Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?

von Raal am 07.12.2013 21:20

Also mal an der Stelle, ich glaub kein Stück, wenn Zarathustra sagt, er will alles kuschelig und fluffig.

Und das kannst Du jeden fragen, der mich kennt, ich seh auch in Konflikten viel mehr Potential als im dauernden Kuscheln. Probleme kommen aber auf, wenn:
- Es Grundsatzdiskussionen sind bei denen Schwarz und Weiss aufeinander treffen.
- Nutzer nicht respektieren können, dass der Gegenüber eine anderen Meinung hat.
- Mittel der Konflikbewätigung in ernsthafterweise nur farbenfrohe Beschimpfungen enthalten.

Jeder der hier ernsthaft mitredet im Forum, dem ist natürlich auch der eigene Standpunkt wichtig. Aber ich seh das schon eher als ein Problem unserer Gesellschaft, dass viele mit dem Annehmen einer anderen Position ein persönliches Versagen verbinden. Den Gegenüber überzeugen, überreden oder gar ihn in gewisser Weise missionieren zu wollen, das wird uns heutzutage so stark eingeimpft, das man sich kaum gegen diese Programmierung wehren kann.

Ich denke, wenn jeder da für sich die richtige Balance findet, können wir die 2-5 Trolle pro Woche locker wegtolerieren.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?

von Zarathustra am 08.12.2013 02:12

Ich schreibe doch ganz eindeutig, dass ich es nicht kuschelig und fluffig will, vielleicht bin ich ja doch einer dieser engel, die andere Meinungen gelten lassen können udn gebe deshalb trotzdem Ratschläge wie man es erreichen kann.

Trolle kann man leider nicht wegtollerieren. Die kann man bestenfalls wegignorieren und auch das wird irgendwann müßig. Und ich muss es wissen, ich bin der Obertroll... 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?

von Raal am 08.12.2013 13:29

*Daumen rauf für den allgemein nicht nur geduldeten, sondern auch respektierten Obertroll*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum