Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Lameth am 16.10.2013 00:32

Sehe ich anders. Kar sind die nicht wie die Tremere, die Tremere gehören ja zur Camarilla, die Giovanni sind unabhängig. Oft wird aber eine enge Zusammenarbeit zwischen der Camarilla und den Giovanni beschrieben. Ich finde sie vin allen freien Clans als am leichtesten zu integrieren.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Zarathustra am 16.10.2013 00:37

Besteht ja auch ein offizieller Friedensvertrag. Aber konservative Prinzens ehen die Jungs echt ungern. Und wenn ich nicht leite sondern spiele, dann haben wir oft konservative Prinzen

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Lameth am 16.10.2013 00:41

Muss sich halt der Spieler was einfallen lassen, wie er die Zuneigung des Prinzen sichert und seinen Status festigt. Wenn man einen Giovanni spielen will, sollte das ein Teil des Charakterreparaturs sein.
So ein Spieler wäre ja schon mal gut beschäftigt. Würde ich also mit freuden zulassen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Zarathustra am 16.10.2013 00:43

Ich habe mich einfach meist dreist als Ventrue ausgegeben und mir als erzeuger einen Ventrue gescht, von dem man wusste, dass er wegen irgendwas in venedig von den Giovanni ausgelöscht wurde. Das gab dann meist Mitleidsbonus. Und dann natürlich Ressourcen Ressourcen Ressourcen... Und italienischer Charme darf auch nicht fehlen.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Lameth am 16.10.2013 00:47

Wenn das bloß mal auffliegt...

Ich würde das mit dem Spieler vorher absprechen:

"Du kannst einen Giovanni spielen, aber deine Anfangssituation wird nicht einfach sein, du musst von Anfang an daran arbeiten, sie zu verbessern. Tust du es nicht, musst du die Konsequenzen tragen."

Dann kann ich gerne mit dem Spieler noch eine Aufhänger ausarbeiten, der ihn davor bewahrt, direkt aus der Stadt gehagt zu werden und ihm etwas Kredit verschafft. Dann muss er selbst ran.

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Was ihr schon immer spielen wolltet, aber nie durftet...

von Teylen am 16.10.2013 17:15

was sind denn immer die Argumente gegen eine Giovanni?


Kein Camarilla Clan.
Zu Exotisch.
Zu eklig.
Man kennt sich nicht damit aus.
Der Giovanni passt nicht in den Plot.
Man mag keine Wraith im Plot haben.

Die Jungs sind ja shclimmer als die Tremere und zeigen nicht mal annähernd Integrationsbereitschaft

Man darf ja als armer, unschuldiger Giovanni eher nicht.
Das heißt die Giovanni haben es als einziger Clan geschafft einen ernsten "Ich tatsch dich nicht an, du tatschst mich nicht an: Raus"-Igitt-Verweis zu kassieren.
Die Leuts glauben da tendentiell wohl eher an aufrichtige Tzimis oder ehrliche Ravnos und Setiten.

Es ist ja weniger ein Friedensvertrag als primär einer zur Nicht-Einmischung.
Das heißt es kann, vermutlich wird, in einer Stadt selbst bei konservativen Prinzen Giovanni geben. Aber der Austausch sowie der Kontakt dürfte sehr beschränkt sein und ihnen eher weniger vertraut werden.
Weil man nicht weiß, wenn sie mit einem handeln, ob sie nicht auch mit dem Sabbat handeln.

Man hat zwar mitunter Giovanni in der Camarilla, gar in Ämtern, laut Camarilla CB, aber letztlich liegen selbst deren Loyalitäten bei der eigene Familie. Es ist wohl auch eher die Ausnahme als die Regel.

Naja hab derzeit auch zwei Giovanni die recht gut funktionieren
Eine in der eigenen kleinen Giovanni Kommune (im Beverly Hills Viertel türlich) neben der Cama.
Eine andere als Teil eines Cama Klüngeln (mittlerweile Ancilla)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum