Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heretic
Gelöschter Benutzer

Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Heretic am 05.10.2013 18:51

Das Forum braucht eine Zitatfunktion, zudem wäre es praktisch, wenn URLs automatisch in klickbare Links umgewandelt würden.
Danke fürs Zuhören.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Zarathustra am 05.10.2013 18:53

Es gibt eine simple Linkfunktion und es gibt eine Zitatfunktion. Automatische Umwandlung wird damit auch etwas problematisch. Ich erkenne aber wie gesagt nicht das Problem. Oder gefällt dir das vorhandene einfach nur nicht?

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von AnguyX am 05.10.2013 20:48

Es gibt eine simple Linkfunktion und es gibt eine Zitatfunktion. Automatische Umwandlung wird damit auch etwas problematisch. Ich erkenne aber wie gesagt nicht das Problem.

Da kann ich nur zustimmen.

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Zeitzeugin am 05.10.2013 21:30

Die vorhandene Zitierfunktion ist einfach etwas umständlich. Bin auch eine faule Userin und wünsche immer, alles mit einem einzigen Klick erledigen zu können (bzw zwei, wenn ich noch Dinge rauslösche) ;)

Jaa, Faulheit ist hier mein Nachteil, ich bin mir vollster Schuld bewusst *g*

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 21:32.

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Taschenschieber am 05.10.2013 22:09

Überhaupt hat das Forum etliche Stellen, an denen die Usability einfach Bauklötze saugt. Mailbenachrichtigungen für abonnierte Themen zum Beispiel. Oder der rein browserbasierte Chat, der einfach ein GAU ist und einen Haufen Komfortfeatures wie Benachrichtigungen über neue Posts per Popup oder Blinken in der Taskleiste oder Hervorhebung der zuletzt gelesenen Stelle oder Nickname Highlights vermissen lässt.

Gut gemeinter Tipp: Sucht euch eine gescheite Software bei einem gescheiten Hoster, bevor das Ganze hier so groß wird, dass der Umzug zur Sysiphosarbeit wird. Ich kenne zu viele Foren, die auf mistiger Software rumeiern, weil sie so groß sind und so fest gewachsene Strukturen haben, dass der Umzug auf eine gescheite Software Jahre dauern würde. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Zarathustra am 06.10.2013 01:26

Alles was du da aufzählst würde mich vollkommen nerven und ist teilweise schon vorhanden. Eigentlich bin ich der Nörgler, nimm mir nicht meine Daseinsberechtigung!

Ich bin jedenfalls recht froh, dass man sich auf Wesentliches beschränkt. Wer braucht tausend Funktionen nur weil es die eben irgendwo gibt? Wenn man hier halbwegs regelmäßig reinschaut ist das alles ohnehin überflüssig. Und den Chat kann man jederzeit auslagern. zumald er hier nicht soooooo schlecht sein kann, da er trotz weit geringerer Nutzerzahl weit besser angenommen wird als in anderen thematisch ähnlichen Communities. 

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Taschenschieber am 06.10.2013 02:06

Ich brauche diese Funktionen. Wer sie nicht braucht, kann sie ja einfach nicht nutzen - aber für mich waren einige dieser Punkte der Grund, warum ich hier nach der Anmeldung erstmal rückwärts wieder rausgegangen bin. Meine Forennutzung basiert überall, wo ich sonst bin, auf Abos. Ich bin in mehreren IRC-Channels. Es gibt gewisse Komfortfeatures, die ich einfach brauche, um mich wohlzufühlen und um in der Debatte drin zu bleiben. 

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Heretic am 06.10.2013 02:09

Ich finde keine direkte Zitatfunktion, nur die Möglichkeit, Zitatfelder zu setzen, aber das ist keine Zitatfunktion, sorry.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Zarathustra am 06.10.2013 02:22

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. und manchmal kann man sich auch anstellen. Bin ich froh mich umd erlei nicht kümmern zu müssen und mich als stinknormaler User ausnahmsweise mal zurücklehnen zu können.

Antworten

Taschenschi...
Gelöschter Benutzer

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Taschenschieber am 06.10.2013 02:40

Jede einigermaßen zeitgemäße Forensoftware hat bei jedem Beitrag einen Knopf "Zitieren", mit dem dann ein neuer Beitrag erstellt wird, der erstmal ein vollständiges Zitat des Beitrags, auf den geantwortet wird, mit korrekten Metadaten hat.

Das hat nichts mit "Prioritäten setzen" zu tun, sondern damit, sich vielleicht nicht den allergrößten Murks an die Backe zu kleben, sondern nur den drittschlimmsten Murks. Und diese Forensoftware hier _ist_ der allergrößte Murks, mit dem ich in letzter Zeit das Vergnügen hatte - selbst Invision Powerboard ist komfortabler. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum