Unisystem <---> WoD

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Unisystem <---> WoD

von Roland am 06.11.2013 16:36

Das Basis-System der World of Darkness heißt offiziell "Storyteller-System".

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Unisystem <---> WoD

von Zarathustra am 06.11.2013 16:38

Japp, so meinte ich das

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Unisystem <---> WoD

von Teylen am 15.11.2013 11:54

Hinsichtlich des Crossover Aspekts der klassischen World of Darkness.
Man hat sich dort mitunter schlicht nicht so recht entscheiden können bzw. entscheiden wollen.
Das Chicago Städtebuch sowie die entsprechenden Abenteuer (Under the Blood Red Moon iirc) boten ein intensives Crossover zwischen Vampiren sowie Werwölfen. Wobei die Abenteuer zu Chicago, soweit mir bekannt, in der Regel davon ausgehen das man nach einem Regelwerk gehen.
Die Chicago-Ereignisse sind durchaus noch Teil des "allgemeinen" Metaplot. Ansonsten finden sich auch in anderen V:tM Städtebücher (New Orleans) Verweise auf das restliche Zeug. Ebenso wie die "Rage accross.." W:tA Reihe.

 

Auch hat die klassische World of Darkness ein paar Bände die allgemein übergreifend geschrieben, mit "A World of Darkness" als quasi Übersicht und Städtebänden wie (iirc) Hongkong und Tokyo. Daneben findet sich "Outcasts" sowie "Midnight Circus".

Das heißt auch wenn es ungeschickt ist V:tM und W:tA nebeneinander zulegen und loszuspielen, man hat Material wenn man den unbedingt mag.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum