sogar sehr gut zusammen arbeiten kann.
 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

von DerSonntagsHeld am 12.05.2016 00:30

Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht.

... und auf "Knight Level" zu beginnen ist nur eine Option, welche mit dem Charakter-Beginn auf "Stufe 11" bei DnD vergleichbar ist - eher so Meh.

Einen zweiten Machtpunkt zu kaufen, ist dagegen sogar hart gegen die eigentlich Regel.

... und wenn man anfagen muß, die Regeln deratrig zu beugen, ist das System entsprechend offensichtlicher Mist.

Antworten

Seisho

33, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

von Seisho am 12.05.2016 09:16

Nun wir haben eine Old rebublic kampagne gemacht in der das Nivaue der Machtnutzer noch etwas höher ist, daher die Hausregel
Wen interessierts was so in den Regeln steht wens so mehr spaß macht? SL > Regelbücher 

Ich denke nicht das es ein derartig großes Problem ist, eher ne geschmackssache.

Das System in sich funktioniert auch sehr gut, Hausregeln hin oder her. Es bietet viel möglichkeiten sachen erzählerischer zu lösen und das Gegnergruppen System find ich auch sehr angenehm. 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

von DerSonntagsHeld am 12.05.2016 16:12

Da hast Du mich dann falsch verstanden.

Ich will sagen: Das System legt sich wie beschrieben dar und es als Spiele (oder Leiter) zu "verbessern" ist der falsche Schritt. Nehmt lieber ein besseres System.

Antworten

Seisho

33, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

von Seisho am 13.05.2016 06:54

Hmm...nah, das System ist eigentlich gut und würd auch ohne die Hausregeln spaß machen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum