[Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

[Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von oliof am 17.10.2013 23:39

Ich beschäftige mich derzeit ein bißchen mit Rollenspielarchäologie und habe begonnen, einen Retroklon inspirert von Rollenspielboxen der 80er Jahre zusammenzubasteln. Wer Lust hat, kann es sich ja mal anschauen: 

https://docs.google.com/document/d/1FJ3mn5u1EfHu7UvXYIwjzG7eQz9RPxDFxG3h58uXZQ4/edit?usp=sharing

Feedback nehme ich gerne hier oder als Kommentar im Dokument entgegen!

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2013 23:56.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von _Tindrana am 18.10.2013 12:31

Hallo,

ich habe gerade mal reingeschaut. 

Was mir als erstes aufgefallen ist, dass die Einleitung fehlt.

Dann frage ich mich ob es wirklich nötig ist nach jeder Parade einen Bruchfaktor Test zu machen.

Was ich auch krass finde ist, dass bei einer 1 oder 2 der Gegner nicht mehr parieren kann und oben drauf sein Rüstungswert nicht mehr zählt, um den Schaden abzuwehren.

 Gruß

Tin 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von Zarathustra am 18.10.2013 13:06

Pass aber auf, dass Ulisses dir das nicht klaut, die wollen sowas nach DSA 5 (Also in Voraussichtlich 28 Jahren, denn jetzt kommt ja erstmal 4.2 wenn nicht sogar eher 4.1.7) auch anbieten ^^

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von oliof am 18.10.2013 18:27

@Tin -- das sind erstmal die Regeln wie sie 1984 geschrieben wurden. Der Bruchfaktor ist wirklich heftig, haben die nur Bronze und kein Eisen?
@Zarathustra -- Ich bin da unbesorgt.

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

oliof

50, Männlich

Beiträge: 40

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von oliof am 20.10.2013 15:50

Tindrana: Was gehört denn Deiner Meinung nach in eine Einleitung rein? 

« http://profiles.google.com/wagener »« http://campaignwiki.org/wiki/Karameikos »

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Retro-DSA] Das Abenteurer Spiel

von _Tindrana am 20.10.2013 20:01

Also aufjedenfall was den Leser die nächsten Seiten erwartet und warum du diese Regeln geschrieben hast. Wo kann ich sie anwenden usw. Den Leser etwas heiß machen.

Antworten

« zurück zum Forum