Moonshiners: Eine Kleinchronik in Vampire The Requiem (geschlossen)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nerbul

36, Männlich

Beiträge: 10

Moonshiners: Eine Kleinchronik in Vampire The Requiem (geschlossen)

von nerbul am 10.08.2024 19:58

Wir schreiben das Jahr 1930. Seit 10 Jahr ist der Ausschank von Alkohol, in den ganzen USA verboten. Die hohe Nachfrage hat jedoch nie abgenommen und Gangs von Schwarzbrennern (Moonshiners) sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Seit 2 Jahren liegt die Wirtschaft brach. Es ist eine Zeit des Verbrechens und der Armut. Gewalt und Korruption stehen im freisten Land der Welt an der Tagesordnung und man klammert sich an die Hoffnung, dass es Ehre unter Verbrechern gibt.


An der Küste Kaliforniens, in San Francisco hat sich eine große Gang von Moonshinern, die "Red Dannys", etabliert, doch sie sind nur eine von vielen Gangs.Und für jede Gang liegt klar sichtbar in der Bucht der Stadt die Gefängnisinsel Alcatraz - ein Mahnmal, welches ihnen vor Augen hält, was es heißt in ihrem Geschäft zu versagen.

Vor kurzem hat eine kleine Gruppe der "Red Dannys" eine ihrer Rivalen, der "Lucky Swallows" überfallen. Erfolgreich, will man meinen... bis ein dürrer, entstellter Mann ohne Nasse, in Zylinder und Frack vortrat und auf seinen Befehl hin tausende Ratten aus den Wänden und dem Boden hervorbrachen. Nur ein paar Glückspilze der Red Danny konnten unter den langsam erstickenden Schreien ihrer Kameraden fliehen. Als die Überlebenden dem Anführer der Red Dannys, Martin Baker, berichteten, was geschah, fand ihr Leben ein rasches Ende und ihre Karriere einen raschen Aufstieg. Sie wurden in die Reihe der Verdammten aufgenommen.
Sie erfuhren, dass die Red Dannys nur eine Fassade und Werkzeug für eine Bruderschaft von Vampiren sind, die sich die "Carths Bewegung" nennt. Diese sind im Krieg mit einer anderen uralten Bruderschaft und kämpfen um die Herrschaft der Stadt. Die Waffen im diesen Krieg sind Mord, Intrigen und die uralten Mächte des verdammten Blutes.

Für unsere Gang beginnt ein spannendes Unleben, in dem sie sich NICHT fragen müssen, ob es Ehre unter Verbrechern, sondern ob es Ehre unter Monstern gibt...

Was ich anbiete: Moonshiners ist Kleinchronik in Vampire The Requiem (2e), für neugierige Spieler zum Austesten von System und Setting. Die Chronik (Abenteuer) wird live auf dem Kanal von Team Teekurg übertragen. Wir brauchen dafür noch 1-2 weitere Spiele.

Wer bin ich: Ich bin Nerbul Mitglied von Team Teekurg und für diese Chronik auch die blutdurstige Stimme in euren Hinterkopf, euer Stoyteller.

Wenn das Alles sich gut für dich anhört, da schreib mir eine PM. Du brauchst nur Discord und Headset. Eine Cam ist kein muss, aber solltest du Motive von Gewalt, Blasphemie und Missbrauchsbeziehungen (klassische Vampiremotive halt) in Fiktion abkönnen.

Ich freue mich schon von Euch zu hören.

Der Nerbul

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2024 20:39.

« zurück zum Forum