LARP
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
LARP
von BloodyAngel am 26.12.2019 12:11Ich habe seit kurzem angefangen, mich mit dem Thema LARP zu beschäftigen, daher würde mich interessieren:
Sind LARPer unter euch?
Was macht einen guten LARPer aus?
Bevorzugt ihr LARP oder Pen and Paper, warum?
Was waren eure ersten LARP-Charaktere?
Falls ihr schon länger spielt, wie habt ihr euch in eurer Spielweise weiterentwickelt? Was habt ihr dazu gelernt?
Habt ihr Anfängertipps?
Man hört am häufigsten von Mittelalter-Settings, habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Settings gemacht?
Was ist euer Lieblingssetting?
Was sind generell eure Erfahrungen mit dem Thema LARP?
Bin auf eure Stories gespannt :)
Re: LARP
von Evil_Sunz am 27.12.2019 08:50Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...
Re: LARP
von Fjanz am 27.12.2019 15:30Ja Larp mache ich auch seit paar jahren können gerne mal im discourd darüber sprechen.
Ich bevorzuge nichts von beiden speziel es kommt immer auf die rolle an bei mir.
Ich habe verschiedene dinge gelernt nämlich das am am beten erstmal rausfinden solte wer man ist. mein tipp für anfänger ist es gut als nsc in kleien rollen die inuviduelitet von meheren rollen auszuprobieren. Ich epfele auch verschide settings
Ich habe neben Mittelalter spielö, Adelspiel (reines), Fanatasie Welt spiel (Ostlande und CO), Cyberpunk, Drachenlande, die Live Scene (die auch noch mal vielschitig ist), und das Cthuttulu Larp getestet. Meine verückteste Rolle war ein Endzeitlarp Charackter dieser als Duhl (eine art Ghut/Zombie mit verstadt) eine Gruppe Neonewager-Fanatiger gespielt diese experimente mit Zombies und Menschen gemacht dabei haben wir ihn Bunkern gespeilt und gegen verschiedene andere Fraktionen gakäpft. Dabei spielten wir die Semi-Bösefraktion anderes beispeil in den Freienlanden habe ich hingegen einen einfachen Bäcker gespielt dieser auf der Con süßes Gebäck und Brötschen mit speak und Käse verkauft it verkauft habe. Ich war auch ein Plotpunkt da weil zum beipielö wer it mein essen vergiftet hat um einen Fürsten zu vergiften was einen skandal ausgelöst und strenge ermitlungen an den ich mich als edler Bäcker beteiligte weil mein Heer sich für m,ich einsetzte nach dem wuir den übeltäter den Prister gefunden haben wurde ich am abendt aus entschuldigung zum Edlen Bäcker geschlagen.
Meine letzte Rollen die ich gespielt habe ist ein Jungprister in Drakien und eienn führer einer Opisition Fraktion (die heißen da Muhandie) dies war eine sehr oritaliche copn bei der ich auch nun fester GSC (gesteuerter Spieler charackter).
Dies ist auch ein Tipp von mir GSC rollen sind gut um in gruppen rein zukommen und auch fü+r eine charackter geschichte wen man nicht viele ideen hat.
wen du als Sc auf eine con gehen möchtest empfele ich dir gut reißende rollen wie zum beispiel barden oder wissenschaftliche. rollen.
Meine spielweiße bagann bei Sterotyp gang dan dann über zu schnneflocke, ging dan über in nsc, dienner spiel (wurde mir extrem versaut weil ich eine falsche gruppe hatte) und seit neusten politisches und Käpferisches spiel mit meist mitel adelige rollen von macht standt manchmal auch(dafür brauch man aber auchetwas geandungsmässig und ev paar Bekleider je nach rang und startus. Man solte auf paassen und fraktionen man kann ihn meheren seen fischen solte damita ber auch offen umgehen. Wichtig ist das du und andere spaß haben und noch ein wichtiger tipp den ich selbst auch mehr befolgen solte sage wen es dir schlecht geht wer krank kämpft und Sozial/politisch stark runder gespielt wird kann darunder auch leiden. Man solte auch nie ein volkommener Arsch it sein weil das halt irgentwan mal opt für manche zuviel ist.
wichtig am muss üben it und ot gut zu lernen wozu NSc rollensich auch zum tränieren anbieten.