【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 13.02.2014 21:08

Ein Miniabenteuer würde nicht unbedingt passen (also meiner Meinung nach zumindest) ich würde es dann so einrichten, dass Beloc sich zurück in seine Kneipe begeben hat (Erschöpfung usw.) und ihr dann schonmal ein paar Sachen regeln könnt, damit man das in der nächsten Runde nicht machen muss (Shopping wäre da auch wichtig, weil euch einiges an Ausrüstung abgenommen wurde bzw. einiges verbraucht wurde). In der nächten großen Runde (also mit allen) können wir dann die Story bei eurer Siegesparty fortsetzen.
Später (also wenn ihr in der Gilde etwas weiter seit und andere Aufträge bekommt) kann man dann problemlos auch Charaktere ausfallen lassen und Ersatzcharakter dazunehmen, aber momentan ist das Storytechnisch etwas schwierig.

Antworten

Dorcas

45, Weiblich

Beiträge: 41

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Dorcas am 13.02.2014 20:58

Könnte man vielleicht ein klitzekleines Miniabenteuer einflechten? Ich bin zwar ein Frauchen aber shoppen ist nicht so unbedingt das Größte für mich

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 13.02.2014 20:50

Das mit dem Ersatzcharakter könnte man machen, die Frage ist nur, ob ich das Storytechnisch logisch umsetzen kann.
Diesen Samstag könnten wir (wenn ihr wollt) eine Minirunde machen, in der Storytechnisch nicht viel passiert, aber ihr ein paar kleingkeiten regeln könnte (einkäufe machen, Erkundigungen einholen etc.)
 

Antworten

Dorcas

45, Weiblich

Beiträge: 41

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Dorcas am 13.02.2014 20:16

Mir ist alles recht, natürlich sind wir schon recht viel in der Gruppe, aber vielleicht kann man ihr ( ich glaub rausgelesen zu haben, dass es eine SIE ist ) die möglichkeit geben, für abwesende Spieler einzusteigen. Es kann ja nicht immer jeder, wie wir von Anfang an festgestellt haben, und vielleicht lässt es sich so einrichten, dass eine Ersatz-Person dann ein Zwischenstück spielt...
Keine Ahnung wie aufwendig das für den Leiter ist...

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von DaObaWAAAGHBoss am 13.02.2014 18:22

Aufgrund der erschlagenden Argumente, die auch alle richtig sind gehts dann halt net.
Weil zwei dreier gruppen zu machen finde ich so doof, wie mein Troll in der Birne is^^
Geht denn halt nich anners, gell^^
und es gibt ja auch noch andere runden

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 13.02.2014 17:52

Eine Initiative werd ich in Zukunft einführen (es brachte nur in dem Fall nicht wirklich was)
Das mit den Wartezeigen hatte ich vollkommen ausgeblendet. Ich hab mir die erste Runde mal wieder angesehen und hab gemerkt, dass wir da teilweise echt extreme Wartezeiten haben (halbe stunde und mehr)  vor allem wenn sich die Party aufteilt (was ihr logischerweise ab und an tun werdet)
Also wäre es wahrscheinlich wirklich nicht die beste Idee mehr Spieler dazuzunehmen. 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Lameth am 13.02.2014 16:46

. vllt können wir ja mal versuchen, auch da so eine art initiative einbringen...

Das würde die Reihnfolge regeln, nicht aber das Zeitproblem lösen.

ich glaub net, dass es da so viel schlimmer wird, wenn noch nen 6.

Doch rein mathemathisch wird es das, das sit einfach Fakt ;)

Und man kann ja mittlerweile sogar 8 Stunden streamen, was uns also mehr zeit verschafft.

Was nicht heißt, dass ich das auch möchte. Und es bringt mir nichts, länger zu spielen und noch mehr zu warten.

Da würden wir auch ne menge schaffen, trotz der vielen Charas...


Es ist aber nicht das Problem etwas zu schaffen, oder nicht zu schaffen. Es geht darum, am Spiel partizipieren zu können.
Wie gesagt, hengout ist keine Plattform, ie man für Rollenspiele mit vielen Teilnehmern nutzen sollte. Die einzige Lösung, die mir einfallen würde, wäre eine Teilung der Gruppe in zwei dreier Gruppen.

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von DaObaWAAAGHBoss am 13.02.2014 16:34

Ich war auch für die Initiative.
was die wartezeit normal betrifft, also außerhalb vom kampf... hm... vllt können wir ja mal versuchen, auch da so eine art initiative einbringen...
Weil länger dauern tuts auf jeden fall, auch mit 5 spielern... ich glaub net, dass es da so viel schlimmer wird, wenn noch nen 6. spieler mitmacht. Und man kann ja mittlerweile sogar 8 Stunden streamen, was uns also mehr zeit verschafft.
Gut acht stunden streamen muss ja nich sein, aber man kann z.B. fünfanhalb oder 6 stunden machen. Da würden wir auch ne menge schaffen, trotz der vielen Charas...

Aber nu schauen wa ma, was die anderen dazu sagen und sehen dann weiter... denke ich 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Lameth am 13.02.2014 16:16

Ich habe die Initiative beim Lezten mal vorgeschlagen, das wolltet ihr nicht.
Auch wenn die Gruppe nicht gespalten wird, kann ja nur jeder nacheinander handeln, auch das produziert lange Wartezeiten.

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von DaObaWAAAGHBoss am 13.02.2014 16:11

ja, das mit der Wartezeit stimmt schon.
Ich hatte ma überlegt, so etwas wie einen Initiative-Wurf einzubringen. Is zumindest in Kämpfen sehr gut, da man dann eine Reihenfolge hat, so wie bei DSA.
Und was die langen Wartezeiten angeht... "Never split the Party" is alles was ich dazu sagen kann... 
Bei manchen Dingen geht das ja, z.B. Mellie´s Nachtelfe geht zu ihrem Kräuterladen. Da muss ja net die ganze Gruppe mitgehen.
Aber ansonsten sollten wirklich alle irgendwie beisammen bleiben, weil dann jeder zum zug kommt und man nicht immer zwischen einzelnen Charas und orten hin und her switchen muss... 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum