【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HowToPnP
Gelöschter Benutzer

【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 15.12.2013 02:16

Ihr wisst wie es ist ein strahlender Held zu sein, aber habt ihr euch schon mal überlegt wie es auf der anderen Seite der Klinge aussieht? Wolltet ihr schon einmal einen Attentäter, Schläger oder Dieb spielen? Dann habe ich den perfekten Hangout für euch. Ihr seid Verbrecher in der Unterstadt einer typischen pseudomittelalterlichen Hafenstadt und sucht nach einem Weg an die Spitze der Nahrungskette. Wenn das Szenario für euch interessant klingt und ihr mitmachen wollt, dann schickt mir bis zum 20.12 eine Privatnachricht mit folgenden Informationen:

Eure Rasse (Was bin ich?)
Zu welcher Rasse gehört ihr? Menschen, Elfen, Zwerge und Halblinge sind am weitersten verbreitet, aber auch Orks, Hobgoblins oder ähnliches wäre möglich.


Euer ungefähres Charakterkonzept
(Was kann gut ich?)
Welche Art von Charakter spielt ihr? Seid ihr ein Attentäter, der in den Schatten auf seine Opfer lauert, ein Krieger der den offenen Kampf sucht, ein Magier der die Geister der Flammen beschwört um seine Feinde zu verbrennen oder seid ihr etwas vollkommen anderes?

Eure Gesinnung (Welche Art von Böse bin ich)
Seid ihr Rechtschaffend-Böse (ihr seid böse, habt aber ein gewisses Ehrgefühl), Neutral-Böse (alles was ihr tut, dient nur eurem eigenen Vorteil) oder Chaotisch-Böse (ihr seid im Grunde absolut wahnsinnig)

Eine kurze Hintergrundgeschichte (Woher komme ich? Was ist mit mir passiert?)
Wer seid ihr und wie seid ihr in die Lage geraten, in der ihr seid? Seid ihr ein zwergischer Händler, der von der Händlerkaste verstoßen wurde? Habt ihr jemanden im Zorn erschlagen und musstet fliehen? etc.

Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Stream ist, dass ihr eine Kamera und ein Mikrofon habt (wie bei allen Hangouts) außerdem solltet ihr nach Möglichkeit zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit haben.


Kurze Anmerkung: In dem Stream kann es zu sehr schrecklichen Sachen kommen (Raub, Mord, Folter etc.) und da wir alle unseren Spaß haben wollen, schreibt bitte in die Nachricht was für euch die absoluten Grenzen sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2013 02:19.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Raal am 15.12.2013 02:19

AD&D?

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 15.12.2013 02:21

Nein, das System hab ich selbst (ab)geschrieben.
Aber mit AD&D wäre das bestimmt auch nett 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Lameth am 15.12.2013 02:41

Ein Konzept hätte ich. Aber schreibe doch etwas mehr.
Soll das ein one shot, oder eine regelmäßige Runde werden?
 Was hast du dir zeitlich vorgestellt?
Schreib doch etws mehr zum System, mit dem du spielen willst. 

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 15.12.2013 04:33

Geplant ist eigentlich eine regelmäßie Runde, die sich (wenn möglich) wöchentlich oder semi-wöchentlich trifft, am besten gegen Abend (der Nachmittag passt nicht wirklich zum Evil-Thema).

Was das System angeht, ist es im Grunde ein recht einfaches System. Talentproben werden auf eine Kombination von 6 Attributen und 10 Talenten mit W6 gewürfelt. Und Rassen und Klassen sind auf Basisrassen/-klassen zusammengefügt. Also kann Krieger sowohl wilder Barbar als auch edler Ritter bedeuten und unter Elf versteht man alle gängigen Arten von Elfen. Die Unterschiede innerhalb der Rasse/Klasse werden durch die erworbenen Fähigkeiten klar und den Spielstiel klar.
Das System ist (finde ich zumindest) einsteigerfreundlich und besiert auf einer Verbesserung bzw. Streamlining der URPD6.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Lameth am 15.12.2013 11:52

Die Spielfrequenz würdei ch nicht halten können, befürchte ich.

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 15.12.2013 12:31

Wie gesagt, man könnte auch über einen semi-wöchentlichen Rythmus reden (also alle 2 Wochen). Je nachdem wie die Leute Zeit haben 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Lameth am 15.12.2013 12:48

Ich schicke dir mal das Konzept zu, dann schauen wir mal.

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von DaObaWAAAGHBoss am 16.12.2013 14:56

Aber Hallo bin ich dabei
Nachdem ich ja schon mit HowTo mal darüber geredet hab, freue ich mich riesig, dass es jetzt endlich angekündigt wird.
Ich habe am besten an Wochenenden Zeit, wobei ich die nächsten Wochen Ferien hab.
Also, ich bin gerne dabei.
Wobei ich gerne nen Troll zocken würde.
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von HowToPnP am 16.12.2013 15:05

Kein Problem, wenn du mitspielen willst, dann schick mir einfach bis freitag ein Charakterkonzept (hier per PN pder bei Skype) und du bist in der Auswahl (was heißt, dass du fast sicher rein kommst, ist ja kein Andrang da)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum