Ulisses und Savageworlds

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Praiot
Deleted user

Ulisses und Savageworlds

from Praiot on 05/16/2019 12:06 PM

Macht jemand beim Crowdfunging mit?

Ich bin mir nicht sicher, die Ideen mögen ja gut sein, aber ich an Savageworlds immer so toll fand ist, dass ich mit sehr wenig Aufwand und recht günstigem Materiel mit dem spielen beginnen kann. 

Jetzt gibt es demnächst unzählige Zusatzbücher und sonstiges Zeugs, welches man zum spielen eigentlich nicht braucht.

Ich bin unentschlossen.

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 178

Re: Ulisses und Savageworlds

from Reg_Jackson on 05/16/2019 01:58 PM

Werd nicht mitmachen aus verschiedenen Gründen:

1) Hab schon alles, was ich für Savage Worlds brauche (im Grunde braucht man nur das Grundregelwerk),

2) Allein das neue Grundregelwerk ist schon teurer als das alte (wen wunderts bei Ulisses),

3) Ich misstraue mittlerweile Crowdfundings allgemein, 

4) Es wird von Ulisses rausgebracht.

Sollte mein GRW irgendwann zu abgegriffen sein, um damit noch spielen zu können wird entweder eBay konsultiert oder selbst gedruckt 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Praiot
Deleted user

Re: Ulisses und Savageworlds

from Praiot on 05/16/2019 02:29 PM

Sehe ich auch so, hab irgendwie das Gefühl immer erst 200€ und mehr ausgeben zu müssen. Wenn ich dann mal so ins Regal blicke, dann stehen da einige Dinge, die ich nicht mal ausgepackt habe.

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 178

Re: Ulisses und Savageworlds

from Reg_Jackson on 05/16/2019 03:36 PM

Klar, die vorhandenen Kompendien und Settingbände bieten gute Inspirationen und manchmal auch nette Regeloptionen, aber ich hatte bislang kein Buch in der Hand, das ich neben dem GRW zwingend zum Spielen gebraucht hätte.
(Fairerweise muss man sagen, dass ich auch keines hatte, das ein absoluter Reinfall war)
Für Einsteiger würde ich ohnehin erstmal nur das Grundregelwerk empfehlen. Damit hat man im Grunde alles was man braucht und es eignet sich hervorragend um sich selbst irgendwelche Hausregeln etc. auszudenken.
Die neue Edition wird jetzt das Rad auch nicht neu erfinden, schätze wenn man den ganzen "alten" Kram hat besteht nur wenig Bedarf für das neue.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply Edited on 05/16/2019 03:39 PM.

« Back to forum