Aventuriens Untergang ;)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Aventuriens Untergang ;)

von Zharael am 03.08.2013 09:12

Den Drölfen zum Gruße,

Ich werde in demnächt Anfangen bei Hangout zu Meistern und würde in meine Gruppe gerne noch einige Spieler einbinden.
Jeder der Lust hat ist herzlich Willkommen.^^ Allerdings setze ich ein gewisses Mindestalter voraus (16Jahre) ist nicht böse gemeint ;)

Zum  Char:
Helden( keine Antagonisten da die bestehende Gruppe eher in Richtung guter Gesinnung geht)
110Gp
Rassen wie Achaz, Orks Goblins ec lassen sich auch nicht einbauen.

Schreibt mir bei Interesse einfach euer Charakter Konzept :)

In dem Sinn sichere Pfade,
 euer Zharael.

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Khoriminus am 03.08.2013 09:49

Ich weis zwar nicht ob drunter oder nciht aber ich mache es mal hier. ^^

DSA Heldendokument

 

Name Gandag Magrixann
Rasse Zwerge
Kultur Ambosszwerge
Profession Söldner

Geschlecht männlich 
Geburtstag/Alter 1. Praios, 1 Hal / 30 
Größe 135 Halbfinger
Sozialstatus 5
Gewicht 55 Stein
Gesamt-AP 320
Eingesetzte-AP 317
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe bernsteinfarben

Eigenschaften & Basiswerte

Mut 12                Lebensenergie 31 
Klugheit 8            Ausdauer 42 
Intuition 8           Magieresistenz 2
Charisma 8           Astralenerige -
Fingerfertigkeit 9  Wundschwelle 6
Gewandtheit 7     Attacke-Basiswert 6
Konstitution 12     Parade-Basiswert 5
Körperkraft 11       Fernkampf-Basiswert 6
Geschwindigkeit 5  Initiative-Basiswert 8 

Sonderfertigkeiten

Linkhand, Schildkampf I, Höhlenkundig, Kulturkunde (Ambosszwerge), Rüstungsgewöhnung II, Rüstungsgewöhnung I (Kettenhemd)

Vor-/Nachteile

Ausdauernd 3, Dämmerungssicht, Resistenz gegen mineralische Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, Schwer zu verzaubern / Aberglaube 5, Goldgier 5, Meeresangst 5, Platzangst 5, Unfähigkeit für Schwimmen, Zwergenwuchs

MU: 12 KL: 8 IN: 8 CH: 8 FF: 9 GE: 7 KO: 12 KK: 11

Attacke-Basiswert: 6 Parade-Basiswert: 5 Fernkampf-Basiswert: 6 Initiative-Basiswert: 8


Ich hoffe so ists recht sonst mach ich noch mehr ^^ 

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Zharael am 03.08.2013 10:01

Das würd schon mal passen fürs erste kannst mir ja später die doc. senden^^ is die Namensgebung Absicht? normaler weise is ja ''Name Sohn des Name des Vaters''

Achja wär auch immer gut wenn ihr eure Erfahrung mit dsa beschreibt ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2013 10:08.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Khoriminus am 03.08.2013 10:33

Ja der Name war eigentlich absicht wenn er nicht passt passe ich ihn an und nun zu meinen Erfahrungen.
 
1. Ich habe mit 12 begonnen mit zwei 10 Jährigen und einer 8 jährigen dsa zu spielen es war zwar Chaotisch hat aber echt viel spaß gemacht und haben ein Abenteuerbuch und 2 selbstgebaute gespiel. Dabei hab ich immer gemeistert und will nun auch mal in die Rolle des Spielers schlüpfen.
2. Das wars eigentlich schon ich kann nur noch sagen das ich diverse spiele, Bücher sowie Hörspiele habe.

HEIL IMPERATOR BORBARAD UND SEINEM TODESSTEN ...wers versteht XD   

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Zharael am 05.08.2013 00:14

Liste der derzeitigen Charaktere:

Grp 1:

Asgrimm Thorwaller/ Söldner

Edorian Halbelf/Einbrecher  Alrico Manzanares/Quacksalber

Dargrim Zwerg/Schmuggler

Thalian Mittelländer/Gaukler

Alim Tulamide/Einbrecher


Grp 2:

Zumbel Mittelländer/Gaukler

Gerwulf Thorwaller/Ritter Berion Mittelländer/Druide

Gandag Zwerg/Söldner

Larana Mittelländer/Hexe Shanja Tulamide/Geweihte

-







Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2013 06:23.

Abaddon-der...

29, Männlich

Beiträge: 16

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Abaddon-der-Vernichter am 05.08.2013 12:37

Die Einäugige Schlange

Ich bin Alim ab'Kharab und das ist meine Geschichte...
Meine Eltern waren Sklaven eines angesehenen Mannes in den Tulamidischen Stadtstaaten. Es fehlte ihnen an rein gar nichts.
Mein Vater genoss, trotz seines Standes, eine Art millitärische Ausbilung, die ihm beibrachte seinen Herrn zu beschützen.
Meine Mutter kümmerte sich um die Alltagsgeschäfte des Hauses. Selbst eine Heirat unter Sklaven missbilligte Don Dzio nicht...
Und so kam ich auf die Welt. Meine Bestimmung war es ein Sklave zu sein, wenn auch ein gut behandelter.
Und so lebten wir unser Leben. Meine Mutter hatte den Haushalt perfektioniert, mein Vater hatte Dzio nicht nur ein Mal das Leben gerettet.
Als ich das siebte Lebensjahr erreicht hatte, fing Dzio an mich zu tranieren. Klettern, Schlösser knacken, Dolchkampf und noch vieles mehr lehrte er mich Tag für Tag.
Tage um Tage vergingen. Als ich 9Jahre alt war beherrschte ich alle üblichen Einbrecherkünste. Vom Seilnagelwurf bis zum Dietrichtanz.

Eines Tages aber, war alles anders.
Ich machte mich für eine Kletternstunde warm, aber mein Meister erschien nicht. Er hatte mich gelehrt, dass Pünktlichkeit eine Form der Höflichkeit sei, weshalb mich seine Abwesenheit immer nervöser und nervöser werden ließ.
Als ich gerade den Innenhof unseres Anwesens betrat taumelte mir Dzio entgegen.
"Ein Hinterhalt, ein Hinterh." sagte er, als er zusammenbrach.

Mein Vater starb für Dzio. Und Dzio hatte uns die Freiheit geschenkt. Das war wohl der letzte Wunsch meines Vaters.
Ich genoss noch bis ich 12 Jahre alt war den Unterricht Dzio`s, denn er starb nach einer erneuten Stichverletzung an einer Entzündung und Wiederoffenlegung der alten Wunden, die nie richtig verheilt waren.....

Nun waren ich und meine Mutter auf uns allein gestellt. Mutter erkrankte aber urplötzlich sehr stark. Der Wundheiler sagte, dass er diese Art von Skorpionstich noch nie in seinem Leben gesehen hätte und dies seinen Horizont übersteigen würde.
Mutter starb noch in der selben Nacht.
Ich war also ein junger Dieb, kurz vor meinem 13ten Lebensjahr, ohne Bleibe und Habe.
Ich fing also an das Gelernte in die Tat umzusetzen.
Kein Anwesen war vor mir sicher, da ich von dem besten gelernt hatte! Erst nach mehreren Jahren erfuhr ich, dass mein Vater starb, weil er einen Meisterdieb vor einer Attentätergilde schütze.

Ich machte mir einen Namen in der Stadt. Sie nannten mich Schlange, da kein Spalt und keine Lücke zu klein für mich war.
Ich feierte viele Erfolge und erlangte immer mehr und mehr Selbstvertrauen.
Mit 16Jahren hatte ich alles nennenswerte ausgeraubt. Außer das Dana-Anwesen.
Ich ging wie üblich vor Seilnagelwurf auf die Außenmauer und rein in den Innenhof.
Doch da standen sie. 12 bis auf die Zähne bewaffnete Nomadisöldner.

Dana hasste Einbrecher. Und besonders jemanden wie mich.
2Söldner hielten mich fest und Dana stiefelte leicht grinsend auf mich zu.
Sie sagte kein Wort. Sie machte nur einen Sack auf und ich spürte den schrecklichsten Schmerz meines Lebens.
Eine Schlange, zwar nicht Giftig, aber von der größe eines Säbels biss sich in mein Auge.
Ich träume Nachts noch von meinen Schreien.
Sie nahm mir alles ab, außer 8Silbertaler einen Dolch und meine Kutte.
"Jetzt taufe ich dich neu "einäugige Schlange"".
Ihre Schläger setzten mich beim nächst besten Wundheiler aus, der alle Mühe hatte, mich nicht an einer Blutvergiftung sterben zu lassen.
Ich kurierte mich aus und legte mir eine Augenklappe zu. Meine ehemals offenen schulterlangen Haare trimmte ich auf Ohrlänge.
Jegliche Kontakte brach ich ab. Irgendwer musste mich verpfiffen haben.

"Du bist ein Einbrecher, aber kein Mörder" Das waren die Worte meines Meisters.
Aber ich habe sie gebrochen. Für jeder meiner Narben in meinem Gesicht stoch ich einmal in Dana hinein. Um mir schlussendlich das wieder zu holen, was sie mir nahm. Ein Auge...


Ich will einen Neuanfang starten. Ich werde die Tulamidischen Stadtstaaten verlassen... Das ist meine Geschichte





Mein Youtube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2013 12:41.

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Zharael am 05.08.2013 12:47

Grp 1 vollzählig.

Grp 2 vollzählig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2013 22:24.

« zurück zum Forum