Charaktererstellungs Programm

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali

45, male

Posts: 3723

Charaktererstellungs Programm

from koali on 08/16/2013 11:34 AM

Dank einem freundlichen User (danke KauTschuk) habe ich dieses Programm gefunden:

Characthulhu

Damit könnt ihr eure Charas mühelos erstellen und auch mit anderen teilen.

Ich werde beizeiten mal die Charas unserer Gruppe einpflegen und zum Download anbieten!

Viel Spaß damit!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

PurpleTentacle
Deleted user

Re: Charaktererstellungs Programm

from PurpleTentacle on 08/19/2013 03:21 PM

Leider hat das Ding eine Macke bei den Fertigkeiten.
Eigene Fertigkeiten lassen sich zwar anlegen, werden aber nicht angezeigt. Selbes gilt wenn man bspw. Fremdsprachen oder Kunst festlegen möchte. Ich hab auch noch nicht rausfinden können ob man irgendwie eigene Berufe einbauen kann.

Trotzdem ist das Programm ziemlich hilfreich, besonders wenn man 7 vorgefertigte Charaktere bauen muss

Reply

Ceech

29, female

Posts: 113

Re: Charaktererstellungs Programm

from Ceech on 10/01/2013 07:14 PM

Hat einer von euch ne ahnung wo man das regelwerk in digitaler form herbekommen könnte?

Reply

koali

45, male

Posts: 3723

Re: Charaktererstellungs Programm

from koali on 10/01/2013 07:34 PM

http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/cthulhu_fuer_einsteiger.pdf

Mehr braucht man mMn nicht wirklich! Zumindest nicht für den EInstieg... Vertiefungen sind immer möglich!...
Aber mMn nicht unbedingt förderlich!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 10/01/2013 07:35 PM.

TheDanTipp

34, male

Posts: 335

Re: Charaktererstellungs Programm

from TheDanTipp on 10/01/2013 07:51 PM

Koali, du bist und bleibst ein Held


Reply

Heretic
Deleted user

Re: Charaktererstellungs Programm

from Heretic on 10/01/2013 08:14 PM

Erklärt mir mal einer, wofür man bei CoC nen Chargen bräuchte?

Reply

FrankVoigt

49, male

Posts: 534

Re: Charaktererstellungs Programm

from FrankVoigt on 10/01/2013 08:24 PM

Damit es um so mehr weh tut, wenn die sterben.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Charaktererstellungs Programm

from Zarathustra on 10/01/2013 08:26 PM

ROOOOFL!

Reply

Duez

40, male

Posts: 1806

Re: Charaktererstellungs Programm

from Duez on 10/01/2013 09:22 PM

Frank hat recht, für mehr taugt der kaum, alles was man wissen muss, kann man auf einen Notizzettel schreiben. Characthulhu ansich ist echt klasse, wir haben damit auch alle Charaktere für meine Runde erstellt, aber auch da fehlten ein paar Werte hinterher auf dem gedruckten Bogen und das Feld für Besitz is sehr begrenzt, aber Alles in Allem brauchbar.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 10/01/2013 09:22 PM.

KauTschuk

32, male

Posts: 55

Re: Charaktererstellungs Programm

from KauTschuk on 10/12/2013 11:45 AM

Hab mir jetzt auch nochmal das mit Characthulhu überdacht und es ist... wie schon erwähnt ein nettes Programm mit einigen Mackeln. Für eine schnelle digitale Erstellung von Charakteren und Verwalten dieser ist es Ideal, nur wenns zum Spielen kommt sind die feinen Unstimmigkeiten eher Kontraproduktiv.

Am besten ist das Programm wirklich (meiner Ansicht nach) nur zum Verwalten und Erstellen gedacht nicht zum Spielen. Sprich: Ich mache meinen Charakter, setzte meine Werte und gib ihm mehr Substanz mit seiner Vergangenheit und psychischen Eigenschaften und füge dies auf mein Charakterbogen händisch ein und benutze im Spiel den. Am Ende des Abenteuers die Begegnungen, Erfolge, Verletzungen, usw. digital hinzufügen und im nächsten Spiel wieder (falls überlebt, spielbar und auch noch die Lust mit diesen Char) im neuen Blatt eintragen und nutzen.

Reply

« Back to forum