Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dellamonikus

30, Männlich

Beiträge: 8

Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]

von Dellamonikus am 15.10.2021 23:33

Hallo zusammen,

 

unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns anschließt.

Eckdaten von uns:
-[3-5] Spieler + GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 21-29
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und oft Mittwochs 17-21 Uhr
-Gespielt wird DSA 4.1 mit einigen Hausregeln.
-Inhaltlich spielen wir einigermaßen chronologisch alle offiziellen Abenteuer durch. Wir haben also tatsächlich mit dem ältesten DSA 1 Abenteuer angefangen und versuchen eine große, epische Geschichte zu erzählen, statt einzelne Abenteuer als Bruchstücke lose aneinander zu reihen.
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig etwas mehr Zauberer, teilweise etwas größere Rassendiversität (bzw. reduzierter Rassismus) und das Fantasy-Level ist etwas höher als in den offiziellen Werken.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig und kennen die großen bevorstehenden Ereignisse nicht/kaum. Insbesondere sind daher DSA Neulinge (oder mit wenigen Jahren Erfahrung) willkommen.

"Anforderungen" an Interessent*innen:
-Alter irgendwo im Bereich 18-35, m/w/d
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) nicht erforderlich. Es ist nicht schlimm schon tieferes Wissen über diese Dinge zu haben, nur entspricht unser Aventurien dann nicht exakt dem, was ihr kennt.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (~20€) für Stadtkarten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich auch nicht auskennen muss. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einer*m langfristigen Mitspieler*in, der/die bevorzugt auch nur bei uns spielt.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch gerne hier oder direkt bei Discord: Tavados#7019.


dsa.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2021 08:58.

Dellamonikus

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]

von Dellamonikus am 04.11.2021 23:50

Da es 1-2x gefragt wurde:
-Es ist nicht notwendig, dass ihr >90% der Termine auch Zeit habt, nur wenn ihr schon kategorisch einen Termin ausschließt (z.B. Sonntags nie könnt), dann passt es nicht gut
-Es wäre sinnvoll, wenn ihr neue Charaktere spielen wollt. Wenn ihr ein bestehenden Konzept habt oder den Char auch schonmal gebaut und in 1-2 Abenteuer geführt habt ist das kein Problem, aber >8000 Abenteuerpunkte-Charaktere können nur in bestimmten Fällen weitergespielt werden.

Antworten

Dellamonikus

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]

von Dellamonikus am 10.11.2021 08:38

Der Platz ist wieder frei.

Antworten

« zurück zum Forum