Archivierung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Archivierung

von Clawdeen am 02.12.2013 18:10

Ich fänd ein Archiv sinnvoll, in das man Themen verschieben kann, die abgeschlossen sind.
In erster Linie meine ich damit die Threads im Hangout-Bereich. So einige Runden dort laufen ja bereits oder sind sogar schon abgeschlossen, so dass nicht klar ersichtlich ist, wo überhaupt noch jemand sucht und wo nicht. Gerade, weil manche ja sehr weit in die Zukunft planen und/oder einfach erst mal nur nach Interessenten abklopfen, bevor sie in eine konkretere Planung gehen, wäre es sinnvoll, wenn solche und sonstige noch suchende Threads offensichtlicher von den anderen abgetrennt wären.

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Archivierung

von Clawdeen am 13.12.2013 14:45

Wo ich gerade mal wieder in der Menge der Threads nach dem gesuchten wühle, schubs ich das hier direkt mal hoch. 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Archivierung

von koali am 13.12.2013 15:42

Generell ist es zu begrüßen, wenn da etwas Sytsem reinkommt, da stimme ich dir zu.

Ich denke es ist hauptsächlich an den Threaderstellern, da für Ordnung zu sorgen. Also diejenigen, die die Gruppen suchen. Sie sollten ihre Threads markieren, wenn sie geschlossen werden können!

Daran erkennt man dann auch welche Gruppe noch wen sucht und welche nicht.

Jedem Threadersteller hinterherzurennen und zu fragen... suchst du noch oder nicht... ist dann doch etwas viel Arbeit...
Dazu ist ein Gruppenstart auch leider kein Indiz dafür ob der Thread zu kann, denn es werden einige Threads auch nach Gruppenstart noch genutzt... um Termine abzusprechen etc...

Wenn ich mal ganz viel Zeit hab durchforste ich mal das Subforum nach Threads zu Gruppen, die ihr Projekt schon abgeschlossen haben. Aber die Zeit (das kann ich jetzt schon sagen), hab ich in der nächsten Zeit nicht.

Wenn die Leute mitarbeiten wäre das handlebar... einfach ne PM... wenn der Thread zu kann und gut is...






Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Archivierung

von Raal am 13.12.2013 16:56

Ich denke, bei der Menge an Input die hier kommt, kannst du irgendwann das halbe Forum archivieren. Ich find das Forum ansich gut aufgebaut und neben der Möglichkeit Videos gezielt auch bei Youtube zu finden, gehen die hier aber auch nicht unter.

Und wenn ein Ding durch ist, kann man ähnlich wie der Anguy das schon gezeigt hat den Closed Stempel ziehen. Eine gute Sache, die man auch auch stilecht einbauen kann. Und wieder auf ne coole Idee gekommen, danke für den Dekanstoß File_Closed.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2013 17:06.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Archivierung

von Clawdeen am 13.12.2013 20:00

Ja, kann man ... macht aber nun mal keiner. 

Und mir ging es primär - wie im ersten Beitrag auch ausführlich geschrieben habe, und auch warum - um den Bereich "Hangout". 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Archivierung

von koali am 13.12.2013 22:05

Also wenn jeder mitarbeitet rutschen geschlossene Hangoutsuchethreads automatisch nach unten!

Ein Archiv ist dann also nicht nötig!

Das Schließen und Markieren sollte man sich aber in der tat angewöhnen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

« zurück zum Forum