[Forged in the Dark, Playtest] Spirit Trails

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

37, Männlich

Beiträge: 225

[Forged in the Dark, Playtest] Spirit Trails

von VincentShine am 22.07.2024 22:54

Ich suche Probespieler für ein neues System von mir an dem ich bereits einige Zeit arbeite:

Es heißt "Spirit Trails" und ist ein "Forged in the Dark"-Spiel, basiert also auf Blades in the Dark. Ihr müsst das System dafür nicht kennen aber man lernt die Regeln deutlich schneller, wenn man es bereits kennt.

In Spirit Trails spielt ihr Schamanen in einer sehr spirituellen Welt mit großen Geistern die die Realität beeinflussen und ihr könnt mit Geistern interagieren und sie beschwören. Ihr seit in einer Gruppe unterwegs welche in einer Karawane zusammen reißt und die Auswahl an Wägen sorgt praktisch dafür, dass ihr eine mobile Basis habt mit der ihr Reisen aber die ihr auch verbessern könnt.
Der Clou an dem System ist dass die Fähigkeiten wie in einem Deckbuilder gestaltet werden. Die meisten Dinge, die ihr könnt basieren auf Geistern und jeder Geist ist eine Karte. Ihr werdet also dadurch stärker, dass ihr schwächere Geister aus eurem Deck entfernt und stärkere hinzufügt die euren Spielstil unterstützen oder die sich gegenseitig verbessern.
Zu diesem Zweck habe ich über 120 Karten in 5 Decktypen (Ursprüngen) selbst gestaltet und werde sie dann in Roll20 einfügen.
Die Ursprünge sind:

Ahnen (menschliche Geister, die stark auf Ehre, Ruf und Stand fokussiert sind. Sind sehr flexibel und verstärken passiv viele Fähigkeiten des Schamanen)

Golems (mechanische, künstliche Geister die aussehen wie Konstrukte, Flüssigkeiten, Edelsteine oder Wesen die mit diesen Dingen interagieren. Sind oft sehr mächtig aber kosten viele Ressourcen zum nutzen)

Stern (mystische Geister die aus fernen Orten stammen oder Repräsentationen von Konzepten wie Ehre, Mut oder Liebe sind. Können gut auf Dinge reagieren und die Zukunft vorhersagen)

Vergessene (meist Untote Geister oder Verbrecher aber auch Verfluchte oder einfach vereinsamte Geister, welche Leichen beleben können und mit mystischen Masken sich selbst tarnen.)

Wild (Naturgeister die meist Aussehen wie Pflanzen oder Tiere und Elementarkräfte beherrschen. Besitzen oft mächtige Effekte die aber bei jedem Einsatz ressourcen kosten.)

Das Spiel ist soweit geschrieben, dass man die meisten Dinge bereits testen kann. Mich persönlich interessiert primär, ob meine Konzepte funktionieren und Spaß, sowie Sinn machen. Ich werde vermutlich noch ein Video machen in dem ich die Grundmechaniken etwas anschaulicher erkläre.

Nun suche ich dafür Spieltester, die bereit wären 1-3 Sessions das Ganze mal auszutesten. Ich halte es nicht für Kategorisch ausgeschlossen, dass daraus auch eine Runde entsteht, es ist aber nicht die Intention dahinter.

Was solltet ihr mitbringen? Ich werde das ganze nicht streamen also Zugang zu Roll20 sowie ein Mikrofon und entweder Discord oder Skype.
Aus spielerischer Seite sollte es euch nichts ausmachen ein neues System zu lernen und potentiell dafür einiges zu lesen. Ihr dürft das Ganze ruhig auf Herz und Nieren testen und viele Fragen stellen, dafür ist es da.

Falls ihr Interesse habt schreibt einfach hier oder schickt mir ne PM.

Vielen Dank fürs Lesen schonmal

Vincent Shine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2024 22:55.

« zurück zum Forum