F.U.K. #Arbeitstitel!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Zarathustra am 02.11.2013 13:14

Die Arbeit an der Textversion der Regeln lief schleppend an, geht jetzt aber gut voran. Vielleicht werde ich damit tatsächlich noch nächste Woche fertig. Gestern ruppte ich satte 16 Seiten handschriftlich runter, was mir übelste Fingerschmerzen bescherte. Irgendwie bin ich das nicht mehr gewohnt.

Wenn der Text fertig ist, dann werde ich auch die Videos zu den Regeln neu auflegen. Oder besser gesagt ein einziges Video als Systemvorstellung machen und die alten löschen. Dann hat man es einheitlicher, der Regelstand ist aktuell und vielleicht wird das ganze inzwischen auch etwas professioneller dargeboten. Habe damals ja noch geübt, oder wohl viel mehr einfach nur experimentiert mit diesem verrückten Medium.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Zarathustra am 13.12.2013 00:39

ES IST VOLLBRACHT!!!

Soderle, seit heute, pünktlich direkt vor meinem Sabbatstream, liegt die Textversion der F.U.K. Regeln vor. Bam! Lange hat es gedauert, aber jetzt sind sie endlich da!

Ich möchte mich mal eben kurz bedanken:

1. Bei Drillinstructor Julia. Ganz herzlichen Dank für die virtuellen Arschtritte. Mit Motivation geht das, sonst hätte ich mich noch ewig rumgequält! Danke Danke Danke!

2. Bei jemandem der hier gar nicht angemeldet ist und mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat Karten für ein Rollenspiel zu benutzen. Macht voll Sinn so, ne? ^^

3. Bei allen Nörglern und Quänglern, die nicht aufgehört haben nachzufragen wann das endlich fertig wird.

4. Bei den vielen vielen Leuten, die Kritik udn Anregungen gegeben haben.

5. Last and least bei den vielen Herausgebern unerträglich schlechter Rollenspielregelsysteme da draußen! 




Das Ding wird jetzt erstmal lektoriert und probegelesen und dann ausgiebig getestet. Und wenn das durch ist, dann geht es geschmeidig an die Gestaltung einer ordentlichen PDF, die es dann hoffentlich bald zum Download gibt. Bis dahin feile ich noch etwas an Settingideen und meinem ganzen anderen Kram ^^ 


Also dranbleiben ihr abgeF.U.K.ten Rollenspielnerds da draußen  Eine öffentliche Version rückt jetzt endlich in greifbare Nähe ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2013 00:40.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von BahnausSee am 13.12.2013 10:38

na endlich. ich habs schon fast vergessen. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Zarathustra am 13.12.2013 13:24

Das gilt es zu vermeiden! Ich les mir den Strunz jetzt selbst nochmal durch und dann überlege ich mir mal wie man die Videos ersetzen kann ^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Lameth am 13.12.2013 13:38

Wenn du soweit bist, sage mir mal Bescheid. Ich lese es mir aucch gerne durch.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Zarathustra am 13.12.2013 14:23

Gerne gerne. Aber jetzt darf erstmal jemand die ganzen Fehler rauswurschteln und dann sind mir schon zwei kleine Problemchen aufgefallen. Wenn das behoben ist schick ichs mal rum

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Raal am 13.12.2013 14:35

Hab grad durch die wiederaufkommende Diskussion die Videos zu F.U.K. auch entdeckt. Klingt sehr ambitioniert und logisch aufgebaut. Bin selber auch jmd, der an Regelsystemen gern rumbastelt. Wenn Du, was fertig hast, dass Du unter die Leute geben kannst freu ich mich drauf, hier mehr zu lesen. Randbemerkung: Man muss aber schon wach sein um Deinen Videos gut folgen zu können. Deine Stimme hat etwas sehr beruhigendes *zzzzZZZ*

Es lassen sich hier sicher ein paar Verrückte finden, die für ein paar White-Box Szenarien zur Verfügung stehen. Man könnte es einfach in unterschiedliche Situationen anwende: Strassenkampf/Zombieapokalypse, Isolation, Geisterhausgeschichte und Intrige/Verschwörung. Und mal schauen, wie vielfältig die Möglichkeiten sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2013 14:36.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Zarathustra am 13.12.2013 17:56

LOL, ja die alten Videos werden jetzt bald entsorgt. Wollte ich eigentlich morgen schon tun, aber dieses unerträgliche RL grätscht mir brutal dazwischen. Also Sonntag... Und dank Google verfügbar wahrscheinlich eher erst am Montag.

Dafür setze ich mich dann aber nicht einfach so völlig verpennt vor die Cam und schwafel was, sondern ruppe das einmal strukturiert runter ^^. Dann auch mit konkreteren Zahlen und mit Beispielen. Ich denke mal, dass ich einmal kurz die Regeln komplett in einem Video erkläre und dann noch eins anschließe in dem ich 2-3 Charaktere baue und dann kurz erkläre, wie es funktionieren würde wenn die Proben ablegen, kämpfen, zaubern... What ever ^^


Ich würde mich tatsächlich sehr freuen wenn sich jemand animiert fühlen würde die doch recht einfachen und flexiblen Regeln zu testen für verschiedene Settings, oder natürlich gerne auch für was eigenes. Das Ding soll mich ja nicht reich machen, ich knall es gratis in die Welt und hoffe, dass es gut geeignet ist, dass Leute selbst was draus machen können.

Settingtüfteleien kann ich jetzt auch endlich wieder in Angriff nehmen, weil ich jetzt eine konkrete Grundlage für Mechaniken habe. Da darf man sich vielleicht demnächst auch mal auf was freuen. 

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Giuno am 14.12.2013 01:12

Hey,

Ich hatte eigentlich vor die Regeln so wie ich sie aus den bisherigen Videos kenne für meine private Neueinsteiger Runde zu benutzen. Da du anscheinend aber alles neu verpacken möchtest, werde ich wohl noch paar Tage warten! ^^

Was mir sehr gefällt, ist die Flexibilität der Regeln. Sie sind einsteigerfreundlich und das obwohl man mit ihnen sehr ins Detail gehen kann bei der Charakter Erschaffung.

Bin also sehr gespannt auf die "Neuauflage". Ich habe übrigens vor die Regeln in meiner Einsteigerrunde für V:tM und Cthulhu zu benutzen. Ich weiß nicht wie gut sie sich in Shadowrun machen würden, aber ich kann mir zumindest vorstellen mit diesen Regeln vielleicht endlich mal DSA zu spielen.


Also vielen Dank an dieser Stelle und ich freu mich schon!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Zarathustra am 14.12.2013 08:59

Das freut mich sehr zu hören! Ich sollte dich als Werbetexter im Hinterkopf behalten ^^


Ja ne wirklich neue Verpackung gibt es nicht und auch keine Grundlegenden Änderungen. Es  gibt jetzt einfach Konkrete Werte. Ich hatte ja sonst immer nur andeutungsweise gesagt "Da gibts dann Bonus, da gibts dann Abzug" und das ist halt jetzt endlich durchgerechnet, halbwegs getestet und definitiv in festen Zahlen vorliegend.  

Und danke, dass du sagst wofür du sie konkret benutzen möchtest, dann kann ich darauf auch nochmal kurz eingehen, wie man das an die Bedürfnisse der Systeme anpassen kann.

Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn du das System auf eine Anfängerrunde loslassen würdest ^^. Sag mir dann mal wies gelaufen ist und ob es wirklich was taugt. Man kann sich ja sonstwas ausdenken und durchrechnen und am Tisch funktioniert es dann trotzdem nicht ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum