Charaktererstellungs Programm

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Charaktererstellungs Programm

von koali am 16.08.2013 11:34

Dank einem freundlichen User (danke KauTschuk) habe ich dieses Programm gefunden:

Characthulhu

Damit könnt ihr eure Charas mühelos erstellen und auch mit anderen teilen.

Ich werde beizeiten mal die Charas unserer Gruppe einpflegen und zum Download anbieten!

Viel Spaß damit!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Charaktererstellungs Programm

von PurpleTentacle am 19.08.2013 15:21

Leider hat das Ding eine Macke bei den Fertigkeiten.
Eigene Fertigkeiten lassen sich zwar anlegen, werden aber nicht angezeigt. Selbes gilt wenn man bspw. Fremdsprachen oder Kunst festlegen möchte. Ich hab auch noch nicht rausfinden können ob man irgendwie eigene Berufe einbauen kann.

Trotzdem ist das Programm ziemlich hilfreich, besonders wenn man 7 vorgefertigte Charaktere bauen muss

Antworten

Ceech

28, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Charaktererstellungs Programm

von Ceech am 01.10.2013 19:14

Hat einer von euch ne ahnung wo man das regelwerk in digitaler form herbekommen könnte?

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktererstellungs Programm

von koali am 01.10.2013 19:34

http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/cthulhu_fuer_einsteiger.pdf

Mehr braucht man mMn nicht wirklich! Zumindest nicht für den EInstieg... Vertiefungen sind immer möglich!...
Aber mMn nicht unbedingt förderlich!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 19:35.

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Charaktererstellungs Programm

von TheDanTipp am 01.10.2013 19:51

Koali, du bist und bleibst ein Held


Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Charaktererstellungs Programm

von Heretic am 01.10.2013 20:14

Erklärt mir mal einer, wofür man bei CoC nen Chargen bräuchte?

Antworten

FrankVoigt

48, Männlich

Beiträge: 534

Re: Charaktererstellungs Programm

von FrankVoigt am 01.10.2013 20:24

Damit es um so mehr weh tut, wenn die sterben.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Charaktererstellungs Programm

von Zarathustra am 01.10.2013 20:26

ROOOOFL!

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Charaktererstellungs Programm

von Duez am 01.10.2013 21:22

Frank hat recht, für mehr taugt der kaum, alles was man wissen muss, kann man auf einen Notizzettel schreiben. Characthulhu ansich ist echt klasse, wir haben damit auch alle Charaktere für meine Runde erstellt, aber auch da fehlten ein paar Werte hinterher auf dem gedruckten Bogen und das Feld für Besitz is sehr begrenzt, aber Alles in Allem brauchbar.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 21:22.

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: Charaktererstellungs Programm

von KauTschuk am 12.10.2013 11:45

Hab mir jetzt auch nochmal das mit Characthulhu überdacht und es ist... wie schon erwähnt ein nettes Programm mit einigen Mackeln. Für eine schnelle digitale Erstellung von Charakteren und Verwalten dieser ist es Ideal, nur wenns zum Spielen kommt sind die feinen Unstimmigkeiten eher Kontraproduktiv.

Am besten ist das Programm wirklich (meiner Ansicht nach) nur zum Verwalten und Erstellen gedacht nicht zum Spielen. Sprich: Ich mache meinen Charakter, setzte meine Werte und gib ihm mehr Substanz mit seiner Vergangenheit und psychischen Eigenschaften und füge dies auf mein Charakterbogen händisch ein und benutze im Spiel den. Am Ende des Abenteuers die Begegnungen, Erfolge, Verletzungen, usw. digital hinzufügen und im nächsten Spiel wieder (falls überlebt, spielbar und auch noch die Lust mit diesen Char) im neuen Blatt eintragen und nutzen.

Antworten

« zurück zum Forum