zeitiger [zeitiger Actual Play]

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


zeitiger

37, male

Posts: 13

zeitiger [zeitiger Actual Play]

from zeitiger on 08/06/2021 09:34 AM

Hallo in die Runde,
 
ich habe gerade festgestellt das ich völlig verplant habe mich hier einzutragen, was ich hier mal nachholen möchte.
 
Mein/e Kanal/Projekte sind sehr unterschiedlich. Ich bespiele allgemein die Year-Zero-Spiele und im Rahmen dessen leite ich die Kampagnen von Die verbotenen Lande als klassisches Live-Video-Recording ohne ernsthafte Cuts und im direkten Kontrast leite ich auch die große Kampagne Coriolis - Gnade der Ikonen als aufbereiteter Audio-Podcast.
 
Zusätzlich gibt es zu Die verbotenen Lande das Experiment des sogenannten Spielleitungstagebuch, wo ich mich einfach mal hinsetze und meine Gedanken und Idee zu der vergangenen Sitzung und nächsten Sitzung einfach mal festhalte und auch über den Plot und Hintergründe der Kamapgne rede.
 
Die nächste Idee entsteht gerade mit Vaesen, wo ich wieder zurück zum klassischen Live-Video-Recording zurückkehre aber dafür in meiner Vorstellung das Format dahingehend drehen möchte als unregelmässiges Episoden-Format mit wechselnden Cast (Pool-Gruppe) wo so gesehen nicht mehr als 1-2 Personen der letzten Episode wieder dabei sind und die Episoden nach 1-3 Sitzungen abgeschlossen sein sollen.
 
Ich fahre allgemein dabei immer die Philosophie das die Geschichte im Vordergrund steht, Regelwerk und Würfelmechanik Drama und Unerwartetes beisteuern soll und steh so ein bisschen zwischen Fluff und Crunch, wobei mit Tendenz zu Fluff
 
Feedback ist gern gesehen, ich freu mich über jede Rückmeldung.

Reply

« Back to forum