Vampire 5th Edition - Charaktererstellung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tarantinofr...

33, Männlich

Beiträge: 64

Vampire 5th Edition - Charaktererstellung

von tarantinofreak1 am 19.06.2018 11:13

Moin moin,
ich hab mich gefragt, ob es mit den bislang veröffentlichten Regeln schon möglich ist einen Charakter nach der 5ten Edition zu erstellen? Vor allem interessieren mich da zwei Dinge:

1. Composure: In den Alpha Regeln steht meines Wissens nach nicht, wie sich der Anfangswert von Composure ergibt.

2. Willenskraft: Bislang (V20) war es so, dass die Willenskraft zu Beginn dem Mut des Charakters entsprach, aber da es jetzt keinen "Mut" mehr gibt, weiß ich nicht wie sich dieser Wert ergibt.

Falls es da irgendwo Infos gibt, die ich übersehen habe, oder falls jemand vielleicht Vorschläge hätte, wie man an diese Werte rankommt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire 5th Edition - Charaktererstellung

von Teylen am 19.06.2018 14:03

Nein, es ist bisher nicht möglich. Es wurden zu den Pre-Alpha und den Alpha-Regeln keine Regeln, jenseits kurzer Tipps, zur Charaktererschaffung veröffentlicht.

1. Composure: Ich würde den Wert für alle Charaktere auf 3 setzen.
Zumal die Regenerierung von Composure nur mittels Compulsion möglich ist.

2. Willenskraft: Der Wert der vorgefertigten Charaktere lag bei 3 bzw. 2.
Die Auswahl könnte anhand des Charakter-Konzept erfolgen. Immerhin kann man Willenskraft vergleichsweise zügig regenerieren. Wobei ich Charakteren mit einfacheren Regenerationsbedingungen eine niedrigere Willenskraft geben würde.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

« zurück zum Forum