Chiemsee

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Chiemsee

von Zarathustra am 03.11.2013 23:57

Ich versuche mal kurz wiederzugeben, was durch mein müdes Hirn geistert:

1. Ich hasse Call of Cthulhu, weil es meiner Meinung ein altbackenes, schlecht durchdachtes Rollenspiel ist, das von Leuten geschrieben wurde, die keinen Horror ohne ständige Ohnmacht zu erzeugen wussten.

2. Ich habe versucht Call of Cthulhu zu spielen. Der Abend war nett, aber auf mysteriösen Wegen entschwand die Lust zu leiten unseres SL hinaus ins All. Ich werde es also nicht mehr spielen können. Was mich erschreckend wenig ärgert...   

3. Ich leite jetzt schon eine Weile eine etwas verrückte Runde WoD bei der Teile des Hintergrunds der nWoD herangezogen werden um Mythoselemente zu erklären, damit ich Cthulhuabenteuer die nette Ansätze haben freier und mit gescheiten Regeln spielen kann.

4. Ich besuchte bis heute die Familie meines Weibes im tiefsten Bayern. Vorgestern Abend stand ich mit einer Axt und einer Baumschere vor dem Haus und sah laut lachend den Nebelschwaden zu, die die Berge hinabströmten in freudiger Erwartung auf ähnliche Ereignisse wie in "The Fog"...

5. Die netten Leute dort bieten mir ständig an mal auf dem nahegelegenen Chiemsee segeln zu gehen. Leider trägt mich als Charyptorothpaktierer im 4ten Kreis kein Wasser geschweige denn ein Boot und so musste ich das bislang immer verneinen.

6. Heute auf der Heimfahrt sah ich wie an einem Aussichtsrastplatz (was für eine Dreckserfindung!) am Chiemsee gierige Möwen auf ein Kind mit Brot in der Hand einhackten... Verrückt!

7. Ich brauche NOCH MEHR MOTIVATION um endlich dieses verdammte F.U.K.-Ding fertig zu kriegen. 


7 ist eine wundervolle magische Zahl, nicht wahr? Was mache ich nun damit? Ich denke, all das kann kein Zufall sein und es besteht Handlungsbedarf. Ich denke, ich sollte mich mal der Herausforderung annehmen lovecraftschen (oder besser gleich besseren) Horror in den Chiemgau zu tragen und das ganze dann mit F.U.K.-Regeln im Hangout zu bespielen.

Oder besser nicht? 

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Chiemsee

von FrankVoigt am 04.11.2013 00:18

Vielen Dank für diese dadaistischen Ausführungen. Ich fühle mich jetzt schon sehr viel abstrakter. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Chiemsee

von Zarathustra am 04.11.2013 00:35

Ein Leben für die Kunst gelebt... YOLO!

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Chiemsee

von BahnausSee am 04.11.2013 12:26

ich mag bewustseinsströme.
und ich mag chiemsee, du bist quasi an mir vorbei gefahren... das wiederum macht mir etwas angst, hinsichtlicher der sache mit der gartenschere und dem nebel.

und jetzt schreib F.U.K. weiter! und überleg dir nen anderen titel, das ewig schift drücken nervt  

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Chiemsee

von Muesli666 am 04.11.2013 17:05

oh.. wird hier gespamt? darf ich mitmachen?

die cthulhu regeln sind geil! ich kenn aber auch kaum andere!!!

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Chiemsee

von Zarathustra am 04.11.2013 20:28

@ Banause: Wo genau wohnst du denn?

@ Müsli: Ui, dann können dich ja noch viele positiv überraschen ^^ 

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Chiemsee

von Gerowinger am 07.11.2013 22:09

Chiemgau? ist da nicht zu Zeiten der Römer ein Meteorit eingeschlagen? Irgendein unheiliges grün leuchtendes Irgendwas, das heute noch auf dem Grund des Chiemsees schlummert? Und habt Ihr Euch den Menschenschlag, der da lebt mal ein wenig genauer angeschaut? Nicht die Touris und die Reichen und Schönen, die sich um den Rand des Sees gesammelt haben, ich meine die Ureinwohner! Wie seltsam und verwachsen die sind und so verschlossen gegenüber Fremden?
Ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin im Allgäu aufgewachsen, genaugenommen Ostallgäu an der Grenze zu Oberbayern. Dort wo Kelten, Alemannen und Germanen zusammentreffen ... Nicht nur Bergvolk, auch das, des Voralpenlandes ist seltsam ... Wo ich herkomme, ist Neuschwanstein nicht weit ... Die Marienbrücke, wo so manche arme Seele umgekommen ist ... König Ludwig II ... Mord oder Wahnsinn? ... Was war die Frage? ... Hihihi ... Österreich ... Sie kommen, sie kommen Dich zu holen ... Sie werden Dich nicht finden ... Wieso hat diese Römersiedlung nur 30 Jahre existiert? ... Haifischzahnfunde auf dem Auerberg ... das Grauen, das Grauen ...

...

.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Chiemsee

von Zarathustra am 07.11.2013 23:53

Genau das ist die Marschrichtung ^^

Kennste die schon?   http://de.wikipedia.org/wiki/Furchenstein

 

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Chiemsee

von Gerowinger am 08.11.2013 08:37

Ja ne, klar! Steine! Was auch sonst ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

« zurück zum Forum