[Kanal] TheSesterboys

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheSesterboys

36, Männlich

Beiträge: 3

[Kanal] TheSesterboys

von TheSesterboys am 18.10.2019 11:44

Moinsen Freunde!

 

Wir sind ein Kanal, rund ums Thema Rollenspiele (Sei es nun das beste Hobby der Welt , Pen-and-Paper, oder aber auch andere Aspekte wie Videospiele (Dark Souls, Monster Hunter etc.)

Wir setzen uns zurzeit jeden Montag in einer kleinen Dungeons & Dragons (5. Edition) Runde zusammen und haben damit sehr viel Spass. Das Setting welches wir spielen, ist unser Homebrew-Setting "Keltinor" und spielt dort im Wüstenland Girdraduum. Es ist also ein arabisch angehauchtes Setting.

Weiterhin gibt es noch bei uns am Donnerstag einen Mysterie-Abend. Dieser findet jeden 2. Donnerstag statt und ist ein Pen-and-Paper Abend, an dem wir unser eigenes System (welches noch im Aufbau/In der Testphase ist) spielen. Vom Setting her, sind diese Runden in verschiedenen Zeitaltern angesetzt und sollen als Thema mehr in die Richtung Call of Cthulhu gehen. Unsere erste Runde "Magna Antarctica" (21. Jahrhundert) findet am 31.10.2019 statt. Diese Runden sollen sich nicht nur aus bekannten Freunden, sondern auch aus Spielern der Community aufbauen um Freundschaften zu schließen und neue Leute kennenzulernen.

Der andere Donnerstag wird von mir (Lester) genutzt um ein bisschen über Weltenbau, Hausregeln und Rollenspiel im Allgemeinen zu sabbeln. Beim "Stift und Würfel - Talk" sabbel ich ein wenig darüber, wie ich Sitzungen vorbereite, meine Welt gestalte und beantworte gerne Fragen rund um das Thema Pen-and-Paper. Wenn ihr wollt, rede ich auch sehr gerne mit euch über Ideen oder spannende Ereignisse die ihr erlebt habt. Auch könnt ihr mir gerne eure Meinung und Kritik in den Chat posten. Ich bin bei weitem kein Experte (Spielleite seit 2011) und bin immer froh etwas neues zu lernen.

Habe ich jetzt dein Interesse geweckt? Du möchtest uns zuschauen oder gar mitspielen? Wenn ja, komm doch einfach vorbei! Um als Gast oder fester Bestandteil unserer Runde mit und zu spielen, kannst du dich auf unserem Discord-Server bei uns Anmelden!

Hier findest du unseren Discord: TheSesterboys auf Discord

Wenn du zusehen möchtest, kannst du uns auf unserem Twitch-Kanal jeden Montag (DnD 5th) ab 19 Uhr und jeden zweiten Donnerstag (Mysterie-Abend) ab 19 Uhr auf folgender Seite finden:

Hier findest du unseren Kanal: The Sesterboys auf Twitch

Vielen Dank für deine Zeit und wir freuen uns bereits auf dich. Bei uns ist JEDER willkommen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Euer Lester von den Sesterboys

Logo.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2019 12:29.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Kanal] TheSesterboys

von koali am 18.10.2019 13:14

Cool,
wäre super, wenn ihr eure Streams udn Runden auch in den Kalender eintragt.

Bin gespannt.

EDIT:
Seh grade... schon gemacht! PRIMA


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2019 13:17.

TheSesterboys

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Kanal] TheSesterboys

von TheSesterboys am 18.10.2019 14:05

Schon längst geschehen ;)

Antworten

TheSesterboys

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Kanal] TheSesterboys

von TheSesterboys am 19.10.2019 12:30

Ich habe gesehen, das unser Discord-Link abgelaufen war, und habe ihn für euch erneuert (jetzt auch so das er gültig bleibt).

Antworten

« zurück zum Forum