V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Teylen

40, female

Posts: 461

V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from Teylen on 09/24/2019 04:51 PM

Modiphius hat es offiziell gemacht:
Ulisses Spiele GmbH wird die Übersetzung der V5 ins Deutsche übernehmen! Daneben wurden 6 weitere Sprachen bestätigt!

 

Vampire: The Masquerade 5th Edition Launching in Seven Languages

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Teylen

40, female

Posts: 461

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from Teylen on 09/24/2019 05:55 PM

Ulisses Spiele hat sich ebenfalls zu der Bekanntgabe geäußert, und hebt hervor das damit zum ersten mal offizielle, deutschsprachige Produkte, Städtebände wie Chroniken, möglich sind.

 

Während es in den 90ern, die ein oder andere Ausnahme gab, wie Frankfurt bei Nacht, hat White Wolf noch Anfang der 00ern weitere deutschsprachige Produkte verwehrt und andere Länder - wie Frankreich - schauten ganz in die Röhre.
Auch für die V20 gelang es Arkhane Asylum bzw. Nosolorol nur mit sehr anstrengenden Verhandlungen ein paar eigene Produkte durch zu bringen.
Mit der V5 Lizenz wird dies anders. Womit man hoffen kann, dass die Wolkenkratzer auf der Insel Venedigs weniger werden

Vampire: die Maskerade V5 bei Ulisses Spiele

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Azradamus

31, male

Posts: 2459

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from Azradamus on 09/24/2019 11:26 PM

Das sind klasse Neuigkeiten!
Ich freue mich schon darauf, dass der grüne Wyrm dann Waldems bei Nacht herausbringt! Mit vielen Fokusregeln und Vampirausrüstungs- und -zustandskarten!
Teylen, wirst du dann wieder für Ulisses Spiele Vampire supporten?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 09/24/2019 11:27 PM.

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from gnostIkR on 04/26/2020 11:23 PM

Bin mit der WoD zwar nicht sonderlich vertraut, könnte mich jedoch für das Spiel und Setting erwärmen. Ich bin ja mal gespannt wo der VÖ-Termin liegt. Ende diesen Jahres evt? Lassen wir uns doch einfachmal überraschenVieleicht bringen Ulisses dann auch die Deluxe-Edition auf Deutsch (schickes Teil!)

Reply

Teylen

40, female

Posts: 461

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from Teylen on 05/04/2020 12:14 AM

Der Veröffentlichungstermin ist wohl mehr Mai :)
Ulisses Spiele hat Heute bekanntgegeben, dass die Vorbestellung respektive der PreSeller für die deutschsprachige 5. Edition von Vampire: Die Maskerade (V5) am Mittwoch, dem 6. Mai starten wird.

 


Vampire: Die Maskerade 5. Edition - Ulisses Spiele - PreSeller
Link zur Ankündigung

Es wird in der Vorbestellung die folgenden V5 Produkte geben:

  • V5 Grundregelwerk, als Hardcover
  • V5 Grundregelwerk, als limitierte Sonderausgabe
  • Anarchen Buch
  • Camarilla Buch
  • Spielleiterschirm und das Begleitheft (Storyteller's Toolkit)
  • Vampire Würfel

Daneben wird es das PDF des Schnellstarters „Monster(s)" als Bonus dazu geben.
Sobald eine Uhrzeit für die Vorbestellung am Mittwoch bekannt gegeben wird, werde ich diese posten. Hinsichtlich der Veröffentlichung, tippe ich persönlich auf Ende Mai bzw. in den nächsten Monaten, abhängig davon wie sich die aktuelle Pandemie weiter entwickelt.

Ich freue mich bereits auf Mittwoch, und werde nach der Veröffentlichung nochmals einen kleinen Artikel zur Erinnerung und Feier dessen schreiben.

Hier ein kleiner Aufbau der englischen V5 Bücher, die eine Übersetzung finden werden. Das „Storyteller's Toolkit" müsst ihr euch dazu denken:


Aufbau des V5 Grundregelwerk, Anarch, Camarilla mit Würfeln und Storyteller Screen
Von vorne nach hinten:
Würfel, Grundregelwerk, Anarch & Camarilla Buch sowie der Erzählerschirm

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from gnostIkR on 05/04/2020 11:02 AM

Dann geht es ja diese Woche schon los! Ich war schon ganz verblüfft als man seitens Ulisses in einem ihrer Streams schon anmerkte das GRW wäre schon komplett übersetzt und läge schon im Lektorat! Alter Falter geben die Gas!

Insgesamt bin ich mal gespannt wie die 5. Edition dieses beliebten Settings (also Vampires) auf deutsch ankommt. Den Erfolg (den sie unzweifelhaft haben wird wird!) würde ich ihr gönnen.

Reply

gnostIkR

32, male

Posts: 59

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from gnostIkR on 05/05/2020 05:46 PM

Weiss einer von euch evt. ob man die Presells auch extern über andere Onlineshops beziehen könnte oder nur exklusiv bei Ulisses? 

Reply

Teylen

40, female

Posts: 461

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from Teylen on 05/16/2020 03:56 AM

Die Vorbestellung ist, soweit mir bekannt, nur über Ulisses Spiele erhältlich.
Auch die Vorbestellung ist auch, bis auf weiteres, die einzige Möglichkeit an das PDF zu kommen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Teylen

40, female

Posts: 461

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

from Teylen on 06/02/2020 01:58 AM


"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

« Back to forum