[Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Aulucard

28, male

Posts: 300

[Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from Aulucard on 01/16/2016 01:40 PM

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen SW: EotE geholt und hab etwas amazone durchforstst und ein weiteres GRW gefunden SW: Force and Desteny.

Nun meine (vielleicht hat jemand ja beide Regelwerke ^^), beide Spiele sind von Fantasy Flight Games herausgebraucht worden und scheinen auch das gleiche Würfelsystem zu benutzt... kann man die beiden GRW's miteinander kombinieren.
Am Rand des Imperiums stellt ja nur nur nicht Machtbegabte Charaktere vor oder nur leichte Machtsensitive Charaktere
ist dann Macht und Schicksal das Machtregelwerk zu Am Rand des Imperiums?

Grüße Aulucard

Reply

Niki_BrennEsel

20, male

Posts: 108

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from Niki_BrennEsel on 01/16/2016 02:01 PM

Ich würde vermuten das es dort besonders um die Macht geht aber habe auch nit vie ahnung besitze leider nur die einsteiger box.

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from DerSonntagsHeld on 01/16/2016 02:12 PM

Die Antwort auf Deine Frage lautet: Jain.

Jedes Setting hat eine eigene Zielsetzung, aber es ist durchaus möglich, die Charaktere beider Regelwerke zusammen miteinander spielen zu lassen.
Ich stelle es mir sogar gut vor, wenn man einen nicht-machtaktiven Charakter aus Edge of the Empire zusammen mit einem machtaktiven Charakter aus Force and Destiny in eine Runde bringt und diese Schüler und Lehrer darstellen, wie es bei Obiwan und Luke der Fall war.

Allerdings sind die Machtnutzer aus dem Force and Destiny eher vergleichbar mit Padawanen oder jungen Jedirittern aus der CloneWars-Serie. Bei Spielbeginn sollen diese beispielsweise noch kein Lichtschwert besitzen.

MAn muß also schon ziemlich frickeln.

Wer ernsthaft Machtnutzer und nicht-Machtnutzer cool ins Spielgeschehen seiner Kampagne einbinden möchte, verwendet am Besten die Saga-Edition (D20-System) oder die originalen System vonn WestEndGames (D6). 

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from Aulucard on 01/17/2016 10:23 PM

Danke Sonntagsheld für die Ausführung, damit kann man doch mal arbeiten

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from MaxMonster1 on 01/18/2016 07:06 AM

Wo wir da grad beim Thema sind...

Weiß jemand wann Age of Rebellion endlich auf Deutsch rauskommr? Auf der RPC letztes Jahr wurde mir von Heidelberger gesagt, dass es zur Spiel rauskommen soll. Aber irgendwie wurde das nichts, wenn ich nichts übersehen habe. Macht das der Heidelberger überhaupt noch? 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

DirtyLittle...

42, male

Posts: 114

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from DirtyLittleDice on 01/18/2016 04:51 PM

Lizenz liegt bei Heidelberger, redaktionelle Betreunung macht aber seit der Spiel Ulisses.

Zeitalter der Rebellion ist aber seit dem 4. Q 2015 draussen und zur Zeit vergriffen. Soll aber jetzt im Januar wieder lieferbar sein.

Wenn der Wind weht, löscht er die Feinde aus und facht das Feuer der Herzen an.

Dirty Little Dice on YouTube  
Dirty Little Dice on Twitch

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2420

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from Azradamus on 01/18/2016 05:04 PM

Hm, taugt das was?
Meine Freundin wartet zwar immer noch auf eure Wuerfel fuer am Rande des Imperiums die derzeit leider bei uns aus waren, aber.... vielleicht waere dad auch noch was fuer sie... 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from MaxMonster1 on 01/19/2016 06:56 AM

Moment, Zeitalter der Rebellion war auf Deutsch raus? Das GRW? Also egal wo ich suche finde ich immer nur das Englische. Auch wenns vergriffen ist, müsste doch irgendwo stehen, dass man es irgendwo kaufen kann, oder lieg ich falsch?

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2420

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from Azradamus on 01/19/2016 08:43 AM

@MaxMonster
Soweit ich das sehe, gibts von ZdR bis jetzt nur die Einsteigerbox auf Deutsch. 
 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: [Star Wars: Am Rand des Imperiums] Fragen zum System

from MaxMonster1 on 01/19/2016 10:06 AM

Soweit war ich bis jetzt ja auch, die Einsteigerbox hab ich daheim, aber jetzt heißt es ja das GRW wäre auch auf deutsch raus aber vergriffen und kommt jetzt wieder. Aber eben davon find ich nirgends Nachweise.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 01/19/2016 10:07 AM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum